Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

hallo ich sitz grad auf Malle am Strand mim Laptop aufm Schoß =D :cool: :wacky:

...also ich persönlich kann die ganze Aufregung um diese RAF-Sache nicht verstehen... das ist doch einfach simpelste Satire [und, wie ich finde, gar nicht mal so unintelligente]; diese hat halt nicht die Absicht, die Angehörigen zu verletzen...

dass das jetzt wieder als großer TV-Skandal hingestellt wird, find ich immernoch viel zu übertrieben... das ist ein Bild mit einer Botschaft gegen RTL - nichts für die RAF und nichts gegen Schleyer und das ist auch keine Verharmlosung... das ist einfach nur Satire, mehr nicht! ;)

Aber klar, kann ich verstehen, dass die Angehörigen ein wenig auf die Tränendrüse drücken wollen - die Sache is ja schon 30 Jahre her oder so und die haben halt auch schnell ihre gesellschafftliche Aufmerksamkeit von damals verloren.

Soviel zu meinem kontroversem Kommentar - kurz koKo ;D

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wooohooo der Metronom hat seine Strecke ausgebaut :D Der fährt jetzt bis nach Venedig ^^

6149569-9502333.jpg

Na, Sarah, lust nächstes Wochenende mit dem WE-Ticket da runter auf ne Pizza? :wink3: :laugh3:

LOL was ist dat denn geiles? xD

oh, aehm, hallo allerseits uebringens und gruesse von der insel! :D

verweile grad ne stunde in nem internetcafe, zwecks kommunikation mit meinem freund (felix, PM!! xD)

ist sehr schoen hier alles, kannte die gegend ja eh noch von vor 5 jahren. hat sich nicht wirklich was veraendert.

wetter ist wechselhaft - tagsueber haben wir eigentlich viel sonne und weil ich das gestern unterschaetzt hab, hab ich schon nen krassen sonnenbrand an den armen, hmpf :rolleyes:

abends regnet es aber oft ein bisschen, vorhin hatten wir n gewitter :uhoh: aber kann ich mit leben, solange es tagsueber gut is... warm isses eh, morgen gehts ins meer, hrhr :wink3:

liebe gruesseee! :D

Konzertaufzeichnung, Toronto, Air Canada Center, Kanada, 2006

3112_coldplay02_n_310x180.jpg

POP AROUND THE CLOCK

In der Nacht von Dienstag, 1. Mai auf Mittwoch 2. Mai 2007, um 0.35 Uhr, 3sat

Dass Coldplay auf der Bühne halten, was sie auf den Alben versprechen, stellen sie im Rahmen eines Konzerts in Toronto im Mai 2006 unter Beweis. 3sat präsentiert von Coldplay das Beste aus den letzten sechs Jahren.

Schön traurig

Mit schwebenden Akkorden, spärischen Gitarrensounds und tränenartig tropfenden Rhythmen sagen uns Coldplay im Jahr 2000: Die Welt ist schön aber traurig. Die Band, die gleich mit ihrem Debütalbum "Parachutes" weltweit für Aufmerksamkeit sorgt, wird 1996 von einer eher unscheinbar wirkenden Gruppe Zwanzigjähriger gegründet, die sich als Studenten am University College in London kennenlernen. Nach ersten selbstfinanzierten recht erfolglosen Veröffentlichungen, beweisen die Talentsucher von EMI/Capitol Gespür, und nehmen Coldplay im April 1999 unter Vertrag.

Von "Yellow" zu Gold

Die erste Singleauskopplung "Yellow" des 2000er Debütalbums klettert bis auf Platz vier der englischen Charts: Coldplay greifen mit wunderbar melancholischen Klängen nach den Sternen. Der Band scheint der Erfolg zunächst nicht gut zu tun: Private Beziehungen gehen in die Brüche und Sänger Chris Martin leidet ständig an entzündeten Stimmbändern. So müssen fast sämtliche in Deutschland angekündigten Konzerte aus Krankheitsgründen wieder abgesagt werden. Dafür feiert die Gruppe in den USA sensationelle Erfolge, von denen gestandene Europa-Superstars wie Oasis schon lange träumen.

Träumer und Abräumer

Im August 2002 erscheint das zweite Album "A Rush of Blood to the Head". Coldplay zieren sämtliche Titelseiten und auch Kritiker des ersten Albums erkennen nun, dass Coldplay nicht die Vorzeige-Langeweiler sind, für die sie zunächst gehalten wurden. Die anspruchsvollen Arrangements gepaart mit cleveren und eingängigen Melodien werden zum Markenzeichen der Band und wegweisend für das Genre Independent-Pop. Eine Flut an Preisen, zahlreiche MTV-Awards und drei Grammys machen die Band zu internationalen Popstars.

Das beste Album aller Zeiten?

Im Juni 2005 erscheint das dritte Studioalbum "X&Y" und Chris Martin schwärmt bereits vom "best album of all time". In Interviews erzählt er oft von seiner Nah-Tod-Erfahrung: Während eines Fluges des Sängers über einem abgeschiedenen Teil Afrikas, kommt sein Propeller-Jet in Turbulenzen. "Als wir kurz vor einem Crash standen, schwor ich mir, das beste Album aller Zeiten zu machen, sollte ich wieder nach Hause kommen", erinnert sich Chris Martin. Mit 8,3 Millionen Exemplaren und mit Songs wie "Speed Of Sound“, dem pathetischen "Fix You“ oder "Talk“, inspiriert vom Kraftwerk-Song „Computerliebe“, wird die Platte "X & Y“ zum weltweit meist verkauften Album des Jahres.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/musik/99362/index.html

ah cool - it's that show again? I love Pop Around The Clock - they've got some very nice shows there, Coldplay including ^^

Thanks, Ian! I think, I'll pop in after I watched Dr. House :D

Wow, thanks Ian for the message! Haven't noticed it!

hehe thanks for the info Ian:D

(although I knew it before:P)

I really want to watch it but I'm afraid I'm going to miss it again....

ahhhh immer das selbe...mir ist so verdammt langweilig und wenn mich dann einmal in 3 Jahren was im Fernsehen interessiert dann verpass ich es...:dozey:

HAW-Campus, Berliner Tor, Hamburg - MENSA

12:57 Uhr

Felix und Kameradschaft (wir nenne sie mal: Martin, Markus, Benedikt und Kristof), jeweils mit einem Tablett Mittagessen [Felix entschied sich für das Schollenfilet mit Kartoffeln und einen Donut - Kostenpunkt: 2,80€] bewaffnet, begeben sich in der (für Freitag ziemlich vollen) Mensa der HAW-Hamburg zu einem freien Tisch und setzen sich, um vor der anstehenden Mechanik-2-Vorlesung noch schnell einen Happen zu essen.

Am Tisch wird geschmatzt, gekleckert, geschnackt und rumgealbert bis das friedliche Beisammensein plötzlich - nach gefühlten 3 Kartoffeln mit Ketchup - von einem ohrenbetäubenden Alarmsignal, das durch die an der Decke befestigten Lautsprecher kommt, abrubt unterbrochen wird.

Fast alle Studenten blicken ratlos von ihren Tellern auf, nur wenige, die diesen Ton anscheinend schon kennen, essen unbeirrt weiter. Der Alarm scheint ewig anzuhalten, bis plötzlich eine ruhige Frauenstimme Klarheit schafft:

"Achtung! In diesem Gebäude wurde Feuer gemeldet! ...."- die Studenten waren erleichtert, von diesem schäußlichen Alarm befreit worden zu sein, und lauschten weiter den Anweisungen. Am Tisch von Felix & Co. machte sich mittlerweile schon der Galgenhumor breit, doch die Ansage ging weiter:

".... bitte bewahren Sie Ruhe und begeben Sie sich schnellstmöglichst zum nächsten Ausgang! ..." - schallendes Gelächter ging durch die Mensa: "Ich ess erst noch in Ruhe auf!" - "Mitten in der Mittagspause?! Die ham se jawohl nicht alle!".

Während diverse Studenten bereits die Räumlichkeiten der Mensa verließen, bildete man an Felix' Tisch einen Krisenstab, um sich über die Situation zu beratschlagen - währenddessen wiederholte die freundliche Stimme nochmal ihre Anweisungen, diesmal aber in extremst schlechtem Englisch.

"Dat ist doch gewiss nur ne Übung!" - "Ich bin mir nicht so sicher, die würden doch nie eine Übung in der Mittagspause machen!" - "Stimmt - naja, ich ess jedenfalls erstmal auf... sieht jemand Qualm?" - "Nope, aber ich merks aber langsam, wie die Wärme von oben strahlt *lach*" - "Wenigstens bleibt unser Essen dann länger warm!" - Vom Nachbartisch brüllt's: "Sooo ist richtig! Schöön Ruhe bewahren beim Essen, haha!" - "hehe... oh, die Mensa-Mitarbeiter hauen auch schon ab - scheint wohl echt ernst zu...." - der plötzlich erneut ertönende Alarm erstickt jedes restliche Wort, das Band wird wiederholt. Die Mensa hat sich mittlerweile deutlich geleert.

"Oh gott, das nervt langsam.... muss diese Frau nich auch langsam mal raus und sich in Sicherheit bringen?" - "Dat isn Band, du Affe!" - "Ich weiß, man!" - "Oh da kommt die Feuerwehr!" - "Wurde aber auch mal Zeit.... mehr als 5 Minuten, dabei ist die Feuerwehr grad mal die Straße hoch..." - "Hey, das Feuer hat bestimmt der Sensenmann, der heut früh vorm Haupteingang stand, gelegt!" - "Du meinst, dieser komische Demonstrant? Haha!" - "Ich bin fertig! Ich geh jetzt!" - "Warte doch... verdammt, warum steht ihr jetzt alle auf?! Ich hab noch ne Kartoffel und meinen Donut... hrmpf, dann nehm ich den halt mit raus!"

Also begeben sich Felix und seine Freunde unter den hymnenartigen Aufforderungen der Feuertuse ins sichere Freie. "Habt ihr die drei Feuerwehrmänner gesehen? Die sind grad in'n Fahrstuhl gestiegen..." - "Drei? Scheint wohl nicht groß zu sein, das Feuer... also von draußen sieht man nix..." - "Hey, da kommen sie schon wieder!" - "Isses etwa hoffnungslos? Hurra, Hurra, die Uni brennt *sing*" - "Vielleicht fällt Mechanik aus?!" - "schht, da will jemand was sagen!"

"Leute, ihr könnt wieder rein! Alles wieder freigegeben!!!"

"Wie unspektakulär..." - "echt mal... naja... dann wolln wir mal, ne?" - "großartig... da hatte ich gehofft, der Tag endet spektakulär, und jetzt haben wir doch Mechanik!" - "Willste Streichhölzer?" - "nein danke... heute nicht..."

Und damit geht der graue Alltag weiter - wie jeden Tag ist auch heute wieder die Mittagspause das spannendste am ganzen Tag gewesen... bis zum nächsten Brand!

musste am wochenende an dieses thread und euch denken weil ich zum ersten mal in meinem leben bewusst ein Metronom(zug wohlbemerkt) wahrgenommen habe.

Dafür musste ich da auch drei stunden auf meinen scheiß zug warten. Kam um 2 uhr in der nacht aus holland zurück... grrr

Haha Felix!

Es macht immer wieder Spaß deine Artikel zu lesen. :D Am besten gefällt mir...

"Oh gott, das nervt langsam.... muss diese Frau nich auch langsam mal raus und sich in Sicherheit bringen?" - "Dat isn Band, du Affe!" - "Ich weiß, man!"

Haha! Du erlebst Sachen! :nice:

Jaaahaaa, der Metronom wird weltberühmt. Großen Anteil daran haben der Herr Felix und seine bessere Hälfte Frau Sarah, die bestimmt grad 10.000 Meter über uns schwirrt. :wink3:

Wie war es denn in Holland? Wo warst du denn genau?

Oh man, seit 09:30 Uhr hört der Nachbar hier ununterbrochen Rosenstolz! Schön, wenn man davon aus den Schlaf geholt wird... Oo

War bei meinen Gasteltern in Ijsselstein bei Utrecht und dann einen Tag in Rotterdam. Am Königinnentag. Oh Gott, einschlafen zu lauter Technomusik.

Rosenstolz, bäh. Und eine gute Freundin von mir ist auch noch Fan. Dabei hört sie sonst so gute Musik.

Habe gerade zwei Stunden Oasis angehört beim Sport. Be Here Now ist doch unterbewertet.

^indeed, indeed - be here now ist mit das beste oasis-album, find ich :nice:

Jaaahaaa, der Metronom wird weltberühmt. Großen Anteil daran haben der Herr Felix und seine bessere Hälfte Frau Sarah, die bestimmt grad 10.000 Meter über uns schwirrt. :wink3:

11.700 meter, wenn ich bitten darf! *g* aber als du das gepostest hast, saß ich eh grad noch im bus aufm weg zum flughafen ;D

bääh, es regnet! und dafür isses jetzt auf malle schön... unfaire welt! :rolleyes:

War bei meinen Gasteltern in Ijsselstein bei Utrecht und dann einen Tag in Rotterdam. Am Königinnentag. Oh Gott, einschlafen zu lauter Technomusik.

Rosenstolz, bäh. Und eine gute Freundin von mir ist auch noch Fan. Dabei hört sie sonst so gute Musik.

Habe gerade zwei Stunden Oasis angehört beim Sport. Be Here Now ist doch unterbewertet.

Klingt doch toll! Auf welcher Sprache unterhälst du dich denn mit deinen Gasteltern? Kannst du gut niederländisch? Königinnentag ist schon übel... War einmal mal an diesem Tag in Groningen und ich wurde überall geblendet von Orange! :D

^indeed, indeed - be here now ist mit das beste oasis-album, find ich :nice:

11.700 meter, wenn ich bitten darf! *g* aber als du das gepostest hast, saß ich eh grad noch im bus aufm weg zum flughafen ;D

bääh, es regnet! und dafür isses jetzt auf malle schön... unfaire welt! :rolleyes:

Hehe, ja ist schon ungerecht für dich, was?! :D Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber heute morgen als es geregnet hat, hab ich mich irgendwie sogar ein bisschen gefreut. Ist ja gut für die Natur und so nech. ;)

Ja, spreche 'gutes' Holländisch. Hab ja die 'Hälfte' meines niederländischen 'Abis'. Meine Gasteltern meinte es wär auch genauso gut wie vor nem Jahr, nur schreiben geht echt schlechter.

poah, hier hat das so geschüttet vorhin, war echt übel. normalerweise sind solche schauer ja immer nur recht kurz, aber das ging bestimmt 20 minuten und dann stand die straße vorm haus erstmal schön unter wasser :rolleyes: naja, notwendig ist der regen ja allemal jetzt, wie das larsi schon sagte...

tja, was wollt ich noch... ? ach ja: aaawwww, vorhin kam travis bei ndr2 soundcheck live! irgendein konzert von 2003, dat war sooowas von toll, toll, TOLL! :heart:

gah, die sollen ihren hintern mal wieder nach deutschland bewegen! und zwar allein und nicht nur zu irgendwelchen dummen, überteuerten festivals... :dozey:

dumdidum...

Ich kann Dir sagen wann Travis allein in Deutschland sind:

am 9. Mai in Baden- Baden...

doch leider könnte man die Karten nur gewinnen...und es gab nur 100:(

poah, hier hat das so geschüttet vorhin, war echt übel. normalerweise sind solche schauer ja immer nur recht kurz, aber das ging bestimmt 20 minuten und dann stand die straße vorm haus erstmal schön unter wasser :rolleyes: naja, notwendig ist der regen ja allemal jetzt, wie das larsi schon sagte...

tja, was wollt ich noch... ? ach ja: aaawwww, vorhin kam travis bei ndr2 soundcheck live! irgendein konzert von 2003, dat war sooowas von toll, toll, TOLL! :heart:

gah, die sollen ihren hintern mal wieder nach deutschland bewegen! und zwar allein und nicht nur zu irgendwelchen dummen, überteuerten festivals... :dozey:

dumdidum...

Du hättest mal NDR2 ein wenig länger laufen lassen sollen. War gestern Abend Zähneputzen, hab das Radio angestellt und plötzlich fängt nochmal das Konzert an, was sie 2005 in Köln aufgenommen haben. Hach, war das herrlich! Und bei "Fix You" hat irgendwie nur Chris Martin am Ende gesungen... Da haben sich die anderen wohl noch nicht richtig getraut, weil es kurz vor dem Album-Release war. :lol:

Travis ist wirklich toll. :nice: Im neuen Rolling Stone Magazin sind neben schönen Band-Bildern auch noch 6 Seiten gespickt mit Infos zum neuen Album. :) Mein Lieblingslied ist und bleibt ja "Side". Das Video mit dem Ufo... mysteriös!

Du hättest mal NDR2 ein wenig länger laufen lassen sollen. War gestern Abend Zähneputzen, hab das Radio angestellt und plötzlich fängt nochmal das Konzert an, was sie 2005 in Köln aufgenommen haben. Hach, war das herrlich! Und bei "Fix You" hat irgendwie nur Chris Martin am Ende gesungen... Da haben sich die anderen wohl noch nicht richtig getraut, weil es kurz vor dem Album-Release war. :lol:

hab ich doch gehört! :smug: bzw recht schnell ausgestellt dann, weil ich das konzert schon zigtausend mal gehört hab, hatte das damals aufgenommen ;)

aber ich fand das sehr geil, dass "all I wanna do is rock" von travis ursprünglich mal "all I wanna do is fuck" heißen sollte :laugh3: das würde ja witzigerweise auch noch total sinn machen, mit dem rest vom text ;D

@julia: ach echt? na doll, hmpf... plööd! :bigcry:

achso, travis haben jetzt übrigens das ganze album bei myspace zum anhören, falls da interesse besteht ;)

Travis 2003 in Berlin war toll. Ich würde sie gerne wieder sehen.

Im NME hat das Album ganze zwei Punkte bekommen...

da ist es im deutschen Rolling Stone doch besser weggekommen.

Im Musikexpress wurde das neue Album von Travis auch ein wenig niedergemacht.

Naja ich lass mich durch solche negative oder positive Kritiken nicht beeinflussen. Werde mir das Album wohl demnächst zulegen und mir meine eigene Meinung bilden. :)

Wusste gar nicht, dass das Lied "All I Wanna Do Is Rock" erst anders heißen sollte höhö!

Naja....obwohl ich closer am Anfang echt geliebt hab geht es mir inzwischen fast genauso wie beim letzten Travis-Album...ich glaub schon bald ich werde von diesem Album enttäuscht sein nachdem was ich schon alles darüber gehört hab....aber wie auch immer ich werde mir mein eigenes Bild machen...

war das gleiche wie mit dem Bright Eyes-Album....und so langsam muss ich schon fast den negativ-Kritikern zustimmen....obwohl ich sagen muss, dass mir persönlich Conors Stimme auf Cassadaga weitaus mehr zusagt als sonst...aber nen wirklichen Wiedererkennungswert haben die Songs nicht wirklich.-.-am besten find ich immernoch "middleman"....

ich hab das letzte travisalbum geliebt, das neue kenn ich noch nicht echt

und das bright eyes album noch garnicht...

lasst euch nur rasch gesagt sein, dass das neue travis-album absolut keine schlechte kritik verdient ;)

das neue von den arctic monkeys dagegen schon... naja.

ich wollt nur mal sagen - folgende e-mail hat einen virus im anhang:

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.169.158.114

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.

Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstattet, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz

Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz

Tel.: 06131 - 970738

Fax: 06131 - 970731

Mobil: 0171 - 7504699

Mail: [email protected]

ist schon im internet bekannt, dass es ein virus ist, alle telefonnummern und adressen sind gefaked.

und ich war immerhin ein paar minuten unglaublich dem herzinfarkt nah. gott. mittlerweile seh ich die sinnfehler in der mail auch (wie zur hölle sollten die z.b. meine mail-adresse überhaupt bekommen?! lol), aber man glaubt ja auch allen mist im ersten moment. vor allem hatte ich die mail auch bei meiner adresse, wo kaum mal spam hinkommt und so... tz.