Jump to content
✨ STAY UP TO DATE WITH THE WORLD TOUR ✨

[12-Sep-2012] OlympiaStadion, Munich, Germany


Jenjie

Recommended Posts

Die Bühne auf der Längsseite gibt es immer dann, wenn die Kapazität auf der Kopfseite "vermeintlich" zu groß ist. Die Veranstalter haben halt nicht daran geglaubt, das ca. 70.000 Zuschauer ins Olympiastadion kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 984
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das hat auch immer mit Sicherheitsbstimmungen zu tun. Bei U2 durften damals auch nicht alle Blöcke verkauft werden (schräg hinter und hinter der Bühne selbst z.B.) weil das vermutlich i-wie als zusätzlicher Fluchtweg oder so bestimmt war.

 

 

-----

 

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein sog. Multicamprojekt für München geplant ist.

Vielleicht hat sich ja der eine oder andere vorgenommen, beim Konzert ein bisschen was zu filmen. Wenn dies in HD passieren sollte, wäre ich sehr dankbar für jeden kompletten Song oder auch Schnipsel da ich plane, eine HD- sowie DVD9-Version zu machen.

Bevor hier gleich Proteste von wegen "ich will nicht die ganze Zeit eine Kamera vor der Nase haben" / "Ich hasse Leute, die das Konzert nicht genießen sondern die ganze Zeit ihre Cam in die Höhe halten" etc pp ;): Das verlange ich auch gar nicht, man kann bestimmt auch durch die Leute hindurch filmen. Wenn man mal nen Arm im Blickfeld hat kommt die Atmosphäre besser rüber mMn. Auf was es mir ankommen würde wäre, dass, wenn man sagt ich filme 5 Songs mit, dann während diesen Songs auch (versucht), ruhig zu filmen. Wenn etwas zu wackelig ist, bringt das wenig für die Multicam.

Ich werde in München Sitzplatz gegenüber der Bühne haben und plane, einen kompletten Audio- wie Videomitschnitt zu machen. Also Audio ist schonmal sicher.

 

 

Ich kann bei Videoediting Erfahrung aufweisen da ich von diversen U2-Konzerten der letzten Tour diese Arbeit übernommen habe.

Hier 2 Beispiele von von mir editierten Multicams:

 

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=cX4RsnBa6Fo]U2 - New Year's Day + Get On Your Boots (Frankfurt 2010) -MULTICAM DRAFT- - YouTube[/ame]

 

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=RmusUCjdLf4]U2 - 2010-08-20 Helsinki Multicam Teaser - YouTube[/ame]

 

 

Es ist selbstredend dass dies ein Fanprojekt ist und damit absolut kein Profit gemacht wird. Die fertige Multicam würde ich auf einer Torrentseite zur Verteilung hochladen.

 

 

Zur Motivation hier noch ein Beispielvideo für die Multicam von Coldplay in Paris letztes Jahr:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=h0z16H9WQM8]Coldplay - Charlie Brown - Paris bercy 14 Decembre 2011 multicam preview - YouTube[/ame]

 

 

PS: Sollte sich jemand vornehmen, beim Konzert neben ein paar Fotos auch was in HD aufzunehmen, dazu aber noch die nötige Pocketcam gekauft werden will, so empfehle ich die Sony Cybershot hx9v (das neueste Modell - auch entsprechend teurer - ist hier die hx20v). Die 9v hat im Vergleich zur Panasonic Lumix TZ7 und den 2 Folgemodellen KEINE Probleme mit dem Weißabgleich (Stichwort "Geistergesichter" - siehe U2 Beispielvideos von oben) und durch den CMOS-Sensor entstehen auch keine Linien im Bild wenn man die Kamera in einem ungünstigen Winkel zu Scheinwerfern hält. Das neueste Model der TZ-Reihe, die TZ30, scheint diesen CMOS-Sensor aber endlich zu haben - habe aber keine Erfahrungen mit dieser Cam.

Die Cybershot- und Lumix-Modelle sind alle klein genug um sie ohne Probleme ins Stadion zu bringen und sie alle nehmen in HD auf, die 9v auch in bestmöglicher HD-Qualität.

Beispiel für hv9 (die Cams dieser Multicam bestehen zu 75% aus der 9v bei gleichen Settings): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=PljxHQbxBug]U2 Anaheim 2011-06-18 04 - Until the End of the World - YouTube[/ame]

 

Falls noch jemand Audio plant aufzunehmen, bitte melden damit es eine Absicherung gibt bzw. eine Matrix gemacht werden kann :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
bump!

Hey, Do you think that Coldplay will re-sale the tickets for Munich concert? or any other Germany concerts?

 

Well if they do, i will try to get one.

I think the chances that they do are pretty good,

considering they did it with a lot of shows now.

Link to comment
Share on other sites

Well if they do, i will try to get one.

I think the chances that they do are pretty good,

considering they did it with a lot of shows now.

 

yeah, I think so. I hope they resale front stage tickest!!

Link to comment
Share on other sites

Hi does anybody know, how safe the Public Transportation is in the evening?

If i get a ticket,i will be going alone,so i´m a bit concerned about that.

 

Sicher ist heutzutage gar nichts mehr....:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hi does anybody know, how safe the Public Transportation is in the evening?

If i get a ticket,i will be going alone,so i´m a bit concerned about that.

 

If I get a ticket, I'll use train (DB) to go to the stadium. I think it's safe enough :worried:

I hope I can find trains to Karlsruhe after the concert :thinking:

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand ob es Front of Stage-Tickets gibt/gab?

 

Möchte keine normalen Stehplatz-Karten kaufen, 5 Stunden an der Schlange stehen und dann merken, dass ich vor mir einen Golden Circle habe :confused:

 

=====================================

 

Does anybody know if there is a Front Of Stage-Possibility for the concert in Munich?

 

Thanks :D

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand ob es Front of Stage-Tickets gibt/gab?

 

Möchte keine normalen Stehplatz-Karten kaufen, 5 Stunden an der Schlange stehen und dann merken, dass ich vor mir einen Golden Circle habe :confused:

 

=====================================

 

Does anybody know if there is a Front Of Stage-Possibility for the concert in Munich?

 

Thanks :D

Ja, es gab Front of Stage Tickets. Wie in jedem Deutschland Konzert von Coldplay

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gab Front of Stage Tickets. Wie in jedem Deutschland Konzert von Coldplay

 

Danke, dann werd ich mir keine Karte kaufen. Finde nur noch die normalen Stehplaetze.

 

Schade dass es nicht so gehandhabt wurde wie das letzte Wochenende in London, da wars fuer mich die 5. Reihe fuer General Admission. Naja, einmal muss reichen, besser als ein Heimspiel kanns eh nicht werden :P

 

Danke nochmal

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gab Front of Stage Tickets. Wie in jedem Deutschland Konzert von Coldplay

 

but they're already sold out,aren't they?? do you have any idea when will they re-sale?? I'm tired of the waiting! :lol: :lol:

Link to comment
Share on other sites

but they're already sold out,aren't they?? do you have any idea when will they re-sale?? I'm tired of the waiting! :lol: :lol:

 

At the moment:

 

The "Front of Stage" tickets are sold out!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt wieder für alle Konzerte Karten, typisch für Eventim, erstmal die billigen Plätze und Einzeltickets los werden, um anschliessend noch ganze Kontigente raus zu hauen. Aber grade um Leipzig und München muss mann sich sorgen machen. ib München sind derzeit wohl bisher ganze 7 Blöcke unangetastet, von Ausverkauft kann da wirklich nicht mehr die Rede sein, ähnlich wird es wohl in Leipzig.

Link to comment
Share on other sites

Ich ärgere mich gerade tierisch.Wollte eigentlich nach Hannover,weil es ein Samstag ist.

Da war ausverkauft,gut fährst du halt nach München.

Habe am Mittwoch mein Ticket gekauft und heute werden Plätze frei geschaltet.Super Eventim.Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich ärgere mich gerade tierisch.Wollte eigentlich nach Hannover,weil es ein Samstag ist.

Da war ausverkauft,gut fährst du halt nach München.

Habe am Mittwoch mein Ticket gekauft und heute werden Plätze frei geschaltet.Super Eventim.Danke.

 

Das macht der Veranstalter! Eventim hat keinen Einfluss darauf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...