Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Also ich fand die Aktion mit dem Bier auf dem Oktoberfest für meinen Teil recht amüsant. *g*

Evil Jared ist halt crazy ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, so lange ich keinen Tropfen davon abbekomme ist mir das schietegol :-)

Hehe, aber Felix sollte eher sich davor sorgen machen, dass der Veranstalter der Bloodhound Gang eventuell den Strom abdreht. Und das mitten in der Performance. Das gabs alles schon *g*

:o :stunned:

Oh Gott.......so ein scheiß....und dann bezahlt man geld dafür! :stunned:

Naja ich geh jetzt......schlaft mal alle gut :)

Nacht Julia. ;)

Hehe' date=' aber Felix sollte eher sich davor sorgen machen, dass der Veranstalter der Bloodhound Gang eventuell den Strom abdreht. Und das mitten in der Performance. Das gabs alles schon *g*[/quote']

haha, also _das_ fänd ich ja mal cool =)

Nacht Julia,

ich denke, ich gehe auch gleich ^^

Aber lest selbst in diesem Interview.

Ich denke ich werde mich auch so langsam Richtung Bett bewegen ;)

Ja, dann Nacht an alle, würde ich sagen ^^

Jup. Nacht nacht .

Oha die Bloodhound Gang... :lol: Die sind doch erst letztens vom Oktoberfest geflogen... ;)

Naja der erste Tag in diesem Forum geht dem Ende zu. Danke nochmal, dass ihr mich so nett aufgenommen habt! Bis die Tage. Und wehe hier werden keine Bilder aus Leipzig gepostet. :P

nachti alle.... :kiss:

gleich is nur noch 1 tag :idea2:

Wo wir gerade über Coldplay via telefon reden...

Sarah, Julia, kennt ihr das noch?! *lol*

haha, wie geil ist das denn?! :lol: wie toll dass ich mich da immer höre. *rofl*

Hallo alle :)

Möchte vielleicht jemand heute einen Teil meiner Mappe machen, die ich bis Freitag abgeben muss? Wäre echt nett. Amen. *g*

julia...jo hab ich :D

übrigens sarah dich hab ich im aim falls du dich mal wundern solltetst :)

Hast du ne soziale Phase ??? :P Nee quatsch passt schon! :D

geht's dir denn noch gut wegen morgen?

@Ingmar:nein ich hatte es nicht vor aber wenn du für mich Bio lernst,Bögen machst und hausaufgaben wäre ich dir sehr verbunden! :P

gebt mir ein Vortrag über "Atemgifte", und meine Erdkunde HAs dann wäre ich zufrieden

:lol:

hab hier jetzt meine eigene persönliche Gallerie :smug: :smug:

ICQ = the best ;-)

Heute früh auf der Arbeit:

Ich mach Busaufsicht (d.h. ich muss aufpassen, dass die Betreuten alle heil aus den Bussen kommen) und da das meist ein relativ langweiliges Unterfangen ist, habe ich mir heute AROBTTH eingepackt und mir das gleich reingezogen. Als ich bei Amsterdam angekommen war, hatte ich mich so auf die Musik konzentriert, dass ich meine Umwelt gar nicht mehr wahrgenommen habe, fast schon so eine Art Trancezustand (einige Kollegen sprachen mich später darauf an, warum ich nicht reagiert habe, als sie mit mir sprechen wollten). Wie auch immer, ich konzentriere mich total auf die Lyrics und lasse die auf mein Unterbewusstsein wirken - allein die Stelle And I know I’m dead on the surface / But I am screaming underneath bewegt mich immer zutiefst, aber ich habe sie noch nie so intensiv "gespürt" wie heute. Weiter ging's:

Stuck on the end of this ball and chain

And I’m on my way back down again

Stood on a bridge, tied to the noose

Sick to the stomach

You can say what you mean

But it won’t change a thing

I’m sick of the secrets

Stood on the edge, tied to a noose

You came along and you cut me loose

You came along and you cut me loose

You came along and you cut me loose.

Diesen Teil der Lyrics hatte ich nie so richtig verstanden. Aber wahrscheinlich durch diesen merkwürdigen Zustand, in dem ich mich befand, machte es ab der Textstelle Stood on a bridge, tied to the noose / Sick to the stomach plötzlich - klick! - in mir. Na klar, es geht um Selbstmord in dieser Passage! Ich hatte vorher absolut keine Ahnung, was noose bedeutet, aber ab dem Zeitpunkt wusste ich es sofort (und ein Blick in's Dictionary belegte dies). Sofort wurde mir irgendwie schlecht... naja, nicht wirklich schlecht, aber mulmig. Die Knie wurden weich, ich wurde richtig emotional! Sowas ist mir noch nie passiert bei einem Lied!

You came along and you cut me loose. - und das Lied war vorbei. So abrubt, wie das lyrische Ich vom Strick getrennt wurde, wurde ich aus meinem merkwürdigen, tranceähnlichen Zustand wieder in die Realität geworfen - aber mit einem anderen Gefühl: Ich war nicht mehr müde, schlecht gelaunt und unmotiviert - ich fühlte mich auf einmal frisch, geistlich aufgeklärt und geordnet. Eine der besten Erfahrungen, die ich jemals mit Coldplay, nein Musik allgemein je hatte - wenn nicht sogar die beste.

Schade, dass dieser Zustand so schlecht reproduzierbar ist, war wohl ein einmaliges Erlebnis.

@Ingmar:nein ich hatte es nicht vor aber wenn du für mich Bio lernst,Bögen machst und hausaufgaben wäre ich dir sehr verbunden! :P

Nein, danke. Ich habe noch zu tun! :D

@felix: das ist... beeindruckend. nein, wirklich, sehr nachvollziehbar geschrieben. ich sag ja immer wieder, dass es heftig ist, was musik so mit einem machen kann. und grade mit amsterdam kann ich auch so einiges verbinden, ist so ziemlich das emotionalste lied, was ich überhaupt kenne.

Jo, ich fand's auch sehr beeindruckend - und das wörtlich.

Ich glaube Hauptfaktor war, dass ich heute morgen einen so leeren Kopf hatte, wie lange nicht mehr. Kein einziger Gedanke schwirrte mir durch den Schädel - ich hab einfach der Musik zugehört und - wusch - war ich da ;-)

Normalerweise hab ich zu viel um die Ohren, denk an zu viel etc. Deswegen hab ich diese emotionalen "Trips" auch eher selten *grins* Werde das mal nächste Woche mit einer anderen CD versuchen... bin mir noch nicht sicher, mit welcher.

das problem ist nur, wenn du's drauf anlegst, wird es wohl schwierig werden... ;)