Jump to content
✨ STAY UP TO DATE WITH THE WORLD TOUR ✨

[4-Sep-2012] Coldplay @ RheinEnergieStadion, Cologne, Germany


Jenjie

Recommended Posts

Hallo Coldplayer!

 

ich freue mich wahnsinnig auf das Konzert im September, jedoch war ich im Dezember in der Lanxess-Arena in Köln dabei und muss sagen, dass es wirklich extrem laut war.

Ich hatte danach ein richtiges Dröhnen in den Ohren, habe kurz schlechter gehört. Vielleicht habe einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Deswegen habe ich überlegt, mir für den September Ohrenschützer oder Ähnliches zu besorgen, ehe man sich nen Hörschaden holt.

Ich denke gerade im front of stage Bereich kann es wieder sehr laut werden.

Bisher war ich eig. auch kein Konzertgänger, bis zum Auftritt von Coldplay bei Rock am Ring :) , bei dem ich auch eig. nur zufällig gelandet war. Danach hat mich dann das Fieber gepackt :)

 

Hat jmd. Erfahrung mit Ohrenschützern oder kann mir etwas empfehlen? Vielleicht war das in Köln auch ne' Ausnahme mit dem überdrehten Sound?

Ich möchte wenn möglich natürlich auch keinen Verlust der Sound-Qualität durch ne stumpfe Abdämpfung haben.

 

 

Über Erfahrungen, Tipps etc. würde ich mich freuen!

Hallo!

 

Ja, das Problem kennt glaub ich jeder, der relativ weit vorne steht und keinen Gehörschutz trägt. Ich hatte bis jetzt immer Oropax mitgenommen und die richtig fest ins Ohr gestopft, und das war optimal, ich habe immernoch alles gehört und bequem waren die auch. Und ich stand bis jetzt immer in der 2. bzw. 1. Reihe :)

 

 

Also ich glaube mit solchen Dingern hier

 

33496i-L%C3%A4rmschutzh%C3%B6rer-akti.gif

 

brauchst du nicht rumzulaufen, außer du setzt dich beruflich krassen Lautstärken aus :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 536
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu empfehlen ist, sich Ohrstöpsel anfertigen zu lassen. Kostet um die 30 Euro beim Hörgeräteakustiker. Die dämpfen dann gleichmäßig im ganzen Frequenzspektrum.

 

 

Man kann natürlich auch die einfachen Einmal-Stöpsel für ca. 2 Euro, z. B. von dm nehmen. Das geht aber auf Kosten des Sounderlebnisses. Aber besser als Dauer-Hörschäden!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Zu empfehlen ist, sich Ohrstöpsel anfertigen zu lassen. Kostet um die 30 Euro beim Hörgeräteakustiker. Die dämpfen dann gleichmäßig im ganzen Frequenzspektrum.

 

Ich glaube du verwechselst da 2 Produkte. Die für ca. 30 € sind sicherlich ein ganz ordentlicher Kompromiss. Aber die angefertigten mit linearem Dämmfilter für den gesamten Frequenzbereich (nennen sich ER) kosten schon so 185 €. Stolzer Preis, aber für sehr regelmäßige Konzertgänger, insbesondere aber für Musiker absolut zu empfehlen! Aber wie gesagt, zwischen den billigen 1 € Ohropax und diesem teuren ER Extrem gibts auch noch andere Produkte, die ebenfalls ganz gut ihren Zweck erfüllen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hello there!

 

on ebay you can buy more than 100 tickets for this show (all in front of stage, right side tickets). I'd love to have those tickets, but I don't know if I can trust these tickets... Do you guys know if this are real tickets and why there are so many of them?

 

Thanks a lot!

 

http://www.benl.ebay.be/itm/COLDPLAY-KOLN-TICKETS-STEHPLATZE-FRONT-STAGE-KARTEN-DIENSTAG-/220939332927?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item337102ad3f (Kartentruhe: Is this a good, know company in Germany?)

http://www.benl.ebay.be/itm/COLDPLAY-Koln-FRONT-STAGE-Stehplatze-Tickets-Karten-Dienstag-04-09-2012-/350559691719?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item519efc63c7

http://www.benl.ebay.be/itm/COLDPLAY-KOLN-FRONT-STAGE-STEHPLATZ-STEHPLATZE-KARTEN-TICKET-TICKETS-/130655144370?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item1e6ba749b2

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich hab glaub ich schon öfters mal gefragt, aber langsam wirds echt kritisch für mich. Ist leider auch ein bisschen Off-Topic, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür ;). Ich hab noch 3 Tickets für Coldplay in London am 4.6. übrig, weil ich eigentlich dachte, dass ich relativ schnell Leute finde, die da mitgehen wollen. Bisher aber leider gar nicht. Hat also irgendwer von euch Interesse, da mitzugehen? Mir würde eine Person fast schon reichen, damit ich nich ganz allein wär. Tickets geb ich zum Kaufpreis wieder ab.

 

Wäre super, wenn hier wer mit dabei wär!

 

Gruß,

David

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin am 4. Juni dabei, hab schon ein (Stehplatz-)Ticket.

 

Falls sich keiner hier interessiert, würde ich Dir vorschlagen, Deine Karten hier im ticket exchange Bereich zu verkaufen. Hast Du Sitz- oder Stehplätze?

 

Falls Du jemanden zum Tickettausch gegen 1. oder 2. Juni findest, wäre ich an einem dieser Tickets interessiert.

 

Kannst Dich am 4. gerne an mich dranhängen, ich habe allerdings nicht vor, super früh anzustehen. Bisher hab ich es auch ohne langes Anstehen ziemlich weit nach vorn geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen ich hab noch ein Front of Stage rechts Ticket für Köln zum Einkaufpreis abzugeben ;) Wer interresse hat bitte melden!:)

 

Hi I've got a front of stage right ticket to Cologne to give for the purchase price:)

Who iterested Report please :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

 

ich habe zwei Sitzplatztickets abzugeben, die ich nicht mehr benötige, da ich nun Front-of-Stage Tickets habe. Die Plätze sind im Block O6, also sehr Bühnennah. So hat man nicht nur auf die Bühne einen guten Blick, sondern auch auf den "Laufsteg", den es bei Coldplay immer gibt.

 

Laut Ticket sind die Plätze evtl. sichtbehindert, habe damit aber selbst nur gute Erfahrungen gemacht, da ich bisher immer Karten in diesem Block (bzw. bei anderen Orten dem entsprechenden Bühnennahen Block) gekauft hab, obwohl sie evtl. sichtbehindert sind. Hatte jedenfalls noch nie eine Sichtbehinderung und war mit den Plätzen immer sehr zufrieden.

 

Würde die Karten zum Selbstkostenpreis abgeben, am liebsten beide zusammen, Stückpreis 84,95 Euro, den versicherten Versand würde ich übernehmen.

 

Koeln.jpg

 

Bei Interesse meldet euch einfach per PN :)

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

wir haben auch FOS-Tickets und werden gegen 10-10.30 Uhr da sein...meint ihr das ist eine gute Zeit um dann auch GANZ vorne zu stehen ?!

Im übrigen würden wir uns sehr über Kontakt zu anderen hier aus dem Forum freuen,die Wartezeit am Stadion muss ja irgendwie überbrückt werden und was gäbe es besseres, als mit Mitgliedern aus dem Forum ein paar unterhaltsame Stunde am und im RheinEnergie-Stadion zu verbringen !

 

Schreibt mir einfach eine Nachricht oder antwortet hier,freuen uns über jeden !:)

Link to comment
Share on other sites

Willkommen Ronnie,

 

wir haben uns schon mit ein paar Leuten verabredet - du wirst uns sicher treffen! Ich plane z. Zt. auf 8-9h (muss noch meine Zugverbindungen checken), ein paar wollen noch eher da sein, ein paar aber auch später. Da das mein erstes Stadion-Konzert ist weiß ich nicht, wann es am günstigsten ist.

Hast du FOS links oder rechts?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen Ronnie,

 

wir haben uns schon mit ein paar Leuten verabredet - du wirst uns sicher treffen! Ich plane z. Zt. auf 8-9h (muss noch meine Zugverbindungen checken), ein paar wollen noch eher da sein, ein paar aber auch später. Da das mein erstes Stadion-Konzert ist weiß ich nicht, wann es am günstigsten ist.

Hast du FOS links oder rechts?

 

Wir haben FOS-rechts,bei Guy :)

 

Das mit dem "sicher sehen" klappt auch nur, wenn du/ihr auch rechts seid ;) Aber wäre klasse,sollte es klappen ! Wir kommen auch gegen 8-9 Uhr,noch eher wäre uns definitiv zu früh und ich denke,das sollte absolut im Rahmen sein...zumal man ja auch noch FOS-Tickets hat. Für mich ist es auch das erste Mal im Stadion,war zuvor 2006 in Oberhausen,2008 in Mannheim und 2011 in Frankfurt...aber ich schätze,das Open Air um einiges besser sein wird. Ich denke dabei allein an das Feuerwerk :)...Beste Grüße !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wir haben FOS-rechts,bei Guy :)

 

Das mit dem "sicher sehen" klappt auch nur, wenn du/ihr auch rechts seid ;) Aber wäre klasse,sollte es klappen ! Wir kommen auch gegen 8-9 Uhr,noch eher wäre uns definitiv zu früh und ich denke,das sollte absolut im Rahmen sein...zumal man ja auch noch FOS-Tickets hat. Für mich ist es auch das erste Mal im Stadion,war zuvor 2006 in Oberhausen,2008 in Mannheim und 2011 in Frankfurt...aber ich schätze,das Open Air um einiges besser sein wird. Ich denke dabei allein an das Feuerwerk :)...Beste Grüße !

 

Also im Dezember in Köln war ich um 12 Uhr da und das war einfach viel zu früh, klar ich stand dann in der 1. Reihe, doch neben mir standen 2 Leute die kamen um 17 Uhr und standen in der 2. Reihe..

 

Vor allem hast du ja FOS.. ich bin gklücklich FOS-Tickets zu haben, da ich an dem Tag noch von der IFA in Berlin nach Köln muss.. und ich bin erst so gegen 18,30 Uhr in Essen wo mein Auto steht und dann schnell nach Köln düsen.. mal sehen wo ich diesmal stehe, 1. Reihe war schon richtig geil, wird es dieses mal wohl eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Is anybody from Nürnberg going to this concert? I`d like to go but the train tickets are pretty expensive. I want to use quers-durch-lands ticket. It would be cheaper if someone join me! either from nürnberg or or würzburg or frankfurt or another close station. Or of you are looking for someone,I can join you too!

viele grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...