March 28, 201016 yr :dance: congrats!! dumme zeitumstellung, also ich war erst um 5 im bett - da hat draußen schon das ein oder andere vögelchen gezwitschert :dozey: ;D Dankeschön. :dance: Die Hobbits sind gerade im Fernsehen. :wacky:
March 29, 201016 yr ^ich weiß, hab ich leider verpasst, aber ich kenn die filme eh auswendig ;D ey, gestern, übrigens... einmal blamieren am tag festigt ja den charakter und so. ahhh! ich hab mit dem netten herren gechattet, den ich bald in liverpool besuche - soweit so gut, englisch schreiben ist ja auch alles kein problem. so, er ist ja musiker und meinte dann so, er kann mir was vorspielen, halt über msn und er würde mich daher anrufen. ich FRAGE extra noch, ob das auch geht, wenn ich kein mikro habe (ich sah ja nirgends eins...) und er so jaja, das funzt. okay, er rief mich also an, ich konnte ihn hören, freute mir einen ab und fing an, das in dieses chat-fenster zu tippen. und plötzlich er so "wait, i hear typing noises... i think i can hear you typing! say something!!" .... AHHHHH! :laugh3: ich dachte mir nur what the fuck, ist ja sehr interessant, habe ich wohl doch irgendwo ein mikro im laptop, lolol. es wurde dann ein BISSCHEN peinlich (ich = null englische sprachpraxis) aber naja, war lustig... :rolleyes: haha.
March 29, 201016 yr so wie ich das sehe, telefonierst du doch aber nun schon eine weile... auf englisch :wink3:
March 29, 201016 yr In der Regel haben alle neuen Laptops ein Mikro. :awesome: Ich gebe hier mal ein Lebenszeichen von meiner Seite aus. :escaping:
March 29, 201016 yr so wie ich das sehe, telefonierst du doch aber nun schon eine weile... auf englisch :wink3: Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, das mein Englisch für'n A... ist :D Und wir jedesmal mehr lachen, als reden :rolleyes:
March 29, 201016 yr Plumpe Falle :P Nein, aber mal im Ernst. Mein Englisch ist echt schlecht, was wohl auch daran liegt, das ich das nie wirklich in der Schule gelernt habe. Ich überleg schon, ob ich ab Herbst in der VHS einen Aufbaukurs mitmache, Aber die Zeiten sind immer so ungünstig, die könnten ruhig mal Unterricht nach 20 Uhr anbieten.
March 29, 201016 yr also ich hatte 10 jahre englisch in der schule, die letzten drei jahre leistungskurs. seit 2006 spreche ich aber... quasi gar nicht mehr, um genau zu sein. habe vor geraumer zeit angefangen, mir englische bücher vorzulesen. das hilft ne menge, man kommt dann doch recht fix wieder rein. aber ja, wenn du's nie wirklich gelernt hast, muss das übelst hart sein. dann würde ich so nen kurs schon empfehlen, oder du kaufst dir bücher mit lern-CDs, kann ich auch nur empfehlen^^
March 29, 201016 yr "Englisch" war bei uns freiwillig, von Klasse 7 - 10, 2 Stunden pro Woche - also quasi garnix. Und mehr als die üblichen Redewendungen wurde da auch nicht gelernt, von Grammatik keine Spur. Wenn man die Lehrerin mal was ausser der Reihe gefragt hat musste die selbst erst nachschauen :D Und Lern CD's sind ja vielleicht ganz gut - aber wann hab ich hier mal Ruhe zum Lernen? Also vorerst weiterhin - learning by doing ;) Und hey, ich hab's zumindest geschafft Harry Potter auf englisch zu lesen - und auch zu verstehen :D Naja, vielleicht lass ich ja wirklich irgendwann meinen Yoga Kurs saussen und schreib mich für englisch ein...
March 29, 201016 yr learning by doing ist natürlich auch viel wert, keine frage :nice: naja, bin wech, ich brauch dringend schlaf :snore: tschü~
April 1, 201016 yr So Leute ... und weil unser Thread mal wieder verdächtig weit nach unten gerutscht ist - erzählt mir mal, was Ihr alle so am Osterwochenende vorhabt :D
April 1, 201016 yr das ist schnell erzählt... nichts! :cheesy: Ich auch (ausser Tennis am Sonntag).:(
April 1, 201016 yr Keine Ahnung - ausser Ostereier suchen wird wohl nicht viel laufen. Ausserdem muss ich Samstag arbeiten :( Hier sind zwar überall Osterfeuer, aber ich steh nicht wirklich auf so Dorffeste - da wird nur getrunken bis zum umfallen und sonst nix... Am Sonntag werden wir einen leckeren Brunch zuhause haben und hoffentlich gutes Wetter, weil so lange mit AJ drinnen rumsitzen ... das artet dann nur wieder in Chaos aus :D
April 1, 201016 yr So Leute ... und weil unser Thread mal wieder verdächtig weit nach unten gerutscht ist - erzählt mir mal, was Ihr alle so am Osterwochenende vorhabt :D Ich hab, du weisst ja schon, die bucklige Verwandtschaft da!!!:confused: Soll ich lachen oder weinen?????:cry::D
April 1, 201016 yr Ich auch (ausser Tennis am Sonntag).:( Ist das so schlimm? Mein Ostern besteht aus Wohnungsanzeigen durchstöbern... auch nicht besonders spannend.
April 1, 201016 yr Würde es helfen wenn ich etwas Alkohol vorbeischicke? :D Hab ich selber, aber danke!!;) Aber soll oder kann ich mich ostern besaufen????:thinking: Ich glaub dann bin ich ganz unten durch bei den lieben Verwandten!!!:D
April 1, 201016 yr :D Also wir haben zum Bruch ganz fest Sekt eingeplant... Und von besaufen war auch nicht die Rede - aber ab und zu ein Glas zwischendurch und die Situation wirkt um einiges entspannter ;)
Create an account or sign in to comment