Jump to content
✨ STAY UP TO DATE WITH THE WORLD TOUR ✨

[4-Sep-2012] Coldplay @ RheinEnergieStadion, Cologne, Germany


Jenjie

Recommended Posts

die review trifft wohl ins schwarze

 

This was my second ever Coldplay show. I came all the way from Australia to see it, and it was pretty average to be honest. I saw them in Melbourne on the VLV tour, which was amazing.

 

The setlist was very short, Chris' banter was non-existant, the opening act was absolutely terrible, and the number of people over the age of 40 in the crowd was...questionable.

 

Trying to make your way to the front was absolutely ridiculous, and many of the old Germans looked at my friends and I as if we had committed some crime just by being there. It's a concert, and you are in a mosh pit, what the fuck did these people expect?

 

All in all, it was ok though.

 

naja im ausland gehts halt einfach mehr ab...leider...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 536
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also liebe katja...coldplay ist so das beste was es gibt. ich war 6 mal auf einem konzert. ab der twisted logic tour. ich bin wohl einer der leute die wissen was coldplays musik ausmacht, auch die konzerte sind der absolute knaller. nur die letzten 4 konzerte...köln, hannover, düsseldorf, köln waren mir zu ähnlich. die stimmung, die leute, die setlisten, das drum rum etc. mein ganzes leben hat mich coldplay begleitet durch schwere und gute zeiten und wird es auch weiter tun...ich hab ebenfall viele merchandise artikel zuhause, alle orinal alben, alle mp3's (450 datein, mehr als 4 GB) . man kann sagen, dass ich jeden tag coldplay höre und manche lieder wohl besser auswendig mitsingen kann als chris martin selbst. ich hatte beim einlive gewinnspiel nur eine antwort falsch und kenne jedes alles was coldplay je gemacht hat. wenn du meinst mich nicht als echten fan zu bezeichnen liegst du wohl falsch. desweiter ist herr volker41 nicht gerade ein alter coldplaying vertreter...wenn ich mich in den ersten reihen umgucke gehe ich mit meinen leuten immer am meisten ab...zur liebe zu coldplay gehört nicht das man alles mitmachen muss...ich bin dann halt ein kritischer coldplay/musikfan...dann sind 2012 mal andere dran:

 

The KillersFoo FightersCluesoBloc PartyJusticeBeatsteaksKings Of LeonSamy DeluxeU2Daft PunkPhoenixTOMTEMatisyahuPaul KalkbrennerTwo Door Cinema ClubFlorence and the MachinePeter FoxSeeedEmpire of the SunMarit LarsenAdeleSwedish House MafiaAviciiThe RootsJay-ZArcade Fire

 

es gibt auch außerhalb coldplay noch andere gute sachen...fragt coldplay selbst :D :D :D werde auch wieder zu coldplay konzerten gehen und wer weiß vielleicht packt mich das cp fieber wieder und ich verkaufe die karten doch nicht...aber naja...für das was ich geboten bekomme ist mir das im moment zu teuer :) tja....

 

Sorry [email protected] wollte Dich in keinem Fall angreifen hab halt nur nicht verstanden das Du die Tickets verkaufen wolltest! Übrings heisst es nicht das wenn ich hier nicht angemeldet war bis vor kurzem das ich kein Fan bin. Nichts für ungut [email protected] wünsche Dir ein schönes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:)

Link to comment
Share on other sites

Sorry [email protected] wollte Dich in keinem Fall angreifen hab halt nur nicht verstanden das Du die Tickets verkaufen wolltest! Übrings heisst es nicht das wenn ich hier nicht angemeldet war bis vor kurzem das ich kein Fan bin. Nichts für ungut [email protected] wünsche Dir ein schönes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:)

 

joar ebenso :) und allen anderen auch :santa:

Link to comment
Share on other sites

Hab nicht behauptet, das du kein Fan bist!

Is ja jedem seine Sache, ob er zum Konzert geht oder nicht!

Und ich bin kein Neuling sondern seit 2005 Coldplayfan und ne

Singlebörse brauch ich auch nicht, bin verheiratet!!!!

PEACE??????:wink3:

Link to comment
Share on other sites

achja nochmal ganz kurz was. es sind mittlerweile so viele etepetete personen auf den coldplay konzerten, insgesamt ein sehr hoher altersschnitt. ich wurde von einem älteren mann dauert sehr kräftig geschubst weil ich gesprungen bin. das macht doch keinen spaß, dazu luxus möchtegern groupies, mütter mit ihren freundinnen (planlos) und geschäftsmänner mit ihrer frauen und unglaubliche schlechte langweile computer nerds...insgesamt darf ja jeder coldplay mögen, aber müssen diese leute stehplatz karten kaufen. echte fans schnappen sofort zu und warten bei eventim und co. auf den start...diese leute sollen wenigstens bei ebay für meine karten kräftig in die tasche greifen...ist vielleicht ein bisschen radikal meine meinung aber naja...wenn ich an die ersten konzerte denke werde ich einfach traurig...coldplay ist dennoch immernoch live der wahnsinn...das beste...das wars auch

Link to comment
Share on other sites

achja und warum findet ihr nie leute die mit euch aufs konzert gehen? ist doch nicht so schwer leute...kommt mir manchmal vor wie ne single börse hier :) nicht böse gemeint...

 

Dazu muss ich jetzt auch noch was sagen... In meinem Freundeskreis werde ich oft belächelt wenn ich sage:Wer kommt mit mir ans Konzert?"

Denn jeder weiss das ich mindestens 6 stunden vor der Türöffnung da bin.

Ein weiterer Punkt ist das ich meistens (bei mir 7 vom 9 Konzerten) ins Ausland an Konzerte gehe wie diesen Dezember (Glasgow und Berlin) und nächstes Jahr!

Und da hört dann bei meine Freunden der Spass auf ;)

 

Darum finde ich nie Leute, weil nicht alle so krank wie ich sind :)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde hire auch nur für verrückt erklärt mit meiner Coldplaymusik!!

Deshalb finde ich absolut nichts schlimmes dabei sich mit anderen Coldplayfans

zum Konzert zu treffen, im Gegenteil es ist wunderbar mal mit anderen Fans

quatschen zu können!!:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Deshalb finde ich absolut nichts schlimmes dabei sich mit anderen Coldplayfans

zum Konzert zu treffen, im Gegenteil es ist wunderbar mal mit anderen Fans

quatschen zu können!!:thumbsup:

Absolut, das macht allein schön die Hälfte meiner Konzertbewertung aus; wenn die Leute unfreundlich sind, macht das Konzert auch keinen Spaß... und vor fast 2 Wochen in Köln, das war das BESTE Konzert für mich bis jetzt, das war einfach unglaublich lustig und genial! :lol:

Link to comment
Share on other sites

naja also ich hab mir 2 karten für coldplay gekauft, stehplatz im innenraum. ich hab eigentlich für ne freundin mitbestellt die jetzt aber auf einmal doch keine zeit mehr hat und nun steh ich hier nun also mit 2 tickets und weiß nicht wohin mit dem einem. mein bruder wäre eine möglichkeit, aber der is ja eigentlich noch nichtmal so wirklich coldplay fan und bin mir deshalb net sicher ob dem das so spaß machen würde 10 stunden vorher vor die arena zu gehen & dann wenn es soweit ist eine band zu sehen die er noch nichtmal so dolle findet. ich hab zwar noch einen haufen zeit, aber ich bin trotzdem sehr ungeduldig :D vielleicht find ich ja noch jmd;)

sorry ist glaub ich was off-topic. o_o

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Coldplayer!

 

ich freue mich wahnsinnig auf das Konzert im September, jedoch war ich im Dezember in der Lanxess-Arena in Köln dabei und muss sagen, dass es wirklich extrem laut war.

Ich hatte danach ein richtiges Dröhnen in den Ohren, habe kurz schlechter gehört. Vielleicht habe einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Deswegen habe ich überlegt, mir für den September Ohrenschützer oder Ähnliches zu besorgen, ehe man sich nen Hörschaden holt.

Ich denke gerade im front of stage Bereich kann es wieder sehr laut werden.

Bisher war ich eig. auch kein Konzertgänger, bis zum Auftritt von Coldplay bei Rock am Ring :) , bei dem ich auch eig. nur zufällig gelandet war. Danach hat mich dann das Fieber gepackt :)

 

Hat jmd. Erfahrung mit Ohrenschützern oder kann mir etwas empfehlen? Vielleicht war das in Köln auch ne' Ausnahme mit dem überdrehten Sound?

Ich möchte wenn möglich natürlich auch keinen Verlust der Sound-Qualität durch ne stumpfe Abdämpfung haben.

 

 

Über Erfahrungen, Tipps etc. würde ich mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...