Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

@ Ilione

Vielleicht läuft's bei Timmy ja auf eine "Party for one" hinaus? :lol:

"Maria Stuart" gehört zur Schullektüre, aber soweit ich weiß, können die Lehrer für die verschiedenen Jahrgangsstufen aus den Lektüren auswählen, welche sie dranbringen wollen. Ich meine, wir lesen bald noch Krabat und das ist ja sicher keine Schullektüre. :rolleyes: (Wir könnten auch einfach den Film ansehen, oder?!)

Heute stand bei mir eigentlich eine Biografie aus dem Leseplan, aber ich kann das heute echt nicht lesen, da brummt mein Schädel dann noch mehr und im Endeffekt muss ich das Kapitel dann doch nochmal lesen. *knurr*

Na ja, manchmal kann man auch allein gut Party machen, find ich. :D

Ja, da hast du Recht. Die Lehrer haben da für jedes Jahr so 'ne Liste mit verschiedenen Lektürevorschlägen, von denen sie sich dann passend zum "Thema" etwas aussuchen können. Manchmal sind sie da aber auch ganz frei in der Auswahl, wie's bei dir wohl mit Krabat so ist. ;) Bei uns stand letztes Schuljahr auch ein "Moderner Roman" auf dem Lehrplan und da konnte sich unser Lehrer auch praktisch aussuchen, was er wollte. Am Ende lief's dann sogar auf zwei Romane raus... Einmal "Lila, lila" von Martin Suter und "Der Vorleser" von Bernhard Schlink... ;)

Ohje, ich kenn' das... Sollte auch mal mit meinem ganzen Schulzeugs anfangen, hab' aber momentan echt noch keinen Kopf dafür... :dozey: Sind doch noch 8 Tage Ferien... :D

@Timm: Also bei mir geht heute nicht mehr viel... Vielleicht verknot' ich mir später noch meine Finger am Klavier... Mal wieder... :lol: Fotos hab' ich an Silvester allerdings keine gemacht, weil hier eh nix ging... :dozey: Poste doch mal ein paar deiner Bilder, würd' mich jedenfalls interessieren. :D

@Sofie: Ja, würd' echt supergerne kommen, aber ich weiß nicht, ob ich das gebacken krieg'... Theoretisch könnte ich ja auch mit'm Auto hinfahren, aber ich glaub', da käme ich dann am Ende in Timbuktu oder sonst wo raus, aber nicht in Düsseldorf... :lol: Wenn ich allerdings mit'm Zug fahre, müsste ich irgendwo übernachten, Hostel oder so... Muss denn sonst noch jemand von hier in DD bleiben?

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ LittleMissMessy

Ich bin schon bei meiner zweiten Tasse Tee aus meiner Coldplay-Mug. Also bald ein Liter und ich fühle mich nur ein klein wenig besser ... Wünsche dir schnelle Genesung, weil, wenn du jetzt noch einkaufen gehen musst :confused: Samstags ist das immer der Horror. (Heute ist doch Samstag, oder? Die Ferien machen mich noch ganz blöd :dozey:)

:dozey: und sie sind leider bald schon wieder rum!

Das ist eine der Sachen, die ich an den letzten Tagen der Ferien hasse. Zu wissen, dass es bald zuende ist.

Naja, aber mal ehrlich ...

Schüler können sich wirklich nicht beschweren, mit all' den ganzen freien Tagen und den mindestens 10 - 12 Wochen Ferien/frei im Jahr. ;)

Ich bin zwar auch mit 6 Wochen gesegnet, was in der Welt der Berufstätigen schon purer Luxus ist, aber manchmal reicht das einfach nicht ... :(

Morgen Sofie :)

Ich hoffe du hast gut geschlafen?

Ich grüße euch von unter dem Schreibtisch. Ich bin bewaffnet mit meinem Staubsauger und sauge ein bisschen um den PC und zwischen den Kabeln :laugh3:

Mal bissel den Staub entfernen :inquisitive::dozey: Ich liebe es :dozey:

Bilder? Okay! Aber nachher..!

Frohes schreiben noch :P

Ja, ich das ist das einzig gute an der Schulzeit, dass man so viel Ferien hat. Später wird man nur noch wieder so viel Ferien haben, wenn man lehrer wird und diesen Berufszweig, möchte ich nicht einschlagen:D

Morgen Timmy! Bist ja ein gutes Vorbild mit deinem Staubsaugen. Immer weiter so. Ich sollte vielleicht auch mal mein Zimmer wieder aufräumen. Hab ich zwar erst letzte Woche gemacht, aber es sieht schon wieder unordentlich aus. :dozey:

^wenn man studiert hat man noch viel mehr ferien :D

also wintersemeter-ferien hab ich von anfang februar bis mitte april und sommersemester-ferien so von mitte juli bis ende oktober :nice: ansonsten jetzt auch noch die zwei wochen weihnachtspause wie ihr auch...

ist schon luxus. aber man muss halt einrechnen, dass man als student meistens ne menge zu machen hat in der zeit, an hausarbeiten, ausarbeitungen oder praktika. oder man geht arbeiten, weil das studium ja ne menge kostet.

also wintersemeter-ferien hab ich von anfang februar bis mitte april und sommersemester-ferien so von mitte juli bis ende oktober :nice: ansonsten jetzt auch noch die zwei wochen weihnachtspause wie ihr auch...

ist schon luxus. aber man muss halt einrechnen, dass man als student meistens ne menge zu machen hat in der zeit, an hausarbeiten, ausarbeitungen oder praktika. oder man geht arbeiten, weil das studium ja ne menge kostet.

oder man verbringt seine Semester Zeit bei Coldplaying.com 8)

Am Montag verzeichnen die Universitäten Rekordzahlen an Anmeldungen :D

ich hab mir früher hier schon so manche nacht um die ohren geschlagen, timm... ihr kennt das ja momentan auch. bin im sommer schon vier jahre hier - schon heftig, wie die zeit vergeht :rolleyes:

Huhu, auf wieder da bin.

Heute bin ich echt pappsatt. Erst so früh aufstehen und dann ist diese blöde Mistkarre von Auto nicht angesprungen, so das ich mir ein Taxi rufen musste (in der Provinz fahren am WE leider keine Busse). Und dann hab ich noch 50€ für 'ne neue Batterie löhnen müssen - die Karte für Hannover rückt gerade wieder in weite Ferne...

:D Hallo, welcome back Nicole!

Auch gut geschlafen?

XD, das hört man doch immer wieder gerne. Dann ist man nicht der einzige, der auch in dieser Stimmung ist :D

Feeeerrrtiiiiggg....

...zumindest mit saugen xD

Jetzt nur noch 2 Decken zusammen legen, und 3-4....6-7..Kleidungsstücke zusammen legen und Bett neu beziehen und der Tag fängt an wieder gut zu werden :D

Wuha :D

:sneaky: das klingt doch gut!!! :D

Und was wirst du noch so machen?

Feeeerrrtiiiiggg....

...zumindest mit saugen xD

Jetzt nur noch 2 Decken zusammen legen, und 3-4....6-7..Kleidungsstücke zusammen legen und Bett neu beziehen und der Tag fängt an wieder gut zu werden :D

Wuha :D

Dann kannst du gleich noch bei mir vorbei kommen und hier weitermachen :D

Hey, wenn Timm das machen würde, kann er gleich ne Rundreise machen und bei mir mal vorbeischauen :wacky:

Wenn er dann mein Zimmer sieht, wird er tot umfallen! (naja so schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus, allerdings, denke ich ist das geschmackssache)

:D^^ genau! Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich ordentlich bist. Wahrscheinlich im gegensatz zu mir geradezu Pingelig.

Ich hab mir schon von vielen anhören müssen, dass mein Zimmer nicht so aussieht, wie das eines Mädchens, wegen der Ordnung. :dozey: Aber was kann ich dafür, wenn ich einfach zu faul bin aufzuräumen? (naja, :rolleyes: I know, Ich sollte etwas ordentlicher werden und nicht so faul sein)

Aber wenn ich besuch kriege räum ich auf, und ich finde, das ist doch ziemlich löblich! :D

:D^^ genau! Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich ordentlich bist. Wahrscheinlich im gegensatz zu mir geradezu Pingelig.

Ich hab mir schon von vielen anhören müssen, dass mein Zimmer nicht so aussieht, wie das eines Mädchens, wegen der Ordnung. :dozey: Aber was kann ich dafür, wenn ich einfach zu faul bin aufzuräumen? (naja, :rolleyes: I know, Ich sollte etwas ordentlicher werden und nicht so faul sein)

Aber wenn ich besuch kriege räum ich auf, und ich finde, das ist doch ziemlich löblich! :D

Da können wir uns ja die Hand reichen :laugh3:

Da können wir uns ja die Hand reichen :laugh3:

Das ist toll! :D

Ich mag es, wenn es nicht immer aufgeräumt ist. Außerdem finde ich alles, was ich finden will. Auch wenn es unordentlich scheint, ist trotzdem noch alles an seinem platz, wenn man es so sagen möchte.