Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ui sehr schicker Flieger! :o Klar, dass Coldplay dann sicherlich den 9€ Bus bevorzugen wird. ;)

Lol der Tag startet toll! Krieg mal eben so von meinen Eltern ne neue Digicam von Canon geschenkt! :D Wegen bestandenen Prüfungen und sowas... Hach schön! :nice:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:wideeyed:

vllt nehmen die uns ja auch damit mit! :wink3: pwaha...

der lars hat dublin als ava! =) der schpire... lol^^

gah, ich muss lernen. viel erfolg, felix! :kiss:

Inderdaad Sarah, wie der Holländer sagen würde! :D Hab nämlich vor kurzem die Reise gebucht! :nice:

Wünsch euch beiden dann auch mal viel Glück und Erfolg... wobei auch immer! :D

:wideeyed:

vllt nehmen die uns ja auch damit mit! :wink3: pwaha..

lol, das wär cool :D vielleich darf ich dann auch mal fliegen ;)

gah, ich muss lernen. viel erfolg, felix! :kiss:

Danke dir :heart: dir auch, du! Bis heut nachmittag dann :) :kiss:

@Lars:

cool! Was für ne Kamera?

lol, das wär cool :D vielleich darf ich dann auch mal fliegen ;)

:stunned: vielleeiiicht... nehm ich dann doch eher den bus :nice:

haha :P ;D

@lars: höhö, also mir hast du jetzt erfolg für meine lernmotivation gewünscht und felix für seine klausur ;)

:stunned: vielleeiiicht... nehm ich dann doch eher den bus :nice:

haha :P ;D

menno ;D

wenn ich glück hab darf ich nächstes Semester im Fluglabor mal fliegen ^^ muss nur das richtige Los ziehen damit ich vorne sitz ;D

wenn nicht setzt du dich beim markus aufn schoß!

lol ... ih, ne lieber nich ;)

edit: ouha!

Eklat bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin: Keine Stunde hat der nachgebildete Adolf Hitler überlebt. Ein empörter Besucher riss ihm den Kopf ab.

passiert 70 Jahre zu spät würd ich sagen ;D

Felix, gute Frage! R5 oder so heißt das Ding! Ist halt ne einfache Digicam, schön klein und handlich. :)

Haha! Hab mich sowieso schon gewundert was der Hitler da im Wachsfigurenkabinett soll. Vor allem direkt neben dem Holocaust-Denkmal...

dieser hitler-thread in der lounge ist auch der knaller :dozey: manche leute haben nen riesen schaden. nya...

tja, das sach man... die Leute haben meist überhaupt keine Ahnung und finden Hitler geil wegen des Kriegs und bla.. naja...

however, ich muss nu los - die Messtechnik ruft ;D

Bis dann!

@Sarah: love you! :kiss:

Lol Sarah! Wir beide haben dazu im Thread ja schon unseren Senf dazu gegeben! :P Ich verstehe auch nicht wie krank manche Leute sein können und dies als "witzig" empfinden. Ich finde da hört der Spaß auf.

Bis dann Felix!

ja, find ich auch... hab da auch grad geschrieben, stell mal vor, wir würden sowas zum spaß posten (was ich eh nicht würde, aber nur mal angenommen) :rolleyes: da wär doch gleich ein aufstand ohne ende. naja...

bis dann, feflix! :kiss:

Gut geschrieben! Hab das mit Felix's (schreibt man das so?) Geschichte noch dazu geschrieben hehe. ;)

felixes! haha ^^

naja, ich muss dann mal weiter lernen hier :( vllt nochmal eine frage für die allgemeinheit... wäre supi, wenn ihr da eure meinung posten könntet, weil's mir eventuell montag in der klausur hilft (bin ziemlich sicher, dass so ne frage kommt) ;)

angenommen, die eltern eines kindes lassen sich scheiden und kämpfen jetzt vor gericht um das sorgerecht. der richter kann auch nach wochen und monaten nicht entscheiden, wer besser für das kind ist, weil beide einfach die gleichen qualitäten haben.

sollte der richter dann nicht vllt einfach eine münze werfen? was spricht dafür und was dagegen?

hrhr. also falls da jemand ne meinung zu hat, immer raus damit.

mach's erstmal gut, lars!

Boa du stellst Fragen! :D Hmmm schwierig... Ich überleg mir das mal ein bisschen...

Bis dann!

Lol die "In My Place" Geschichte kenne ich nicht! Juuuuuulia???? Erzähl mal bitte, falls du das liest! :D

Weißt du was ich mir vielleicht auch vorstellen könnte???

Dass Coldplay dann mit dem ICE von Hamburg nach Berlin fahren werden. Erst kürzlich hat Chris Martin ja bei TV Total noch erwähnt, wie schön er das Zugfahren in Deutschland findet. Haha, das wär so geil, wenn die plötzlich neben mir sitzen würden. Dann würd ich mir extra Tickets für die 1. Klasse besorgen. ;)

Naja man darf ja noch träumen! Aber stalken werden wir, oh ja!

Schlaf gut!

Ja ich habs gelesen...:P

ach ich glaub das war so:

wir standen halt da oben an dem geländer und unten stand der tourbus. Vorher hatten wir uns die Poster gekauft und dann hab ich gedacht ich singe mal durch die Posterrolle. Dann hab ich halt die Zeile "Come back and sing to me" gesungen....achja und den Heulkrampf haben wir soweit ich weiß nach "the scientist" erlitten oder nicht?

@Hitler-Diskussion: das gipfelt ja auch noch darin, dass in manchen Ländern, die mit dem Holocaust und dem Nazi-Regime überhaupt nichts zu tun hatten (Thailand, ...) sogar mit Hitler geworben wird! Hab schonmal Waschmittelpackungen gesehen mit dem Adolf drauf... aber naja, man kann's denen ja auch nicht unbedingt über nehmen, weil woher sollen die das wissen? Die haben vllt eine Schulstunde in ihrem Leben was über Adolf Hitler gehabt und alles was sie davon behalten haben ist, dass er Deutschland rasant zum Aufstieg gebracht hat - und das finden die alle geil. Von Holocaust und Gewalt und Unterdrückung absolut keinen Schimmer... naja...

angenommen, die eltern eines kindes lassen sich scheiden und kämpfen jetzt vor gericht um das sorgerecht. der richter kann auch nach wochen und monaten nicht entscheiden, wer besser für das kind ist, weil beide einfach die gleichen qualitäten haben.

sollte der richter dann nicht vllt einfach eine münze werfen? was spricht dafür und was dagegen?

hm... das erinnert mich an das salomonische Urteil... aber natürlich darf man in heutiger Zeit nicht mehr mit so etwas drohen *g*

keine ahnung... ich wüsste nicht was dagegenspricht, dass man ne Münze wirft [ganz davon abgesehen, dass ich diesen Fall für extremst unwahrscheinlich halte ;D]. Natürlich kommt einem das irgendwie sehr komisch vor, dass man sowas dem Zufall überlässt - aber gehts bei dem Sorgerecht nicht primär um das Wohlergehen des Kindes?

Und da das in diesem Fall quasi echt gleich ist, würd ich sogar noch eher sagen, dass das Kind entscheiden soll, je nachdem wie alt es ist. Es wird sich ja zu irgendwem hingezogen fühlen - in den frühen Jahren wohl eher zur Mutter, später wird es sich ja irgendwen als Bezugsperson ausgesucht haben... jedenfalls wäre das die am gerechtesten erscheinende Lösung ;)

^Zu dieser Entscheidungsfrage:

Ich würde auch dem Kind die Entscheidung überlassen.

Ich mein, das ist ja schon eine knifflige Angelegenheit, aber wenn das Kind alt genug ist, dann weiß es wahrscheinlich selber am besten, zu welchen Elternteil es will, da kann Ich Winnie nur zustimmen.

Aber wenn es beide gleich gern hat...

:uhoh:

Münze oder Würfel :P

danke euch! ;)

ja, also ich finde, im ersten moment reagiert man doch sehr skeptisch und eher belächelnd auf sowas, war damals in der vorlesung auch so. aber wenn man dann genauer drüber nachdenkt, gibt es echt wenig, was man dagegen sagen könnte...

klar, kind entscheiden lassen würd ich auch sagen, das kommt dann aber natürlich drauf an, wie alt das klausur-kind ist, hehe.

ansonsten... was auf jeden fall noch dafür spricht ist sicher, dass der prozess dann endlich beendet ist und somit niemanden mehr belastet, außer vllt den, der wegen der würfel verloren hat ;) aber das kind jedenfalls nicht mehr.

und außerdem kann man ja auch nicht sagen, dass würfeln oder münze werfen unfair wäre, weil ja im grunde jeder die gleiche chance hat. naja...

naja, aber im grunde ist klar, dass man sowas nicht macht, weil laut gleichheit vor dem gesetz (grundgesetz) ja jeder mit einem fairen prozess rechnen kann und zwar basierend auf den tatsachen. und ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass alles *komplett gleich* ist... selbst wenn das bei den eltern der fall ist, kann man auch immer noch gucken, welches allgemeine umfeld besser für das kind wäre usw...

wie auch immer, denke, es reicht wenn ich das dazu schreib^^ merci!

und ist ja krass mit der hitler-werbung, wusste ich gar nicht...

ansonsten... was auf jeden fall noch dafür spricht ist sicher, dass der prozess dann endlich beendet ist und somit niemanden mehr belaste

ja, das stimmt... von der Staatskasse ganz zu schweigen.

Wobei der, der verloren hat, dann vllt noch Revision einlegt und blaah blaah blah... wie das halt in deutschland so ist ^^ gut dass ich kein Jura studier *g*

das ist z.b. auch noch ein argument... das der, der verliert, das dann wohl kaum einfach hinnehmen wird, wenn der richter nur sagt "ich kann das halt nicht entscheiden, sie haben halt einfach pech gehabt."

ja, genau... hat halt einen _ziemlich_ faden Beigeschmack so'n Münzwurf... wir als "Dritte" können ja leicht sagen, dass es gerecht ist... wären wir aber der/diejenige, der/die verloren hat, würden wirs glaub ich nicht so sehen ;)