Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Timmy, zuu freundlich, dass du Schwaben "tollerierst"! :P

@ ani (ich hoffe, ich darf dich so nenen? :))

Dasselbe könnten wir dich fragen. :D

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@TickingClock, ich war jung und brauchte das Geld :D Und Du darfst natürlich Ani sagen - oder auch Nicole :D

@Timm, bei uns gabs Arakas Laderos *lecker*

TickingClock, ich biet' dir jetzt einfach mal ein bisschen Unterstützung, ja? :lol:

Hm... Ich hab' mich heute mal an VLV auf dem Klavier probiert... Aber der Versuch ist wohl eher kläglich gescheitert... :\

Aber meine kleinen Finger sind da nicht ganz unschuldig dran... :dozey:

Halte mich für doof, aber was ist Arakas Laderos, Nicole?

@ Timmy

Meinst du heute oder an Silvester? :lol:

Ja, Ilione, Schwaben-Power! :laugh3: Du erinnerst mich daran, dass ich heute ausprobieren wollte, ob das LIJ auf Piano-Video mir helfen könnte, das zu lernen. Morgen! :smug:

Halte mich für doof, aber was ist Arakas Laderos, Nicole?

Das hat nichts mit doof zu tun, aber ich bin Vegetarier und bei uns gibts ständig "merkwürdige" Sachen.

Arakas Laderos ist ein griechisches Essen und besteht hauptsächlich aus grünen Erbsen und Tomaten.

Ja, Ilione, Schwaben-Power! :laugh3: Du erinnerst mich daran, dass ich heute ausprobieren wollte, ob das LIJ auf Piano-Video mir helfen könnte, das zu lernen. Morgen! :smug:

Ooh, hab' ich was verpasst oder wo gibt's da 'n Video davon? :confused:

Mag auch. :D

Argh, ich mag aber wenigstens ein bisschen was von VLV spielen können... Aber mit meinen Winzfingern sind solche Vierklänge echt fast unmöglich... :dozey:

@aniskywalker: Ein Gericht, das hauptsächlich aus Erbsen und Tomaten besteht? Klingt lecker. :D

Ich hab's gerade mal gegoogelt, sieht ziemlich lecker aus! Genau wie du gesagt hast. ;) Eigentlich müsste ich das Gericht dann kennen, weil ich kenne viele Vegetarier und einige Griechen (, aber keine vegetarischen Griechen, muss ich zu meiner Verteidigung sagen). Manchmal komme ich mir vor, wie der einzige Nicht-Vegetarier in meinem Freundeskreis. :uhoh:

Manchmal komme ich mir vor, wie der einzige Nicht-Vegetarier in meinem Freundeskreis. :uhoh:

Mir geht es genau andersrum :rolleyes:

Aber es schmeckt echt superlecker und Nicht-Veggies können ja auch irgendwas Fleischiges dazu essen.

Aber dafür kann ich kein Klavier spielen und das ist doch auch was hehe!

Aber dafür kann ich kein Klavier spielen und das ist doch auch was hehe!

Na ja, dafür musst du dich auch nicht mit bösen Vierklängen und zu kleinen Fingern herumärgern. :P :lol:

@ Ilione

Von VLV kann ich nur die vier Anfangsakkorde, wobei ich das auch schon vor einiger Zeit gelernt habe und jetzt wohl erst einmal vor der Klaviatur sitzen würde á la "Jouh, wie war das jetzt nochmal?".

Aber ich werde mir wohl bald das Notenbuch von Viva La Vida Or Death And All His Friends bei meinem Musikgeschäft kaufen und dann geht's aber los!

Klavier kann ich auch nicht spielen - noch nicht. Vielleicht lerne ich es ja über Coldplay?

Videos um die Songs zu lernen gibt es zu Dutzenden in YouTube. Wenn du magst, kann ich mal das raussuchen, mit dem ich VLV gelernt habe.

@ Nicole

Geht auch ohne Fleischiges, glaube ich. Nur, weil man Nicht-Vegetarier ist, heißt das ja nicht, dass man jeden Abend einen blutigen Batzen Fleisch isst. Es geht auch mal ohne. :D

@TickingClock, ich weiss- meine Kiddies sind keine Veggies und verlangen auch nur selten Fleisch. Ich muss auch nicht jeden überzeugen kein Fleisch zu essen - das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

@Ilione, na Gott sei dank - ich habs nicht mal geschafft Blockflöte zu lernen - da war auch mein kleiner Finger fehl am Platz :rolleyes:

Dafür musste ich jahrelang im Schulchor und in der Musikschule singen - ich hab's echt gehasst!

Beim Klavier habe ich nur immer das Problem, dass meine linke Hand lieber den Part der rechten spielen will und dass die rechte nicht ganz so filigran ist, wie die linke. Linkshänder eben ... :rolleyes:

@ Ilione

Von VLV kann ich nur die vier Anfangsakkorde, wobei ich das auch schon vor einiger Zeit gelernt habe und jetzt wohl erst einmal vor der Klaviatur sitzen würde á la "Jouh, wie war das jetzt nochmal?".

Aber ich werde mir wohl bald das Notenbuch von Viva La Vida Or Death And All His Friends bei meinem Musikgeschäft kaufen und dann geht's aber los!

Klavier kann ich auch nicht spielen - noch nicht. Vielleicht lerne ich es ja über Coldplay?

Videos um die Songs zu lernen gibt es zu Dutzenden in YouTube. Wenn du magst, kann ich mal das raussuchen, mit dem ich VLV gelernt habe.

Achso, du hast gar keinen Klavierunterricht? Na dann nenn' ich das aber mal mutig! :D Ich spiel' jetzt schon seit zwei Jahren Klavier und verzweifel' so schon genug... :rolleyes:

Ansich hätte ich das Songbook auch wirklich gerne, aber ich glaub', das tu' ich mir besser nicht an... Hier haben sich nämlich schon einige Songbooks angesammelt (u.a. "Hopes & Fears" von Keane *seufz*), aber wenn ich da immer was probiere, ist das meistens eine eher ernüchternde Erfahrung und ich werd' da nur deprimiert darüber, was alles nicht klappt... :dozey:

Zum Glück ist die Gitarre da ein Lichtblick. :D Da kann ich eigentlich fast alles spielen, was ich will. Strawberry Swing und VLV sind da besonders toll! :D

Also wenn du ein gutes Tutorial zu LiJ hast, immer her damit.

Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen eigenen Klavierstunden! :)

@ani: Ja, beim Blockflötelernen kann's einem aber auch vergehen... Ging mir nicht anders! ;) Aber du mochtest das Singen im Chor echt nicht? Also ich bin schon jahrelang im Schulchor und mir macht's total viel Spaß. Sing' sowieso eigentlich sehr gerne. :)

Ih. :laugh3:

Bei mir gabs mal wieder Maultaschen mit Suppennudeln und halt Suppe! :D

Beinahe schon alltäglich :confused:

Leistet mir Jemand bis 2 Uhr noch Gesellschaft hier?

Sorry, ich leider nicht. muss um 7:00 aufstehen und bin eigentlich schon wieder viel zu lange hier...

Sind wir so ...aufhaltsam? :P

Gute Nacht

Und hier deine Gute-Nacht Geschichte ... :book2:

:lol::laugh3:

@ Ilione

Ne, ich bring mir selbst bei, was ich will. Taktgefühl bekommt sowieso niemand in mich rein. :D

Querflöte habe ich auch selbst geschafft - da könnte ich auch mal 'was probieren. Danke für die Idee!

@ Timmy

Sorry, ich muss bald gehen. Wie wäre es mit morgen? Da kann ich dir Gesellschaft leisten, wenn du magst. :)

@TickingClock: Cool. :D Welchen Song willst du denn auf Querflöte spielen?

@Timm: Bis 2.00 Uhr?! Phew... Warum willst du denn bis genau dahin wachbleiben, wenn ich fragen darf? :confused:

@Ilione, ich singe auch gern - nur nicht das, was wir so im Chor singen mussten :rolleyes:

@Timm, hier ist jedenfalls mehr los, als heute bei mir auf Arbeit *gähn*

Aber ich muss jetzt wirklich ins Bett, sonst muss ich mir morgen den Kaffeeautomat neben mich stellen :D

Naaa gut :( Alle lassen mich alleine.

Dann halt morgen :P

Gute Nacht an ALLE :P

Ich konnte mal einen ganz kurzen Teil von Clocks, ist aber schon ewig her. Vielleicht versuche ic es mit Cemertries Of London oder oder VLV. Die anderen Sachen sind wohl etwas zu tief für die Flöte.

@TickingClock: Klingt toll. Falls das was mit dem Ergebnis werden sollte, sag Bescheid. Ich würd' gern was davon hören, kann mir das nämlich auf der Querflöte gar nicht so wirklich vorstellen und bin gespannt, wie das klingt. :)

@ani: Okay, das ist ein Argument. Im Schulchor singt man nicht immer die allertollsten Sachen, ich weiß schon... ;) Aber ist ja gut, dass das deiner positiven Einstellung gegenüber dem Gesang keinen Abbruch getan hat. :D Gute Nacht!

@Timm: Ich hab' eigentlich nicht gesagt, dass ich dich hier alleine lassen würde, da ich auch noch nicht vorhatte, zu gehen... Aber bis 2.00Uhr?! :stunned: Hm, ich weiß nicht. :lol:

Ilione, verlange das nicht von mir. :stunned: Du würdest taub werden, ich bin nämlich grottig. Aber ich muss erstmal schauen, dass ich die Noten bekomme und vielleicht muss ich die dann noch abändern.

Bei uns im Schulchor werden immer gute, neuzeitliche Lieder gesunden. "Apologize" oder soetwas. Könnte ich Clocks auf Klavier würde ich mich für die nächste Veranstaltung als Künstler melden, aber ich kann's ja nicht. :rolleyes: Yellow würde man bei uns sicher hinbekommen, wir haben einen tollen Gitarristen, aber bei der Wahl des Sängers wäre ich vorsichtig. :D

@TickingClock: Ach was, ich glaub', das kann wirklich gar nicht so schlimm sein! ;) Aber hey, vielleicht fällt dir beim Spielen irgendwann dann doch mal von selber auf, dass es gar nicht so schlecht klingt - also quasi sowas wie 'ne Erleuchtung :D - und dann meldest du dich hier nochmal, okay? ;) :P

Und da wird tatsächlich so modernes "Zeugs" gesungen? :stunned: Wow, nicht schlecht! Also sowas gibt's bei uns nicht... Unser Chorleiter ist auch immerhin schon eher älter und vielleicht was so "Popsongs" angeht auch nicht mehr so bewandert... :lol: Aber dafür singen wir noch viel aus Musicals und das find' ich auch schon mal nicht schlecht. :D

Hallo ihr alle!

Darf ich hier mal so reinschneiden? Ich hab gerade keine Lust den letzten rest hier zu lesen, kann mich einer aufklähren, worum es auf den letzten zwei seiten ca. ging?