Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

:laugh3: schöööön... und wie isser so drauf, der Fady? :wideeyed: ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

oha ^^ na mit diven kennst du dich ja aus ;D

lol ... hast du das selbst gemacht? ;D

Jo geht ja schnell! :D

diva... :rolleyes:

Ja ist er das? Hätte ich ja eigentlich gar nicht so von ihm erwartet. :(

oooooh der Faaaaaaadi....:blush:

@Lars: Ja also wegen Dublin....das war eigentlich, wie soll ich sagen(?), ganz "süß" gestern...meine beste Freundin hier in Bonn und ich haben mit ein paar Freunden von uns nen Videoabend gemacht...dann meinte einer von denen zu nem anderen "Hey wie sieht das eigentlich aus mit Dublin?"....dann haben die halt darüber geredet...die hatten das scheinbar schon länger geplant...und dann aufeinmal meinten sie wir könnten ja auch mitkommen...wobei wir doch dachten das solle ne reine Männertour werden...tja und jetzt würden wir schon sehr sehr gerne mitfahren, nur wenn ich kein Geld hab, dann siehts auch schon schlecht aus damit....:bigcry:

ich drück die daumen, julia :)

naja, bin erstmal wieder wech jetzt, bis später, peter!

oooooh der Faaaaaaadi....:blush:

@Lars: Ja also wegen Dublin....das war eigentlich, wie soll ich sagen(?), ganz "süß" gestern...meine beste Freundin hier in Bonn und ich haben mit ein paar Freunden von uns nen Videoabend gemacht...dann meinte einer von denen zu nem anderen "Hey wie sieht das eigentlich aus mit Dublin?"....dann haben die halt darüber geredet...die hatten das scheinbar schon länger geplant...und dann aufeinmal meinten sie wir könnten ja auch mitkommen...wobei wir doch dachten das solle ne reine Männertour werden...tja und jetzt würden wir schon sehr sehr gerne mitfahren, nur wenn ich kein Geld hab, dann siehts auch schon schlecht aus damit....:bigcry:

Ja das klingt doch gut. Wenn ihr frühzeitig bucht kommt ihr mit Ryanair oder so auch nur für ein paar Euronen nach Dublin. Würd ich so schnell wie möglich buchen. ;)

Ach übrigens Julia... Ich hab sehr wahrscheinlich jetzt noch ne Coldplay-Karte zu vergeben... allerdings für Berlin. Interesse? Fragen? Fragen! :lol:

bis später, peter!

Looool! Hab ich auch noch nicht gehört.

Oh man Bremen 4 war heute Vormittag wieder so lustig.

Moderator: Es gibt übrigens was neues von P!nk. Jetzt denkt ihr euch betimmt: Von P!nk? Interessiert mich nicht, so what?! ... Damit habt ihr auch gleich den Titel! - Lied an -

Haha, fand ich ganz lustig, öhm öh ja! :rolleyes::lol:

hä was fährst du nicht mehr nach berlin, Larsi?

Doch doch... hab bloß damals noch ein zusätzliches Ticket bestellt, um die evt. etwas teurer zu verscherbeln. :P Bei Julia würde ich natürlich ne Ausnahme machen. :D

Und erst war dieses Ticket für eine andere Person "reserviert", die aber allerdings jetzt abgesagt hat. Somit ist die Karte quasi wieder für den Verkauf frei.

Aber ihr wisst ja... der "Tante Larsi Laden" ist rund um die Uhr geöffnet und beantwortet gerne Fragen. ;)

Hmmm Doppelpost...

Ähm... ja... hi! :)

Ja also die haben gesagt der Flug würde 40 Euro kosten....das wär ja noch ok...

ahhhhhhhh gibts die Karte umsonst?:wacky:

edit: hmmmm ok....:bigcry:

eine Frage: Ihr seid ja fast alle Studenten, müsst ihr nebenbei arbeiten?

also larsi... du schwarzhändler :P

verkauf das mal schön zum Originalpreis - wenn du verzweifelt ein Ticket suchen würdest wärst du auch froh, wenn du ein gebrauchtest zum originalpreis kriegst ;)

Ja also die haben gesagt der Flug würde 40 Euro kosten....das wär ja noch ok...

ahhhhhhhh gibts die Karte umsonst?:wacky:

Ja 40 € ist ok, wenn Steuern, Kerosinzuschlag usw. schon mit dazu gerechnet wurden. ;)

Hmmmm naja über Geld spricht man ja eigentlich nicht. Ganz umsonst kann ich dir die Karte leider nicht geben, aber - sagen wir mal - ich würde dir ein bisschen entgegen kommen. :)

Das mache ich aber jetzt nur, weil ich dich mehr oder weniger gut aus dem Forum hier kenne und du es eigentlich verdient hast, zu mindestens einem Deutschland-Konzert zu fahren. Ansonsten verlange ich den vollen Preis. ;)

Ist nur blöd für dich, dass es Berlin ist, da du dann ja auch noch Auto/Bahn und Hotel zahlen müsstest.

also larsi... du schwarzhändler :P

verkauf das mal schön zum Originalpreis - wenn du verzweifelt ein Ticket suchen würdest wärst du auch froh, wenn du ein gebrauchtest zum originalpreis kriegst ;)

Naja etwas mehr muss ich normalerweise schon nehmen, weil der Versand bei eventim.de ja auch immer so schweineteuer ist. Aber klar, dass ich das Ticket nicht für 100 € verkaufen will. So fies bin ich ja auch nicht. :)

Naja selbst wenn du mir die Karte 50% billiger geben würdest (also nur als Beispiel jetzt....) könnte ich sie nicht bezahlen....wenn nächste Woche die Studiengebühren von meinem Konto abgehen, habe ich mehr oder minder ein Problemchen...

wie auch immer

ich sollte mich jetzt um meine Hausarbeit kümmern...

es gibt genügend Jobs da draußen...ja...nur dieses blöde Bachelor Stuidum gibt einem nicht mehr so die Zeit zum arbeiten....hab hier ein paar Stellen für September gefunden...zu blöd, dass ich dann ne HAusarbeit für Musikwissenschaft machen muss und mich somit nach den Öffnungszeiten der Bibliothek richten muss....ahhghh

tschööö

Mit 50% Ermäßigung könnte ich mich anfreunden. ;)

Naja wie gesagt... Das Angebot steht! Weiß halt bloß nicht wie lange. :) Vielleicht kriegst du es ja irgendwie hin, dass das Ticket ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für dich sein könnte oder vielleicht sind deine Eltern ja so nett und geben dir noch etwas dazu oder oder oder.

Wäre doch zu schön, wenn mal alle Leute aus dem German Thread das gleiche Konzert besuchen könnten. Naja kannst es dir ja nochmal überlegen. :)

Ha, ich kann an dem Tag seeeeehhhhr warscheinlich gar nicht. Hab heute in nem Buchladen gelesen, dass die Leute für die Inventur suchen und die ist genau an dem Tag....da werd ich morgen direkt mal anrufen...wenigstens etwas....

ach es ist zur Zeit echt zum Verzweifeln...diese Hausarbeiten, die Kacke mit dem Geld....das kotzt mich tierisch an..

oh man, julia, das wär aber echt genial, wenn du nach berlin kommen könntest... dann wären wir ja echt alle da. aber kann ich natürlich verstehen, wenn's wegen dem geld nicht hinhaut :( ich war vor ca. 2 jahren in ner ähnlichen situation, da hab ich jeden cent dreimal umgedreht... naja.

ich muss aber trotzdem mal sagen, finde das total toll vom lars, dass du nur die hälfte haben wollen würdest von ihr :) nice!

ähm und julia hatte noch wegen arbeit gefragt... ich arbeite nicht, muss ich auch nicht. bekomme ordentlich bafög und dadurch geht es mir jetzt um einiges besser als vor dem studium. natürlich muss ich später mal einiges zurückzahlen, aber für den moment kann ich mich bei weitem nicht beklagen.

ich schätze, das ist wirklich der einzige "vorteil", den mein bruder und ich haben, weil mein papa jetzt schon fünfmal an der hüfte operiert wurde und halt nicht mehr wirklich arbeiten kann... :(

für mich wäre das aber eh auch schwierig mit nem job, wie du schon sagst. das studium lässt das ja zeitlich kaum noch zu, da regen sich mittlerweile doch alle auf... und an den WEs gehts bei mir nicht, weil das natürlich völlig für felix reserviert ist, wir sehen uns ja in der woche nicht, im semester.

und meine hausarbeit schiebe ich nach wie vor fröhlich vor mir her :rolleyes:

Ja ich würds auch extreeeeem genial finden, aber es geht echt nicht (außer gewinn noch schnell im Lotto oder so...).

Ja ich bekomm auch mehr BaföG als ich am Anfang gedacht hatte und mein Kindergeld. Das reicht aber auch immer nur grad so um über die Runden zu kommen. Hinzu kommt auhc noch, dass ich das Zimmer bin dem das Stromgeld für 3 Zimmer abgebucht wird. Das heißt das sind jeden Monat 82 anstatt 27 euro. So und wenn man dann Mitbewohnerinnen hat, die das Geld nicht immer zu nem festgelegten Zeitpunkt überweisen, dann merkt man das schon wenn einem aufeinmal 50 euro fehlen. Jetzt ist es auch noch so, dass beide ausgezogen sind /bzw. gerade ausziehen. Also im Moment wohn nur noch ich hier und werd mich dann jetzt auch noch drum kümmern können, dass ich jetzt nicht für 3 Strom bezahle. Dann sind nächste Woche auch noch die Studiengebühren fällig.....tja und das haut dann so richtig rein.

Ich muss so schnell wie möglich irgendwie was finden....bin heute nochmal durch die ganze Stadt gelaufen, hab auch ein paar Sachen gefunden, aber wie gesagt, die stellen sich das alles immer so einfach vor....Studenten haben ja eh nciths zu tun und können ganz normal auf 400€ Basis arbeiten....ich denke das war auch der Grund warum die mich da vor 2 Monaten bei der Bäckerei nciht mehr wollten. Ich war denen wohl ncith flexibel genug. Die können echt nicht erwarten, dass man da 20 Stunden die Woche arbeiten geht.

es muss ja noch nichmal en 400€ Job sein. Mir würden 100€ mehr im Monat ja schon reichen, aber dafür wird man ncith eingestellt, weil es das den Aufwand nicht wert ist....tja am besten ist es wohl immer an der Uni gute Leistungen zu bringen und dann von der Uni en Hilfsjob angeboten zu bekommen....wird bei mir aber nicht so schnell passieren.

Naja ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen mal ncith mehr so faul zu sein und mich mal wirklich um alles zu kümmern was Uni und Job und so betrifft. Das kann so echt nicht weitergehen....

ach und ich glaube einfach die ganzen Chef oder Shop Manager oder was auch immer sollten sich mal über die aktuelle Lage informieren seit den Umstellungen auf Bachelor und Master...

klingt übel, Julia...

vllt solltet ihr euch das in der Wohnung mal organisieren mit dem Geld? Gut, mein Mitbewohner und ich sind bloß zu zweit, aber wir machen das so, dass er die Miete bezahlt und ich zahle die Gesamtkosten für Wasser und Strom. Die Differenz die übrig bleibt zahle ich ihm dann per Dauerauftrag gleich zum Monatsanfang bevor die Miete abgebucht wird - so kommt keiner in arge Nöten und mich würd's ziemlich nerven, wenn meine Mitbewohner nicht rechtzeitig mit den Zahlungen rankommen... naja...

Studium und alleine Wohnen ist ja leider kein Pappenstil, ich bin auch ziemlich froh, dass ich noch so gut Bafög krieg...

Ja das doofe ist halt, dass wir ja keine richtige WG sind. wir teilen uns nur das Badezimmer und sehen uns auch kaum. Also ich weiß, dass in das eine Zimmer ne neue kommen soll. Die scheint auch schon da gewesen zu sein. Ich hoffe, dass ich ihr nicht deswegen hinterher rennen muss.

Hmmm ja das blöde Geld!

Da ich diesen Monat offiziell arbeitslos bin, musste ich heute erstmal zum Arbeitsamt und mich arbeitslos melden, damit ich für den August noch Arbeitslosengeld bekomme, immerhin 60% meines letzten Gehalts! :D Hab ja schließlich nicht umsonst drei Jahre bei meiner Ausbildung Abgaben an die Arbeitslosenversicherung gezahlt. ;) Das ist ein Akt sag ich euch. Jetzt muss ich erstmal die nächsten Tage zu meiner alten Firma und zig Dokumente anfordern und Anfang September nochmal erneut dahin für ein Beratungsgespräch, obwohl ich doch noch nicht mal auf Jobsuche bin.

Julia, hast du denn schon mal im Arbeitsamt nachgeguckt? Hier in Brake hängen jedenfalls zig Stellenagebote aus und es waren auch viele 400€ Angebote dabei. :)

Nee beim Arbeitsamt guck ich nie. Aber auf der Internetseite von unserem Studentenwerk gibts fast jeden Tag neue Jobangebote. Hab mich ja auch schon zigmal beworben, 2 Vorstellunsgespräche, eine Woche gearbeitet und so weiter und so fort...:sleep:

ich bin damals sogar durch die stadt gerannt und hab die geschäftsinhaber persönlich gefragt, ob die noch wen gebrauchen können :rolleyes: das war alles ein scheiß, nee nee.

Ja das hab ich ja auch schon hinter mir,...vor ein paar Monaten oder so. War schon toll min. 15 Absagen hintereinander zu bekommen...:wacky:

ich finds halt sehr toll, dass alle Leute um mich herum, die gar nichts gesucht haben, jetzt nen Job haben und ich, diejenige, die unbedingt einen braucht, keinen findet.