Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

das erste mal in irland/dublin 1.8.04-14.8.04 (einen tag wexford)

das zweite mal irland/dublin 18.7.05-25.7.05 (einen tag cork)

teuer hin oder her... lohnt sich. ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wie bist du dort hingekommen? Mit dem Schiff oder dem Flugzeug und was hast du dort alles besucht? Außerdem kenne ich Wexford gar nicht. Lohnt sich die Stadt?

Ich bin eigentlich ziemlich gut bedient, mit drei Ryanair-Anbindungen nach Großbritannien (London, Glasgow) bzw. Irland (Shannon) an unseren kleinen, aber feinen Regionalflughafen ^^ So für 50€ nach England hin- und zurück (wenn man Glück hat) wär sicher mal nicht schlecht :-)

Leider hab ich nie die Chance bisher wahrgenommen... vielleicht nach dem Zivildienst...

Ab Bremen fliegen zum Glück auch ganz viele Billigflieger nach UK und Irland. :) Übrigens kann ich nichts schlechtes zu easyJet sagen. Gut, man kriegt keine Zeitungen und kein Essen, aber das überlebt man denke ich. Hin- und Rückflug waren sogar jeweils 30 Minuten kürzer als geplant. Es war definitiv nicht mein letzter Flug nach England.

@lars: letztes jahr war ich mit der organisation 'EF International' dort, bin auch für 2 wochen zur schule gegangen 'internationale sprachschulen'). dementsprechend war die sache ganz und gar nicht billig, wie man sich denken kann... sowas erlaube ich mir auch für die nächsten jahre definitiv nicht nochmal, auch wenn es sich echt gelohnt hat. bin mit lufthansa ab hannover geflogen, in frankfurt umgestiegen und dann nach dublin. zurück auf dem gleichen weg.

dieses jahr konnten wir (meine freundin und ich) dann wieder im haus meiner gastfamilie vom letzten jahr übernachten, tagsüber waren wir ja eh unterwegs.

es ist verdammt blöd, dass ab hannover kein einziges flugzeug nach dublin fliegt... also haben wir 'nen billigflug der lufthansa genommen, wieder hannover-frankfurt-dublin und zurück für insgesamt 135 euro. geht ja eigentlich auch, find ich.

in dublin hab ich mittlerweile so ziemlich alles gesehen, was man sehen kann, in insgesamt 3 wochen kann man ja so einiges machen. wexford lohnt sich auch, ist ja am wasser und total idylisch, echt eine niedliche stadt.

das coole ist, dass du mit dem bus (reisebus) von dublin nach cork nur 12 euro bezahlst, insgesamt, hin- und rückweg. eine strecke dauert etwa 4 stunden und das für 6 euro, total genial...

jaja, so ist das. ^^

ich bin grad noch inner schule und mir ist langweilig. löl

ich bin grad noch inner schule und mir ist langweilig. löl

???????? aber nicht im Unterricht :P hoffe ich :lol:

Das hört sich ziemlich interessant an, danke für den ausführlichen Bericht. Wie und wo kann man denn von Dublin aus diesen Reisebus z. B. nach Wexford benutzen? Muss man den vorher irgendwie buchen oder ist das so eine tägliche Buslinie?

Hast du eigentlich auch Palmen an der Südküste Irlands gesehen? Hab im Internet nen Bild von einem irischen Strand gesehen, wo Palmen wuchsen, aufgrund des warmen Golfstroms.

hannover-frankfurt-dublin und zurück für insgesamt 135 euro. geht ja eigentlich auch' date=' find ich.[/quote']

:stunned: wow! solche Preise sollte die Lufthansa echt öfter haben...

Yep, wirklich guter Preis! :)

Ich werd mich nun auf dem Weg nach Bremen machen. Erst ein bisschen mit den Kumpels über den Weihnachtsmarkt ziehen und anschließend geht's ins Weserstadion um dort Werder Bremen - Panathinaikos Athen zu gucken. Vielleicht schafft Werder ja heute ein "Neues Wunder von der Weser". :)

Schönen Tag euch noch!

Panathinaikos Athen... das weckt Erinnerungen an meine erste Griechenlandfahrt ^^

Ich drück den Athener Jungs natürlich alle Daumen, die ich habe ^^

Viel Spass!

@julian: doch, ich war grad im informatik-unterricht, als ich meinen post geschrieben hab. *lol*

@larry: http://www.buseireann.ie/site/home/ <-- da findest du alle infos. ;) ich seh grad, ist wohl 3 euro teurer geworden, aber hey, immer noch total billig. ^^

ähm ja, ich hab auch palmen gesehen, hatte sogar etwas palmenartiges direkt vor meiner haustür in dublin. *g*

moment, ich hab doch bilder...

dscn26303dx.jpg

dscn26325dm.jpg

in der straße hab ich gewohnt. ;)

@felix: an die angebote von der lufthansa kommt man auch echt schwer ran... das ändert sich alle paar stunden wieder, muss man glück haben. wir mussten unser reisedatum dieses jahr zweimal verschieben, weil wir nicht schnell genug waren. :rolleyes:

Das sieht ja geil aus :stunned: Würd ich niemals annehmen, dass das Irland ist...!

^hehe, das sagt so ziemlich jeder, der die bilder sieht.

bei dem dann vllt schon eher (auf dem weg nach cork) *g*

dscn27052rt.jpg

Ja, ganz genau... das würd selbst ein Blinder erkennen, dass das Irland ist ^^

Aber schick! :-)

Yep, wirklich guter Preis! :)

Ich werd mich nun auf dem Weg nach Bremen machen. Erst ein bisschen mit den Kumpels über den Weihnachtsmarkt ziehen und anschließend geht's ins Weserstadion um dort Werder Bremen - Panathinaikos Athen zu gucken. Vielleicht schafft Werder ja heute ein "Neues Wunder von der Weser". :)

Schönen Tag euch noch!

sag bloß, ich treffe hier einen bremen-fan!!!

ole, wir führen 4:1 :)

Danke für den Link mit der Busfahrt! Werde ich mir heute abend mal genauer anschauen. ;)

Bin immernoch total kaputt von gestern! Es war so toll. Auf dem Weihnachtsmarkt war es so voll wie lange nicht mehr und da ich noch Bekannte getroffen habe, bekam ich den einen oder anderen Glühwein auch geschenkt. :D Dann ging es zum Stadion und genau zu diesem Zeitpunkt fing es richtig an zu regnen. Ich war nachher sowas von durchgenässt aber das hat sich alles gelohnt. Werder hat 5:1 gewonnen und wäre nur weitergekommen, wenn Barcelona in Udine gewinnt. Kurz vor Schluss wird dann plötzlich das Tor von Barcelona auf der Leinwand angezeigt und anschließend war kein Halten mehr. So ein geile Stimmung habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich war so glücklich, obwohl ich total durchgeregnet war und mir wohl eine Erkältung weggeholt habe, aber das ist mir alles egal. Hauptsache weiter. :)

Tach. :cool:

oh wow, ein avatar mit dir oben, cool :cool:

oh wow' date=' ein avatar mit dir oben, cool :cool:[/quote']

Jupp. ;)

Ist mal was andres..

Erinnert mich ein wenig an 'Der Denker' ^^ Aber cool :-)

Edit: Achja, nur für's Protokoll:

Ich hab nach langer Recherche rausgefunden, welcher Akkord C(III) sein soll ^^

-3-
-5-
-5-
-5-
-3-
-x-

Ist immer noch C-Dur, nur anders zusammengewurschtelt :-)

Ist übrigens ein Barré-Akkord - macht auch sinn, weil Bm, das danach kommt, auch Barré ist :-)

Soviel Dazu, Thema abgehakt ^^

Erinnert mich ein wenig an 'Der Denker' ^^ Aber cool :-)

Hehe, ja ich bin halt nich sonderlich fotigen. Obwohgl ich das Bild ganz 'nett' geschossen finde ;>

/löschen ..

fotogen ? heißts doch :P

hi zusammen

hey hey!

drückt mir die daumen, ich schreib morgen mathe. nochmal 5 punkte und ich bin auf der sicheren seite. im moment ist mein gefühl auf jeden fall nicht mehr so schlecht wie gestern...

dafür war die deutsch-klausur heute grausam, hatte keine ahnung, wie ich das machen sollte. egal, falls es 'n bisschen schlechter geworden ist, kann ich's mir da leisten.

:rolleyes:

... hab trotzdem angst vor morgen. malwieder.

Na, dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen! Dat packste schon, weißt ja wie's letztes Mal war :-)