Jump to content
­č¬É MY UNIVERSE | COLDPLAY X BTS | OUT SEPTEMBER 14TH ­čŤ░

[4-Sep-2012] Coldplay @ RheinEnergieStadion, Cologne, Germany

Recommended Posts

die review trifft wohl ins schwarze

This was my second ever Coldplay show. I came all the way from Australia to see it, and it was pretty average to be honest. I saw them in Melbourne on the VLV tour, which was amazing.

The setlist was very short, Chris' banter was non-existant, the opening act was absolutely terrible, and the number of people over the age of 40 in the crowd was...questionable.

Trying to make your way to the front was absolutely ridiculous, and many of the old Germans looked at my friends and I as if we had committed some crime just by being there. It's a concert, and you are in a mosh pit, what the fuck did these people expect?

All in all, it was ok though.

naja im ausland gehts halt einfach mehr ab...leider...

• Replies 536
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also liebe katja...coldplay ist so das beste was es gibt. ich war 6 mal auf einem konzert. ab der twisted logic tour. ich bin wohl einer der leute die wissen was coldplays musik ausmacht, auch die konzerte sind der absolute knaller. nur die letzten 4 konzerte...k├Âln, hannover, d├╝sseldorf, k├Âln waren mir zu ├Ąhnlich. die stimmung, die leute, die setlisten, das drum rum etc. mein ganzes leben hat mich coldplay begleitet durch schwere und gute zeiten und wird es auch weiter tun...ich hab ebenfall viele merchandise artikel zuhause, alle orinal alben, alle mp3's (450 datein, mehr als 4 GB) . man kann sagen, dass ich jeden tag coldplay h├Âre und manche lieder wohl besser auswendig mitsingen kann als chris martin selbst. ich hatte beim einlive gewinnspiel nur eine antwort falsch und kenne jedes alles was coldplay je gemacht hat. wenn du meinst mich nicht als echten fan zu bezeichnen liegst du wohl falsch. desweiter ist herr volker41 nicht gerade ein alter coldplaying vertreter...wenn ich mich in den ersten reihen umgucke gehe ich mit meinen leuten immer am meisten ab...zur liebe zu coldplay geh├Ârt nicht das man alles mitmachen muss...ich bin dann halt ein kritischer coldplay/musikfan...dann sind 2012 mal andere dran:

The KillersFoo FightersCluesoBloc PartyJusticeBeatsteaksKings Of LeonSamy DeluxeU2Daft PunkPhoenixTOMTEMatisyahuPaul KalkbrennerTwo Door Cinema ClubFlorence and the MachinePeter FoxSeeedEmpire of the SunMarit LarsenAdeleSwedish House MafiaAviciiThe RootsJay-ZArcade Fire

es gibt auch au├čerhalb coldplay noch andere gute sachen...fragt coldplay selbst :D :D :D werde auch wieder zu coldplay konzerten gehen und wer wei├č vielleicht packt mich das cp fieber wieder und ich verkaufe die karten doch nicht...aber naja...f├╝r das was ich geboten bekomme ist mir das im moment zu teuer :) tja....

Sorry [email protected] wollte Dich in keinem Fall angreifen hab halt nur nicht verstanden das Du die Tickets verkaufen wolltest! ├ťbrings heisst es nicht das wenn ich hier nicht angemeldet war bis vor kurzem das ich kein Fan bin. Nichts f├╝r ungut [email protected] w├╝nsche Dir ein sch├Ânes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:)

Sorry [email protected] wollte Dich in keinem Fall angreifen hab halt nur nicht verstanden das Du die Tickets verkaufen wolltest! ├ťbrings heisst es nicht das wenn ich hier nicht angemeldet war bis vor kurzem das ich kein Fan bin. Nichts f├╝r ungut [email protected] w├╝nsche Dir ein sch├Ânes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:)

joar ebenso :) und allen anderen auch :santa:

Hab nicht behauptet, das du kein Fan bist!

Is ja jedem seine Sache, ob er zum Konzert geht oder nicht!

Und ich bin kein Neuling sondern seit 2005 Coldplayfan und ne

Singleb├Ârse brauch ich auch nicht, bin verheiratet!!!!

PEACE??????:wink3:

achja nochmal ganz kurz was. es sind mittlerweile so viele etepetete personen auf den coldplay konzerten, insgesamt ein sehr hoher altersschnitt. ich wurde von einem ├Ąlteren mann dauert sehr kr├Ąftig geschubst weil ich gesprungen bin. das macht doch keinen spa├č, dazu luxus m├Âchtegern groupies, m├╝tter mit ihren freundinnen (planlos) und gesch├Ąftsm├Ąnner mit ihrer frauen und unglaubliche schlechte langweile computer nerds...insgesamt darf ja jeder coldplay m├Âgen, aber m├╝ssen diese leute stehplatz karten kaufen. echte fans schnappen sofort zu und warten bei eventim und co. auf den start...diese leute sollen wenigstens bei ebay f├╝r meine karten kr├Ąftig in die tasche greifen...ist vielleicht ein bisschen radikal meine meinung aber naja...wenn ich an die ersten konzerte denke werde ich einfach traurig...coldplay ist dennoch immernoch live der wahnsinn...das beste...das wars auch

Hab nicht behauptet, das du kein Fan bist!

Is ja jedem seine Sache, ob er zum Konzert geht oder nicht!

Und ich bin kein Neuling sondern seit 2005 Coldplayfan und ne

Singleb├Ârse brauch ich auch nicht, bin verheiratet!!!!

PEACE??????:wink3:

ja nat├╝rlich peace...bin eigentlich tolerant... :D

achja und warum findet ihr nie leute die mit euch aufs konzert gehen? ist doch nicht so schwer leute...kommt mir manchmal vor wie ne single b├Ârse hier :) nicht b├Âse gemeint...

Dazu muss ich jetzt auch noch was sagen... In meinem Freundeskreis werde ich oft bel├Ąchelt wenn ich sage:Wer kommt mit mir ans Konzert?"

Denn jeder weiss das ich mindestens 6 stunden vor der T├╝r├Âffnung da bin.

Ein weiterer Punkt ist das ich meistens (bei mir 7 vom 9 Konzerten) ins Ausland an Konzerte gehe wie diesen Dezember (Glasgow und Berlin) und n├Ąchstes Jahr!

Und da h├Ârt dann bei meine Freunden der Spass auf ;)

Darum finde ich nie Leute, weil nicht alle so krank wie ich sind :)

Ich werde hire auch nur f├╝r verr├╝ckt erkl├Ąrt mit meiner Coldplaymusik!!

Deshalb finde ich absolut nichts schlimmes dabei sich mit anderen Coldplayfans

zum Konzert zu treffen, im Gegenteil es ist wunderbar mal mit anderen Fans

quatschen zu k├Ânnen!!:thumbsup:

Deshalb finde ich absolut nichts schlimmes dabei sich mit anderen Coldplayfans

zum Konzert zu treffen, im Gegenteil es ist wunderbar mal mit anderen Fans

quatschen zu k├Ânnen!!:thumbsup:

Absolut, das macht allein sch├Ân die H├Ąlfte meiner Konzertbewertung aus; wenn die Leute unfreundlich sind, macht das Konzert auch keinen Spa├č... und vor fast 2 Wochen in K├Âln, das war das BESTE Konzert f├╝r mich bis jetzt, das war einfach unglaublich lustig und genial! :lol:

naja also ich hab mir 2 karten f├╝r coldplay gekauft, stehplatz im innenraum. ich hab eigentlich f├╝r ne freundin mitbestellt die jetzt aber auf einmal doch keine zeit mehr hat und nun steh ich hier nun also mit 2 tickets und wei├č nicht wohin mit dem einem. mein bruder w├Ąre eine m├Âglichkeit, aber der is ja eigentlich noch nichtmal so wirklich coldplay fan und bin mir deshalb net sicher ob dem das so spa├č machen w├╝rde 10 stunden vorher vor die arena zu gehen & dann wenn es soweit ist eine band zu sehen die er noch nichtmal so dolle findet. ich hab zwar noch einen haufen zeit, aber ich bin trotzdem sehr ungeduldig :D vielleicht find ich ja noch jmd;)

sorry ist glaub ich was off-topic. o_o

• 1 month later...

Has anyone two Front of Stage tickets?

Hat jemand noch zwei Front of Stage - Karten ├╝brig, die er gerne verkaufen m├Âchte?

Ich m├Âchte auch nach K├Âln, dann hab ich mein Ziel (alle Deutschland-Konzerte 2012) errreicht.

• 2 weeks later...

Habe bereits meine zwei Tickets. Front of Stage links.

Der Preis war auch mehr als okay. 99 Euro wollte er haben pro Ticket, runtergedr├╝ckt habe ich auf 95 Euro, inkl. Versand als Einschreiben versteht sich. ;)

Nicht ├╝bel, oder?

• 2 weeks later...

Hallo Coldplayer!

ich freue mich wahnsinnig auf das Konzert im September, jedoch war ich im Dezember in der Lanxess-Arena in K├Âln dabei und muss sagen, dass es wirklich extrem laut war.

Ich hatte danach ein richtiges Dr├Âhnen in den Ohren, habe kurz schlechter geh├Ârt. Vielleicht habe einige von euch ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht?

Deswegen habe ich ├╝berlegt, mir f├╝r den September Ohrensch├╝tzer oder ├ähnliches zu besorgen, ehe man sich nen H├Ârschaden holt.

Ich denke gerade im front of stage Bereich kann es wieder sehr laut werden.

Bisher war ich eig. auch kein Konzertg├Ąnger, bis zum Auftritt von Coldplay bei Rock am Ring :) , bei dem ich auch eig. nur zuf├Ąllig gelandet war. Danach hat mich dann das Fieber gepackt :)

Hat jmd. Erfahrung mit Ohrensch├╝tzern oder kann mir etwas empfehlen? Vielleicht war das in K├Âln auch ne' Ausnahme mit dem ├╝berdrehten Sound?

Ich m├Âchte wenn m├Âglich nat├╝rlich auch keinen Verlust der Sound-Qualit├Ąt durch ne stumpfe Abd├Ąmpfung haben.

├ťber Erfahrungen, Tipps etc. w├╝rde ich mich freuen!