March 18, 200620 yr Es gibt auch Hoffnung! Die Ärzte' date=' Wir sind Helden, Tomte, Schandmaul, die kleinen Lokalbands, die noch kaum einer kennt - Reverb zum Beispiel, die Band meines Cousins ;) Und individuell zu sein macht sowieso Spaß :)[/quote'] Diese und weitere gute deutsche Bands machen mir Hoffnung, dass doch noch nicht alles in diesem Land schlecht ist. :D
March 18, 200620 yr So ist es :) Trotzdem würd ich wegen der Musik am liebsten in England wohnen...da sind ständig Lieblingsbands von mir auf Platz 1. Allerdings wär's da vielleicht auch langweilig: "Welche Musik hörst du?" "Coldplay!" "Ich auch!" "Ich auch!" "Ich ebenfalls!"......
March 18, 200620 yr Ja aus England kommt wirklich die beste Musik, ebenso natürlich aus Amerika. Aber welches Land meist völlig unterschätzt wird ist meiner Meinung nach Schweden. :) Abba, Ace of Base, Roxette, Sugarplum Fairy, Mando Diao... Um nur mal einige zu nennen... Gerade die beiden letztgenannten Bands sind einfach nur großartig! :D
March 18, 200620 yr Okay, ABBA ist nur auf Partys mein Fall, Ace Of Base ist überhaupt nicht meins, Sugarplum Fairy...ääh da muss ich passen. Aber Roxette und Mando Diao - ganz unterschiedliche, aber echt gute Band! Stimmt, die Schweden haben echt viel drauf! Moment, The Hives, The Cardigans und Eskobar gibts noch, und vorhin hab ich mir mal Moneybrother angehört, ich glaub die sind auch nícht übel. Tja, Amerika ist groß, da kommt das Beste und das Schlimmste her! Aber für mich haben britische Musiker immer gleich nen Bonus, ist echt schlimm wie voreingenommen ich schon bin wegen meiner Britpop-Liebe ^^
March 18, 200620 yr Jo, also ich denke auch das Groß-Britannien in punkto Rock/Indie/etc. das Nonplusultra ist. Das war's schon immer mit den Beatles, den Floyds und den Stones und heutzutage ist's immernoch, ich denke ich brauche keine Bands aufzählen ;) Ich hab grad mal aus Langweile nachgezählt: 11/27 (~40%) der Künstler von denen ich Alben besitze kommen aus UK - hatte gedacht das ist mehr bei mir, aber immernoch die größte Mehrheit :nice:
March 18, 200620 yr Meine Sammlung wächst noch, in Gedanken sind da noch viel mehr verschiedene Künstler vorhanden, aber im Moment überwiegen ganz klar die Engländer: 8x Coldplay, 2x Libertines, 3x Oasis, 2x U2(okay, die sind Iren, aber für mich gehört U2 zum Britpop), 1x The Verve, 1x Blur, 1x Travis, 9x Robbie Williams (hör ich zwar nicht mehr, aber er ist auch Engländer und nicht wirklich verpönt). - 4x Red Hot Chili Peppers, 1x John Frusciante, 1x Green Day
March 18, 200620 yr Der Eurovision-Vorentscheid hat in Schweden auch ein ganz andere Bedeutsamkeit als es z. B. hier der Fall ist. Dort gibt es viel mehr Vorentscheidungs Shows, wo auch richtig gute Bands mit sehr schönen Titeln mitmachen. Das schwedische Staatsfernsehen erreicht damit immer in den Wintermonaten Spitzenquoten. Habe dies letztens in einer Reportage gesehen und war echt überrascht. Die Musik wird in Schweden wirklich gefördert, gerade in Stockholm. Um nochmal auf England zurück zu kommen: Auf der Insel waren bis jetzt nur wenige kontinentale Bands erfolgreich, finde ich. Irgendwie ist die britische Musikindustrie immernoch selbstverliebt und Bands aus anderen Nationen haben es nicht leicht erfolgreich in England zu werden (von den US-Bands mal abgesehen). Aber andersrum rocken britische Bands zurecht Europa und die Welt! :D
March 18, 200620 yr Ja, die Engländer sind schon ein bisschen eigen, wie ich das so in der Zeitung mitbekomme... mit ihren eigenen Bands springen sie aber auch ziemlich übel um. Erst wird so eine ganz junge winzige Band urplötzlich the next big thing, aber wenn sie dann wirklich über die Jahre zu einem big thing wird, sind die Leute genervt von ihnen und die Presse macht sie richtig platt. Siehe Coldplay und Pete Doherty - letzterer nervt allerdings auch so ein bisschen ^^
March 18, 200620 yr :) Ja die Yellow Press ist nicht zu unterschätzen. Bestes Beispiel war doch der Tag nach den Brit Awards... :D -> COLDPLAY QUIT! :P
March 18, 200620 yr Blah. Kein Mensch hat dieses Augenzwinkern mitbekommen in Chris' Message...aber das ist eben Mr Martins Humor, halb ernst irgendetwas daherlabern und immer weiter damit gehen! :lol:
March 18, 200620 yr ;) Hm, nun ist es dunkel und ich hab immernoch nix vor... :dozey: Mein Leben ist zur Zeit echt nur noch langweilig!
March 18, 200620 yr tjajaa... hab mich heute geschlagene 3 stunden mit englisch-hausaufgaben bei laune gehalten - und ganze vier seiten zu papier gebracht. oO wow, bin echt sehr kreativ heute... und so motiviert. :dozey: was muss der vorgegebene text auch so lang sein? morgen geht's dann weiter.
March 18, 200620 yr ;) Muss morgen noch Spanisch lernen... :D Ist zwar viel aber relativ einfach! Hm vielleicht fahre ich heute noch ins Planet. Ist so ne Großraumdisco in Bremerhaven. Muss ich mal gucken. Was machst du denn heute noch Sarah?
March 18, 200620 yr ich bleib hier jetzt schön sitzen und denke an gar nix. *g* bin relativ bedient für heute... wobei es mir wohl gut tun würde, mal mit jemandem verbal zu kommunizieren. hat seit gestern abend nicht wirklich stattgefunden, weil ich mich total mit meinen eltern gezofft habe. wurde auch malwieder zeit... :rolleyes:
March 18, 200620 yr Oha echt? Darf man fragen wieso? Im Moment habe ich das Gefühl, dass irgendwie alle Menschen momentan auf Konfrontation aus sind. Liegt wohl am Wetter! :D
March 18, 200620 yr ZWEITER PLATZ von 16 !!! das FInale ganz knapp verloren, 1:2 aber trotzdem SUPER soviel Post mit sowenig Inhalt !
March 18, 200620 yr Oha echt? Darf man fragen wieso? Im Moment habe ich das Gefühl' date=' dass irgendwie alle Menschen momentan auf Konfrontation aus sind. Liegt wohl am Wetter! :D[/quote'] mag nicht wirklich drüber reden, ist 'ne lange und dumme geschichte. ;) glückwunsch julian! ^^
March 18, 200620 yr mag nicht wirklich drüber reden' date=' ist 'ne lange und dumme geschichte. ;) [/quote'] Hmmm ok! :( Man, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Will über Pfingsten oder im Sommer unbedingt wieder ein Wochenende weg. Im Moment schwanke ich zwischen mein geliebtes London und Dublin (bzw. generell Irland). Diese Seite wäre ein Grund Urlaub auf der grünen Insel zu machen. :D http://www.atu2.com/dublin/ Wie fandest du damals nochmal Dublin, Sarah? Und wie kann man am besten andere Städte besuchen? Mit Bus oder besser mit Bahn? EDIT: Glückwunsch Julian! Platz 2 von 16 ist doch wirklich super! :)
March 18, 200620 yr ich fand's hammer, dublin ist 'ne traumhafte stadt. http://www.buseireann.ie/site/home/ einfach da mal schauen, die haben immer gute verbindungen und total günstig. wir sind letztes jahr für 12 euro von dublin nach cork und zurück gefahren.
March 18, 200620 yr 12€ ist wirklich sehr günstig. Danke für den Link! Wie lange fährt man etwa weißt du das noch? Und ist Dublin wirklich so teuer wie alle sagen?
March 18, 200620 yr 12€ ist wirklich sehr günstig. Danke für den Link! Wie lange fährt man etwa weißt du das noch? Und ist Dublin wirklich so teuer wie alle sagen? dublin-cork etwa 4,5 stunden. dublin ist genauso günstig wie jede andere stadt, wenn man die richtigen läden findet. und wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. ;)
Create an account or sign in to comment