Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

das sagen die in den anderen threads auch alle. xD guy hat 'ne frau, der soll sich nicht so anstellen. :lol:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

lol, na, wer weiß... vielleicht ist's auch ne Alibi-Frau, wie wir das nennen ;-)

ahja... er ist nur zum schein verheiratet und steht eigentlich auf chris oder jonny? könnte ich durchaus nachvollziehen. xD

Hat eigentlich schon einer das gesamte Konzert von Oberhausen als mp3 oder so hochgeladen? Oder muss man jetzt alle Threads nach einzelnen Songs absuchen? :o

könnte ich durchaus nachvollziehen. xD

ich nicht *grins*

^nicht? versteh ich gar nicht. lol

@ingmar: nee, leider immer noch nicht komplett. mir fehlen jetzt insgesamt noch 3 songs, den rest hab ich mir zusammengesucht.

bin dann mal weg, lernen... bis später.

Mhn schade, ich hoffe irgendwer macht mal eine übersichtliche Liste mit den Links auf, ich bin nämlich zu faul das alles selbst zu suchen ;/

Lernen ist ein gutes Stichwort, ich bin dann mal meine Mappe gestalten, die ich bis Ende der Woche noch brauche. Bis denne.

Ja, dann mal viel Spass euch zweien beim erweitern eures Geistes =)

ich hab's schon wieder aufgegeben. ich glaub mir geht's zu beschissen heute. sei es drum.

Hallo! 'german lessons' thread arbeitet nich, und ich brauche euch noch einmal (ja ja, ich weiß, ich bin hier nur wenn ich euere Hilfe brauche... :embarrased: )

Könnt ihr mich bitt erklären, wann auf und wann an benutzt wird? :/

Kein Problem!

auf

Allgemein wird 'auf' benutzt, wenn sich etwas auf der Oberseite oder auf der Oberfläche von etwas befindet. Zum Beispiel:

Der Vogel auf dem Baum

Das Schiff auf dem Wasser

Auf das Dach steigen.

Man benutzt 'auf' außerdem bei Örtlichkeiten und Veranstaltungen, zum Beispiel:

Ich war gestern auf dem Coldplay-Konzert

Ich gehe heute abend auf die Party.

an

'an' benutzt man, um die örtliche Nähe zu etwas zu beschreiben. Beispiele:

Das Bild an der Wand

Das Haus am Fluss (am = an dem)

Ähnlich wie 'auf' benutzt man auch 'an' bei Örtlichkeiten, die man aber nicht direkt betreten kann, zum Beispiel:

Ich fahre an das Meer.

Wir treffen uns am Flughafen.

-------

Gar nicht so einfach, das zu erklären - ich hoffe, du hast etwas verstanden? :-)

weiß von euch irgendwer, ob das Konzert in Oberhausen irgendwie/irgendwann noch auf Einslive oder im TV wiederholt wird ?

Vielen vielen Dank, Felix! :) Ich möche das noch zweimal lesen und dann, möglich, es auch verstehen :P (Just joking, don't worry)

Vielen Dank! :)

weiß von euch irgendwer' date=' ob das Konzert in Oberhausen irgendwie/irgendwann noch auf Einslive oder im TV wiederholt wird ?[/color']

hab davon bisher nix gehört... aber wie meinst du das mit 'wiederholt'? gab's das irgendwann schon zu sehen/hören?

gab's das irgendwann schon zu sehen/hören?

Glaube ich nicht... das hätte doch jemand hier schon längst spitz gekriegt und groß angekündigt. Auf der EinsLive-Site steht jedenfalls nix darüber.

Waren denn Fernsehkameras anwesend auf dem Konzert?

also, meine Freundin mit der ich auf dem Konzert war, hat gesagt das sich einige aus ihrer Klasse sich das Konzert live auf Einslive angehört haben.............

weiß ich nicht... wie gesagt, auf der Seite steht nix.

In good ol' SWH empfang ich sowieso kein 1Live, kann mir von daher relativ schnuppe sein ;-)

Was???Oh shit wenn ich das verpasst hab....aber ich wette die haben das secret Konzert von Köln nochmal wiederholt! ;)

hey hey, ich hab 8 punkte in bio geschrieben - in worten "acht"! lol :) freu mich total, hatte in der letzten klausur letztes halbjahr immerhin 2 punkte, ist ja wohl 'ne steigerung. hat sich die ganze lernerei in der letzten ferienwoche doch irgendwie gelohnt. ^^

Siehste, und du machst dir so'n Stress... ;-)

400%ige Steigerung, klingt doch gut ^^

Mensch, was ist das heute bloß für ein Wetter? Richtig eklig... alles nass, alles dreckig...

Und zu allem Überfluss ist auch noch unser Fahrer ausgefallen - dann musste ich einspringen und bin quasi von 8 bis 15 Uhr nur gefahren (mit ein paar Pausen natürlich)... und das auch noch bei dem Wetter... ich weiß gar nicht, wie oft mir die Reifen durchgedreht sind *grins*

Als Zivi hat man's manchmal nicht leicht, sach ich euch *lol*

klingt nicht besonders nett, ich hasse es bei so 'nem wetter zu fahren. musste ich heute auch zum glück nicht. *g*

naja, meine horror woche hat zum glück jetzt angefangen, dann ist sie auch bald wieder vorbei. donnerstag darf ich so 'nen nationalsozialismus-zeitzeugen vor 200 leuten vorstellen... wird ein spaß. :confused:

Vor 200 Leuten?! Ouha... da würd ich ja das Muffensausen kriegen ;-)

Und dann noch so einen langweiligen Zeitzeugen... als ob wir nicht schon selbst wüssten, wie schlimm die Nazi-Zeit war - son seniler Typ zieht das ganze höchstens in's Lächerliche, finde ich... naja... was ist meine Meinung schon wert (1€ in's Floskelglas) ;-)

*lol* naja, was will man machen? ich wusste bis heute auch nicht, dass das gleich 200 leute sind. aber alle von unserer schule, von daher isses dann auch egal. wird schon nicht so schlimm sein. ^^

Hehe, 200 Schüler nur? Bei mir wärens mehr als 800 gewesen :-O Naja, alles halb so wild, wenn man den ersten Schritt getan kommt ja alles wie von selbst ;-)

Sach mal, habt ihr eine Brauerei in Einbeck? Ein Kollege hat vorhin in einer eMail "Einbecker Ur-Bock" erwähnt - zuerst dachte ich, der meint damit irgendeinen alten Mann aber aus dem Kontext ergibt sich, dass das etwas alkoholisches sein müsste ^^