Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

oh stimmt, ich hab hier ja nen brenner^^ neige dazu, das zu vergessen, hatte noch nie einen lol

und man kann itunes sachen brennen, ja? weil das sind ja keine richtigen mp3s, soweit ich weiß.

viel erfolg noch mit dem müll! ;D

Nicht direkt... Du musst die iTunes Versionen erst in eine Wiedergabeliste packen und dann unten rechts auf "Brennen" klicken. Anschließend brennt der die Lieder. Danach musst du wieder unten rechts auf das Symbol klicken. Glaub da steht dann was mit importieren oder so. Nun hast du die Lieder auch als mp3-Dateien im iTunes. :) Geht bestimmt auch noch irgendwie einfacher, aber ich mache das immer so.

Ganz wichtig vorher noch: Prüfe ob unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Importieren" auch "Importieren mit MP3-Codierer" steht. :)

Edit: Oh toll! Alles umsonst jetzt gewesen wa?! :D

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Siehe Edit! :D

ja, naja, trotzdem danke! wenn ich mal wieder was über itunes wissen will, werd ich hier im thread suchen ;D

und sonst so? also mal abgesehn vom stinke-müll jetzt? ;D

Och joa muss ja ne?! Hab mir gestern in Oldenburg beim Public Viewing wohl was weggeholt. Hab heute keine Stimme mehr und beim Reden schmerzt der Hals richtig. Naja wenigstens musste ich dann heute nie ans Telefon gehen! :D

Und selbst? Was macht das Leben?

haha, tolles ava! pass auf, dass sich kein trauma entwickelt ;D

hm, dann mal gute besserung! bei mir ist alles wie immer eigentlich... aber das semester neigt sich dem ende zu (letzte reguläre woche momentan), man merkts auch im wohnheim: die party-fraktion von nebenan ist nur noch ganz selten zu sehn, bereiten sich wohl auch langsam aber sicher auf die klausuren vor, hrhr...

;)

Ja ist doch fein und dann endlich frei oder musst du in den Semesterferien auch was tun? Zähle schon die Tage bis Ende Juli... Hab gestern erst gemerkt, dass ich noch 8 1/2 Urlaubstage habe. Müsste also nicht bis zum 31.07. durcharbeiten hehe. ;)

ohh, also ich hab dann erst am 16.7. meine letzte "richtige" klausur. dann muss ich am 21.7. noch ne klausur abgeben, die ich schon ne woche hier liegen habe (schreiben wir über 4 wochen). ende juli schreib ich außerdem noch ne 8-seitige referatsausarbeitung. dann im august eine hausarbeit in soziologie und im september nochmal über nen längeren zeitraum ne klausur, die ich am 30.9. abgeben muss.

von daher - ich bin bestens bedient über den sommer ;) >.<

aber drei monate "ferien" sind trotzdem ne lange zeit.

tz, vergisst du etwa deine urlaubstage? das würde mir ja nicht passieren ;D

Ui da bist du ja echt bedient die nächsten Monate. :) Aber als kleiner Trost kommen ja dann Coldplay im September zu uns.

Ja hab die Urlaubstage total vergessen, weil ich zuletzt, als ich noch Azubi war, in ner Abteilung war, wo ich quasi Urlaubsverbot bekommen hab, weil da so viel los war. Naja und seit letzten Montag bin ich nun wieder in ner neuen alten Abteilung (war dort vor 2 Jahren schon mal für 6 Monate) und da sehen die das deutlich lockerer. Außerdem MUSS ich meinen Urlaub Ende Juli kriegen, weil dann das Arbeitsverhältnis endet. ;)

jaaa, coldplay! :) arghs, das ist noch viel zu lange hin, hehe... fährst du eigtl allein oder bringst noch wen mit?

ahja, i see, ist ja schick. dann nutze deine urlaubstage weise, hihi.

naja, ich verschwinde langsam richtung bett, muss morgen früh fit sein für wahrscheinlichkeitsrechnung, paha :snore:

mach's gut, nachti! ~

In Hamburg treffe ich mich mit nem Kumpel, der dann direkt aus Kiel anreisen wird. In Berlin weiß ich noch nicht genau hihi. ;) Und du?

Bah Wahrscheinlichkeitsrechnung? :o Da hätt ich ja gar kein Bock mehr zu.

Naja gute Nacht! Schlaf gut! :)

@lars: felix kommt ja mit und sein mitbewohner ist auch in hh dabei ;) verena kommt mit ihrem freund auch nach hh =)

kann man sich dann schön treffen. und in berlin bin ich dann auch mit felix.

@julia: dann aber mal schleunigst ne karte holen, würd ich sagen :P nicht, dass du's noch bereust...

so, ich hab mein "sarah"-lied von travis :heart: jetzt kann ich beruhigt schlafen^^ nacht!

Sach mal hat jemand gestern zufällig auf 1Live den Albumstreit oder wie das heißt, gehört? Ich hätte die ja killen können :veryangry::D

und wie ist das Sarah-Lied, Sarah? :D

Und für den PC halte ich 450€ ein _bisschen_ überzogen ;D für das Geld kriegst du locker ein aktuelles System ^^

und nur für's Protokoll: man kann an mehreren PCs seine bei iTunes gekauften lieder hören. Dafür muss man im iTunes unter "Store > Computer aktivieren..." sein iTunes-Passwort eingeben. Dann kann man damit auch die Lieder von seinem anderen PC hören - man kann aber nur 5 Computer aktivieren, deswegen muss man weise vorgehen ;)

ja, lustig, ist mir schon klar... hab so oder so keinen bock, soviel geld dafür auszugeben - ursprünglich hieß es mal, ich darf den erstmal so behalten.

und wo soll das bei itunes funktionieren? find's nicht.

ja, naja, ist scheiße, aber was willst du machen, es ist sein PC dummerweise... der hat doch seinen Laptop oder will der in der neuen Wohnung 2 PCs haben?

Ich kann ja mal die augen offen halten, ob ich was günstiges finde, einen Laptop vielleicht oder einen PC - so wie's ausschaut müsstest du dir ja einen kaufen jetzt :/ oder kannst du ihn noch irgendwie umstimmen?

Oben in der Menüleiste, wo auch "Datei" usw steht - da steht bei mir "Store" und wenn ich da raufklicke gibts da einen Unterpunkt "Computer aktivieren" oder so... vielleicht liegt das an unterschiedlichen Versionen? Ich weiß nicht mehr, welche ich zu Hause hab...

Was man in englischen Fish&Chips-Shops alles so findet.. ;)

spa1369ip8.jpg

^hrhr, ohje ;)

so, mit meinem hauseigenen itunes plus konnte ich jetzt auch endlich mal die travis EP kaufen :) und fran hat echt recht gehabt, j. smith selbst ist nochmal soviel besser, wenn man's in vernünftiger qualität besitzt!

tja und "sarah" ist wundervoll... total traurig, und vllt grad deswegen wundervoll <333 aber es tragen eh nur tolle lieder meinen namen :P

und @felix: zu hause hab ich auch "store" oben in der itunes leiste stehen, in HI aber nicht. denke, dass ist weil ich da kein itunes plus habe/haben kann. naja, ist wurscht...

hmm... also ich hab auch kein iTunes+, jedenfalls nicht dass ich wüsste... vielleicht musst du mal versuchen das iTunes zu aktualisieren, auf ne neue Version zu bringen? Weiß ich net... jedenfalls find ichs total doof von iTunes, dass die nichts unter Windows XP unterstützen, aber naja oO blick da eh nicht so durch... ich glaub das dauert noch ziemlich lange, bis dieses Zeug mit den ganzen DRM (digitales Rechte-Management) weniger kompliziert geworden ist ;)

Aber warte mal, Sarah. Ist es nicht so bei iTunes+, dass man die Lieder ganz leicht in MP3 konvertieren kann, ohne brennen? ich hab da mal was gelesen, ich muss mal schauen..

edit: japp, die J.Smith-EP ist ohne Kopierschutz :) Musst mal, wenn du wieder zu Hause bist, probieren ob du die Lieder rechts anklicken kannst und dann "In MP3-Konvertieren" oder so etwas - müsste eigentlich gehen :nice:

^ja, also hat sich ja erledigt, wie gesagt. kannst ja am montag trotzdem mal gucken, ob sich das noch irgendwie updated lässt ;)

oh man, also ich möchte doch nochmal für die allgemeinheit meine geschichte von gestern erzählen. lesen lohnt sich ;D

ausgangspunkt: bin extra für nur eine stunde uni von einbeck (da wohn ich) nach hildesheim (da ist meine uni) gefahren, mit dem zug. strecke dauert normalerweise knapp eine stunde.

hin ging auch alles gut wie immer, aber auf dem rückweg ging's dann los... der übersicht halber mal in stichpunkten.

17:13 uhr: sarah nimmt den bus von der uni zum hauptbahnhof

17:25 uhr: bus hat eine station vorm hbf (!!!) ein problem mit der tür (ging nicht mehr zu) - anstatt mal noch bis zum hbf zu fahren, stellt der fahrer den bus ab und macht sich erstmal ewigkeiten an der tür zu schaffen... fahrgäste werden leicht unruhig, weil alle zum bahnhof wollen

17:30 uhr: sarah fürchtet, ihren zug zu verpassen (der fährt um 17:37 uhr) und steigt aus. mittlerweile ist es schon ziemlich am regnen, aber das stört sarah nicht sonderlich, sie rennt mit einigen anderen die letzte station bis zum hbf... der doch irgendwie weiter weg ist, als sarah eigtl vermutet hat...

17:37 uhr: sarah kommt völlig durchnässt und übelst kaputt GENAU PÜNKTLICH oben am gleis an. der zug steht auch noch da und der lokführer glotzt noch ausm fenster, weil hinten noch welche einsteigen. sarah will vorne rein, drückt auf den knopf - tür geht nicht auf! sind alle ziemlich am rumbrüllen, dass er nochmal aufmachen soll... zug steht auch noch ca. 15 sekunden da - und fährt dann los :dozey:

17:38 uhr: so weit, so gut. sarah denkt, dass sie dann wohl pech gehabt hat und verflucht noch etwas den dummen busfahrer. geht dann einfach ins café im hbf, macht es sich gemütlich und wartet auf den nächsten zug, der eine stunde später fahren würde

18 uhr: sarah sitzt also im café und währenddessen bricht draußen das übelste unwetter los. blitze ohne ende und ein krachen nach dem nächsten, die leute draußen immer voll am aufschreien... irgendwie unheimlich.

18:25 uhr: gewitter immer noch im gang, bahnhof steht mittlerweile ziemlich unter wasser

18:30 uhr: sarah macht sich so langsam wieder auf den weg zum gleis, unwetter nach wie vor in vollem gang

18:37 uhr: zug sollte eigentlich jetzt abfahren, ist aber weit und breit nicht in sicht

18:45 uhr: zug trudelt langsam ein und fährt auch kurz danach weiter. sarah ist guter dinge, dass das doch noch ein gutes ende nimmt

18:50 uhr: sarah sitzt also jetzt im zug und guckt aus dem fenster: blitzeinschlag direkt vor dem fenster im pfeiler der oberleitung!! :stunned: sprüht übelste funken; bahn bremst und steht wieder für ein paar minuten, kann dann aber weiterfahren

18:59 uhr: umsteigen in elze, der metronom sollte um 18:58 uhr, also nur eine minute vorher, fahren. alle gehen davon aus, dass der metronom aber auch verspätung haben wird

19 uhr: metronom verpasst!!!!!!!!!!!!!!! (ist wohl also doch pünktlich da gewesen........)

19:01 uhr - 19:58 uhr: warten auf den nächsten metronom in elze, es regnet immer noch und es ist kalt geworden. man freundet sich an und spielt karten.

19:58 uhr: der nächste metronom sollte jetzt einfahren.

durchsage in elze: der metronom aus uelzen zur weiterfahrt nach göttingen verspätet sich um etwa 8 minuten.........

20:05 uhr: metronom fährt ein. allgemeine erleichterung.

20:15 uhr: der metronom macht plötzlich eine vollbremsung und bleibt stehen. "sehr geehrte fahrgäste, aufgrund einer technischen störung verzögert sich unsere weiterfahrt auf unbestimmte zeit." (.....) sarah fühlt sich langsam aber sicher irgendwie verarscht

20:30 uhr: der metronom fährt wieder! :cheesy:

21 uhr: sarah kommt völlig am ende und 2,5 stunden zu spät zu hause an.

so... alles klar soweit? :dozey: :angry:

gott, echt mal, hab mit zügen ja schon viel erlebt, aber sowas... :laugh3:

ja, wie gesagt, total übel :stunned: Vor allem auch das mit dem Blitzeinschlag, das hätt auch noch anders ausgehen können :sick:

Tja die gute Bahn bzw. der gute Metronom - wenn schon mal Unwetter ist, dann muss gleich alles schief gehen! Hildesheim hat's übrigens in den Spiegel geschafft deswegen!

Im Landkreis Hildesheim gab es außer Wasserschäden auch mehrere Blitzeinschläge in Wohnhäuser.

jap, als ich da im café saß, hab ich zumindest zwei eindeutige einschläge gezählt, das kann man ja sehr schön am knall erkennen :uhoh:

wobei ich mich im nachhinein auch frage, ob der blitz nicht vllt direkt in die oberleitungen eingeschlagen hat und dann über diesen pfeiler zum boden geleitet wurde? ich mein, ich habs ja von total nah gesehn und das sah schon ein wenig so aus. weiß ja nicht, ob die da irgendwie so nen ableiter haben. aber ob das dann noch so derbe funken sprühen sollte, ist ne andere sache :thinking: naja, nix passiert...

hm, also wenn's direkt in die Oberleitung ging, dann müsste der Blitz eigentlich über die Oberleitung abgeleitet werden. Das gibt dann zwar ne üble Spannungsspitze, die glaub ich die Sicherungen in den E-Werken der Bahn rausfliegen lassen und den Bahnverkehr auf der Strecke erstmal lahmlegen. Die Oberleitungen sind jedenfalls ziemlich gut isoliert von den Masten - aber vielleicht war die Spannung auch groß genug, damit diese Isolierung überbrückt wird, keine Ahnung.

Auf jedenfall ist das nie gut, wenns Funken sprüht - der Pfeiler ist bestimmt erstmal kaputt

hm, nee, hab den blitz ja auch noch gesehen, dann ging der woh direkt in den pfeiler...