December 7, 200817 yr Thanks a lot! :cool: Deren Rezept... is that possesive pronoun in Akkusative or Dative? I'm confused. :confused: Neither nor! It's Genitive! Well at least according to this site... http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Pronomen.htm Not sure if it's correct! I think for native speakers it's hard to answer this question as we automatically use the right form. :D But I hope this site helps a bit.
December 7, 200817 yr Thank you Larry! we actually haven't seen Genitive... so far only Nominative, Akkusative und some Dativ. German it's really complicated language, has lots of rules!! So it's obvious a native speaker won't have all the exact rules present in their mind, they just come natural! But thanks... I understand almost everything what Julia said. Thank you both ;)
December 7, 200817 yr Err... but how do I say... :uhoh: "In Germany, December has the aroma of cakes and fresh-baked cookies?" ?
December 7, 200817 yr Thank you Larry! we actually haven't seen Genitive... so far only Nominative, Akkusative und some Dativ. German it's really complicated language, has lots of rules!! So it's obvious a native speaker won't have all the exact rules present in their mind, they just come natural! But thanks... I understand almost everything what Julia said. Thank you both ;) Yeah I have nothing but respect for people trying to learn German as it's definitely a very difficult language. Keep at it! Your German isn't terrible! ;) Hope I might improve my Spanish someday! :)
December 7, 200817 yr @Faust: In Deutschland besitzt der Dezember ein Aroma von Kuchen und frisch gebackenen Keksen. somehow it's sounding weird. btw, apparently the german language has verbs of movement according to which u need to change the verb before. didn't know that. it's like in french and the use of the passé composé e.g. je suis allé(e) compared to j'ai mangé.
December 8, 200817 yr Coldplay: Neue Open Air-Termine! Wiedersehen im Sommer: Nach der umjubelten und ausverkauften Herbsttour kommen Coldplay für drei Open Airs im Sommer 2009 erneut nach Deutschland. Erleben Sie alle Hits von Coldplay und das großartige Album "Viva La Vida Or Death And All His Friends" live unter freiem Himmel in Düsseldorf, Hannover und München und registrieren sich jetzt für den Ticketalarm. http://www.eventim.de
December 8, 200817 yr Coldplay: Neue Open Air-Termine! Wiedersehen im Sommer: Nach der umjubelten und ausverkauften Herbsttour kommen Coldplay für drei Open Airs im Sommer 2009 erneut nach Deutschland. Erleben Sie alle Hits von Coldplay und das großartige Album "Viva La Vida Or Death And All His Friends" live unter freiem Himmel in Düsseldorf, Hannover und München und registrieren sich jetzt für den Ticketalarm. http://www.eventim.de
December 8, 200817 yr Oh MAN!!! Ich kanns kaum glauben. SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE- EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr dann auch noch dahin gehen. OH HOLY SHIT!!!!!!
December 8, 200817 yr Oh MAN!!! Ich kanns kaum glauben. SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE- EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr dann auch noch dahin gehen. OH HOLY SHIT!!!!!!
December 9, 200817 yr Habe auch gerade die Ticketlinks bekommen. Bei den Preisen warte ich bis nächstes Jahr und kaufe bei eBay. Schade auch, dass kein Berlin oder Hamburg dabei ist... :-(
December 9, 200817 yr Hope I might improve my Spanish someday! :) eh, I could help you if you want. ;) Now that I think about it... I have very little idea of the exact grammar rules of Spanish, they just come natural... otherwise it would be very complicated for me. :lol: We have like 21 tenses... or smthng. @Faust: In Deutschland besitzt der Dezember ein Aroma von Kuchen und frisch gebackenen Keksen. somehow it's sounding weird. Other ppl that I've asked have gave me many other ways of saying it. :wacko: not sure which to use. But thanks!
December 10, 200817 yr Other ppl that I've asked have gave me many other ways of saying it. :wacko: not sure which to use. But thanks! which options do u have?
December 11, 200817 yr Sry für die lange Abwesenheit! Naja, was soll ich sagen...... :stunned::shocked2:.... vielleicht das? .... -> 3 Karten? :P Ich fahre am 27.08.2009 also nach Düsseldorf und genieße mit meiner besten Freundin und meiner Mutter das Konzert! Muhii :)
December 11, 200817 yr Na wunderbar! Noch eine Dü-Dorferin :) Hast du ICQ oder Ähnliches? Kannst mir ja gerne mal ne PM schreiben :)
December 11, 200817 yr Na wunderbar! Noch eine Dü-Dorferin :) Hast du ICQ oder Ähnliches? Kannst mir ja gerne mal ne PM schreiben :) Die lernt gerade Bio (sollte ich auch mal langsam machen, *HUST*) und wird erstmal für den restlichen tag off sein. Ich kann sie ja mal drauf ansprechen, hehe :D
December 12, 200817 yr Yep :) Eine Freundin und ich sind dabei! Sie postet hier auch auf dem Forum (miumiu). Da ich allerdings nicht aus München komme, kenne ich auch nicht das Reitstadion bzw. die Örtlichkeiten ;)
December 12, 200817 yr Ich bin auch mit dabei in München. :D Komme zwar "aus der Nähe" (so ganz grob), aber das Reitstadion in Riem kenn' ich auch noch nicht... Man findet ja auch komischerweise ziemlich wenig Informationen darüber im Internet... :confused: Hach, und ich hatte schon so auf's Olympiastadion getippt... :rolleyes:
December 13, 200817 yr Ich komme auch nur "ganz grob" aus der Nähe ------> Brandenburg *g* Aber meine Eltern wohnen in der Nähe und so muss ich mir keine Sorgen um einen Babysitter machen... Diese Reitsportanlage hat zwar eine Homepage, aber ziemlich aufschlussreich sind die Fotos dort nicht.
December 13, 200817 yr Na ja, dann würd' ich aber schon sagen, dass ich näher dran bin... :P Komm' ja aus'm Süden - aus BaWü - und hab' "nur" um die 1,5 Stunden nach München. ;) Find' ich aber schon merkwürdig, dass dieses Reitstadion nicht mal eine eigene Homepage hat... Und von den paar Fotos, die im Internet noch rumgeistern, wird man, wie du schon sagtest, auch nicht wirklich schlau... :confused: Die einzigen, die einigermaßen verwertbar sind, stammen von 'nem Linkin Park-Konzert vom Juni...
December 13, 200817 yr Tachchen allerseits! Kleine Geschichte zu erzählen. Ich war gestern aufm Weihnachtskonzert von meiner Freundin (weil ich wusste was für ein lied auf jedenfall gespielt wurde). Es war ganz nett, im Gegensatz zu meiner Schule war es da schon richtig professionel mit der Aufmache. Jedenfalls, als wir ankamen haben wir im Programm gesehen, dass DAS lied als drittletztes drankommen würde. Nur um alle aufzuklären es handelt sich hier um Viva La Vida ;) Der Musikkurs von meiner Freundin hat das gespielt und es war nicht schlecht. Es war auch mit Geige und Violine begleitet, hat sich so ähnlich angehört, wie die version nur mit streichinstrumenten. Die Glocke die beim Refrain von Will eigentlich geschlagen wird war durch ein Glockenspiel ersetzt worden und es gab eine Trommel und eine Pauke, die aber nur während des chorus eingesetzt haben. Allem in allem, war es jedenfalls eine gute Performenz und es hat mir gut gefallen. Hätte anderen Coldplayern bestimmt auch gefallen. Hinterher, als das Lied vorbei war haben auch noch ein paar, die um uns herum saßen, die melodie weiter gesummt. :D
December 14, 200817 yr Tachchen allerseits! Kleine Geschichte zu erzählen. Ich war gestern aufm Weihnachtskonzert von meiner Freundin (weil ich wusste was für ein lied auf jedenfall gespielt wurde). Es war ganz nett, im Gegensatz zu meiner Schule war es da schon richtig professionel mit der Aufmache. Jedenfalls, als wir ankamen haben wir im Programm gesehen, dass DAS lied als drittletztes drankommen würde. Nur um alle aufzuklären es handelt sich hier um Viva La Vida ;) Der Musikkurs von meiner Freundin hat das gespielt und es war nicht schlecht. Es war auch mit Geige und Violine begleitet, hat sich so ähnlich angehört, wie die version nur mit streichinstrumenten. Die Glocke die beim Refrain von Will eigentlich geschlagen wird war durch ein Glockenspiel ersetzt worden und es gab eine Trommel und eine Pauke, die aber nur während des chorus eingesetzt haben. Allem in allem, war es jedenfalls eine gute Performenz und es hat mir gut gefallen. Hätte anderen Coldplayern bestimmt auch gefallen. Hinterher, als das Lied vorbei war haben auch noch ein paar, die um uns herum saßen, die melodie weiter gesummt. :D Ja das war schon eine sehr schöne Veranstaltung, am Besten war ja wohl, als die hinter uns gesagt haben: "Jetzt können wir gehen." Dabei kamen ja noch mehr Lieder :lol: Die hatten wohl echt nur auf VLV gewartet :P
Create an account or sign in to comment