Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

dumbi dumbi dum ...

wer muss wie ich morgen zur schule? :/

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gedanken zum Tag, 19.12.2005

Es ist schon erschreckend, wie ein Tag -unbewusst- komplett das ganze Leben verändern könnte. Und das noch nichtmal in dem Sinn, dass irgendwas Schlimmes passiert ist, um das gleich mal vorwegzunehmen. Alles ist prima. Bis auf die Tatsache, dass ich mich in dieser Sekunde -wie schon so oft- leicht eigenartig fühle. Und zwar im Hinblick auf meine Zukunft, bzw. das, was als nächstes kommt. Hab ich über die Jahre wirklich soviel verschenkt? Es scheint fast so. Heute Bio-Klausur. Ich brauch nicht viel drüber schreiben, doch eins ist sicher: Sollte ich unter 3 Punkten bleiben, ist meine Schulkarriere beendet und zwar nur wenige Wochen vor dem Abitur. Eigentlich traurig, wenn man mal drüber nachdenkt. Sah doch alles super aus, die letzten Wochen. Tja, wie sagt man das immer? Stark angefangen und stark nachgelassen, was mir spätestens bewusst wurde, als ich letzte Woche meine 3 Punkte in Mathe zurückbekommen hab. Und von einem Tag auf den anderen steht wieder alles auf der Kippe. Wie schon in der 10. Klasse und wie vor 'nem halben Jahr... Ich hab da langsam keine Lust mehr zu. Jedesmal sitz ich hier, guck blöd und frag mich wieder, wie es dazu kommen konnte dass die letzten 5 Jahre eine einizige Katastrophe waren. Wann hab ich denn aufgehört zu denken? Und warum hab ich nicht gleich mal wem bescheid gesagt, wenn's mir beschissen ging? Mittlerweile geht das ja eh nicht mehr. Würde auch keiner hören wollen... Sieht man ja, deswegen tipp ich mir hier den Mist von der Seele, um Anteilnahme von Leuten zu erzwingen, die ich nichtmal kenne. Manchmal kann man sich wundern...

Jedenfalls... Keine Ahnung, es steht ja noch nichtmal irgendwas fest. Alles auf Kippe, kenn ich ja langsam. Draußen schneit's und ich hätte große Lust dazu, die nächsten Jahre, meinetwegen bis zum Winter 2020, einfach zu verpennen. Einschlafen, was nettes träumen und irgendwann -ausgeruht- was aus meinem Leben machen.

Aber nein, schlafen ist nicht. Lieber hier sitzen, dumm gucken und denken. Und draußen schneit's immer noch - tolle Weihnachtswelt.

och Sarah, da ist doch nichts schlimmes dabei sich die Orgen von der Seele zuschreiben, und es zu veröffentlichen und andere daran teilhabenzulassen ist das normaleste der Welt.

Guck, mal meine Situation ist jetzt zwar nicht so... so auf der Kippe, aber ich hab zZt auch meine Problemchen inner Schule, toll, Realschulabschluss mit 1,6 und die erste Mathearbeit 5

ok, der rest war 3 und GEschichtsklausur 2, aber wenn dann noch andere Dinge nicht so passen, wie mans gerne hätte

ich kenne das auch ^^

Kennst doch bestimmt jetzt schon das neue Lied "Sleeping Sun" - da kann man sich die Frage stellen, ist man selber die "Sleeping Sun" ?

Vor naja, 3 Wochen hatte ich dann auch wieder so einen Tiefpunkt, ach,

Da Steffy im Krankenhaus war, war das eine schöne Gelegenheit zureden und so.

Ja, es hat wirklich was gebracht, und wir verstehen uns jetzt noch besser. Das ist schön, wirklich.

Ich habe auch ein großes Ziel: Heeresflieger

ja, Hubschrauberpilot beim Heer.

Hört sich im ersten Moment vielleicht kindisch an, ist es aber überhaupt garnicht.

SChon alleine die tatsache das ich jedes mal am Krankenhaus bin wenn ein RTH kommt um mit den Piloten zuquatschen, ist naja, "verrückt"

ganz ganz wichtig !!!!http://feuerwehr-schwelm.de/foren/viewtopic.php?t=97

gucken !

oder das hier http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=554277&highlight=Agrarflug

mein Vater arbeitet bei einem Luftfahrtunternehmen (Gomolzig), die stellen zB die Getriebe für Flugboote her

http://www.juneauempire.com/images/120703/Flightship.jpg

ich bin dann auch öfter mit fliegen.

Flugsimulator- ich fliege dort mit Stick und Pedalen, nebenbei kommt dadurch auch sehr viel Wissen über Triebwerkstechnik, Wetter und Flugeigenschaften und und und.

Mein ehemaliger Physiklehrer hatte seinen Zivi-Dienst bei einem Rettungshubschrauber gemacht, bei Christoph 8 in Lünen.

Wir hatten dann auch persönlichen Kontakt, weil er auch im THW ist und so

Ich brauche das Abi, denn jetzt abbrechen und ne Ausbildung anfangen, ne geht jetzt nicht.

Auf der anderen Seite klappt nicht alles, was man sihc so vorgestellt hat, der Erfolg bleibt aus,

Die Motivation fehlt

Wahrscheinlich bin ich deshalb auch zu Coldplay gekommen, weil die Musik die Texte zum teil meine Situationslage wiedergibt, was bestimmt nicht nur bei mir so ist. Ich nenne hier nur den Erfolg von "The Scientist"

Nobody said it was easy, but nobody said it'll be so hard

Und wenn man dann noch sieht, wie einfach es andere haben.....

Naja es gibt den Unterschied zwischen dem richtigen und den einfachen Weg

Und was sagt die Wissenschaft noch, es gibt für alles ein Gegenteil

Plus-minus, Mann-Frau, Materie-ANtimaterie, Licht- Schatten

schlechte Zeiten und bessere Zeiten

Es muss wieder werden, ein bisschen Optimismus ist mal wieder angebracht, auch wenn die Situation sonst wie schlecht aussieht

Do what you do, just keep on laughing (Avril Lavigne)

Danke, Sarah, du sprichst mir mit folgendem Satz aus der Seele: "Einschlafen, was nettes träumen und irgendwann -ausgeruht- was aus meinem Leben machen."

@Julian: Ich will auch Pilot werden... ich hab zwar Abi, aber ich hab von Tag zu Tag weniger Bock, irgendwas dafür zu machen, weil man eh kaum eine Chance hat...

Heute scheint wohl der Tag der Depressionen zu sein... schaut euch mal folgenden Text an, der passt _perfekt_ zu meiner aktuellen Gefühlslage:

hi folks

i´m fuckep up again

eat breakfast in the afternoon

i´m feeling like a loaded gun

midlife crisis coming soon

yeah i have no time to waste

yeah i know i got no time to waste

this ain´t the way it supposed to be

i´m bored thinking ´bout my destiny

another sunday afternoon

another sunday afternoon

come down think positive

find salvation in an ugly place

masturbation´s lost ist fun

ok, let´s go turn the tv on

oh fuck not this again

oh yeah the charts not this crap again

what have i done?

today the panic comes

call my friends the panic comes

another sunday afternoon

another sunday afternoon

sick and tired of being down

Seit Sonntag bin ich (mal wieder) in meinem allweihnachtlichen Depri-Frust-Loch gelandet... aber heute war's ganz besonders beschissen... heut morgen hab ich auf der Arbeit während der Busaufsicht die ganze Zeit darüber nachgedacht, was ich in meinem Leben für unzählige Fehler begangen habe... und was für Chancen ich erst alle vermasselt hab! Als ich anschließend in der Gruppe war, haben die Betreuten die ganze Zeit Terror gemacht... ich weiß, die können nix dafür, aber ich war so kurz davor, Tische umzuschmeißen und Kartons durch die Gegend zu werfen... später kommt die stellv. Abteilungsleiterin rein und sagt ich solle auch nachmittags Busaufsicht machen, weil sie sonst alleine in ihrer Gruppe Aufsicht hätte und das wolle sie nicht... mein Gruppenleiter wäre auch alleine gewesen, wenn ich Aufsicht gemacht hätte, ich hatte so Bock der Kuh alle Schimpfworte an den Kopf zu werfen, die ich kenne, konnte mich aber zurückhalten... also hieß es wieder Busaufsicht machen... ich dachte wieder über mein kack Pseudo-Leben nach und sah nachher die olle Abteilungsleiterin in der Kantine sitzen beim Kaffe-trinken und Schnacken mit den Kollegen... soviel zum Thema alleine in der Gruppe... wenn die nicht meine Vorgesetzte wäre!

Tja... jetzt sitz ich hier vor PC, _total_ durchnässt, meine Füße spüre ich nicht mehr und ich würd mir am liebsten 'ne Kugel zwischen die Augen ballern... aber dazu bin ich eh zu feige. Ich hab den ganzen Tag schon so'n Klos im Hals, zitter am ganzen Körper... würd am liebsten irgendwie heulen, das geht aber nicht... irgendwann kommt's schon raus... bei meinen Kumpels würd ich mich auch nicht ausheulen... die würden mir zwar helfen, ich will die aber nicht irgendwie belasten...

alles scheiße... und ich brauch noch Weihnachtsgeschenke... pah... von mir aus brauchen die mir nix schenken... ist doch eh alles nur oberflächlicher mist...

wo geht's zur nächsten Brücke?

edit: oh, und Sarah, ich hoffe natürlich das Beste für dich, dass das mit dem Abi noch klappt... 'ne Kollegin von mir stand damals vor dem Abi auch derbe auf der Kippe und musste eine extrem schwere Zeit durchmachen (mit Nachprüfungen etc.) ... ich hoffe, das bleibt dir erspart!

wenne wirklich was drauf hast und du das wirklich amchen willst, bewerbe dich nächstes Jahr im Sommer bei zB der Bundeswehr, Luftwaffe oder halt Drehflügler Heeresflieger, die Chance aknn man ja nutzen

ist vorallem da sicherer als irgendwelche Luftfahrtunternemen

die scheiß Bundeswehr nimmt mich nicht... (T2)

außerdem hab ich kein Bock, scheiß Kriegsmaschinerie zu fliegen, das spricht gegen meine Ideale.

@Sarah, danke, Michael Stipe ist immer gut

kannst ja auch auf C-160 machen und MedEvac's fliegen, ne kann deine Einstellung verstehen

Hm erst einmal finde ich es richtig klasse von dir Sarah, dass du dir deinen Frust hier aus der Seele geschrieben hast. Sowas muss manchmal auch mal sein. Verlief denn deine Bio-Klausur so schlecht? Vielleicht hast du auch nur eine böse Vorahnung und in Wirklichkeit sieht es gar nicht so schlimm aus. Wenn du schon am Samstag angefangen hast zu lernen (und gestern sicherlich auch weiter gelernt hast), wirst du garantiert auch was richtig haben, so blöd das klingt. Mach dich bloß nicht zu sehr verrückt, auch wenn ich als Außenstehender sowas jetzt hier natürlich leicht schreiben kann.

Ich habe dieses Jahr mein Abi zum Glück geschafft, aber zwei meiner Freunde leider nicht. Warum?! Weil sie auch nichts dafür getan haben. Und wenn du wirklich so engagiert bist, wirst du demnächst auch wieder Erfolg damit haben. Wahrscheinlich bist du gerade in einem Leistungstief, aber das ist menschlich. Hatte ich auch eine Zeit lang und ich weiß momentan genau, wie du dich fühlst. Man fragt sich, warum man plötzlich nichts mehr weiß, obwohl man dafür gelernt hat und warum anscheinend die Anderen alles verstehen und man selber plötzlich nicht mehr...

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, wie es nach Weihnachten mit deinen Klausuren aussieht und würde mir erst ab dann Gedanken über die Zukunft machen. "Life is for living" heißt es doch so schön. Das Leben ist viel zu kurz um sich unnötig Sorgen zu machen. Warte einfach erstmal ab. Vielleicht waren deine Schulkameraden auch nicht sonderlich gut in der Klausur und die Klausur muss wiederholt werden, oder du hast tatsächlich mehr als 3 Punkte... Alles kann passieren! Also zerbrich dir deinen Kopf nicht dabei, erst recht nicht vor Weihnachten. :) Neues Jahr, neues Glück! Und genieß die vielleicht letzten Monate Schulzeit deines Lebens! Ich würde alles dafür tun, die Zeit nochmal bis dahin zurück zu drehen, denn es war für mich die beste Zeit meines noch so kurzen Lebens!

So, wollte nur sagen, dass ich wieder halbwegs in Ordnung bin ^^

Nach einem erfrischenden ICQ-Gespräch mit Sarah hab ich eben meine gute alte Medizin benutzt: zwei Gläser Whiskey und anschließend bin ich unter dem mitreißenden Tune der Beatsteaks einmal um den Stadtpark nebenan gelaufen... so schnell ich konnte! Das sind immerhin 2 km ;-)

Ich bin zwar immer noch nicht gut drauf, aber besser als vorhin ^^

Ich hab das Glück, dass ich sowas sehr schnell auskurieren kann... ich denke, anderen geht's da weitaus schlechter :-(

^das freut mich.

ich hab's tatsächlich geschafft, mitm heulen aufzuhören, was für den moment recht nett ist, weil mir sonst irgendwann der kopf platzt. :rolleyes:

@lars: danke für die lieben worte. ich weiß es echt zu schätzen, dass du dir die zeit genommen hast, dass alles zu schreiben. dankeschön. ich möchte im moment nicht weiter drauf eingehen... muss nur kurz sagen, dass ich seit der 12. klasse leider schon insgesamt 4 unterwertungen in grundkursen kassiert habe (zweimal mathe, zweimal bio). in mathe steh ich jetzt mit 5 und 3 punkten in den klausuren sehr auf der kippe, könnte also unterwertung nummer fünf geben; sollte bio heute so schlimm gelaufen sein wie ich im moment denke, gibt das unterwertung nummer sechs. sechs stück darf man haben, damit wär's das dann so ziemlich für mich...

ja, so sieht's momentan aus. aber naja... ich hab keine ahnung, wie's ausgeht.

danke nochmal.

Mhn, also in Sachen depri sein könnt ich euch auch noch ganze Romane erzählen .. bei mir ginge das aber eher in die außerschulische Richtung und den _für mich_ wirklich wichtigen Sachen des Lebens, worüber ich mir die letzten Wochen/Monate nochmals mehr klarer wurde und es geht bergauf!

Leider hängt das Ganze immer mit der Schule und beruflichen Karriere zusammen. Läuft es grad nicht so gut, bei was auch immer: Freunde, Freundin, Liebe .. dann läuft es in der Karriere auch nicht so gut. Bei mir ist das zumindest so. Die Gedanken von Felix mit 'ner Kugel zwischen die Augen ballern und so .. das ist alles garnicht so abwägig. Habe in meinem noch "sehr" kurzen Leben schon ziemlich viel über alles Mögliche nachgedacht. Das Leben allgemein, der Sinn des Lebens, die Liebe, Beruf, Karriere.. Doch am Meisten ungewiss ist mir die Zukunft. Jaja, ich will euch damit jetzt auch nicht volltexten .. wie gesagt: Wenn ich wollte, könnte ich sicherlich 'nen Roman schreiben ;)

So, genug dazu. Life goes on. Auch wenn ich Weihnachten auch immer .. naja . *g*

Dieses Jahr ist alles anders. ;)

Nun mal zu was ganz Anderem. Felix hatte ja mal etwas von sich und seiner Gitarre hochgeladen (Beatsteaks) und hier präsentiert. Nunja, ich hab da nun wie schon gesagt auch mal was. ;)

Dazu muss ich vorrab allerdings noch was klarstellen:

* Das Teil ist in .. 2 Stunden oder so aufgenommen worden.

* Das Allererste mal auch mit Gesang. Ich singe sonst _nie_ richtig. Und ich hab für das hier das erste mal gesungen und das gleich im Studio.

* Die Stimme passt an einigen Stellen und überhaupt noch nicht so ganz, wie ich finde. Aber man ist ja immer sehr selbstkritisch .. ich zumindest. ;)

* Der Gesang ist allgemein noch nicht das Optimum und das alles hier ist nur eine kurze Vorabversion sozusagen..

* Ich treffe an den hohen Stellen nicht den richtigen Ton und es hört sich irgendwie doof an. (Z.B. bei "Welcome out" "This Lonely" .. usw. ;)) Das liegt aber wohl daran, dass ich nie Gesangsunterricht oder sowas hatte. Wie gesagt: es ist das erste mal, dass ich singe. Allgemein fallen mir die hohen Töne halt noch schwer. Und wer das Original kennt weiss, dass das normalerweise etwas höher ist.

* Das Gitarrensolo, was eigentlich so um 2.00 Min kommt, fehlt noch. Genauso wie das Gitarrenintro.

Naja, ich wills euch trotzdem zeigen. Wen es also interessiert:

Foo Fighters - Cold Day In The Sun (Test/Vorab/Wasweissich..-Version ;>)

(vom Album 'In Your Honor' - CD2 [Akkustik-CD])

http://rapidshare.de/files/9462914/Cold_Day_In_The_Sun.mp3.html

'Gesang': Ich. | Gitarre: Ich.

PS: Japp, ihr hört zwei Stimmen. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um 2 mal meine Stimme. ;)

Kommentare erlaubt. Ist eh noch nicht so gut. ;)

So, Weihnachten kann kommen.. Uarghs Oo

ja, hallo erstmal! :o

also ich hab das grad mal geladen... und muss sagen... also mir gefällt das. ich kenn das original nicht und so, aber das ist mir grad ganz egal, ich find das hört sich echt gut an, wenn ich dir glauben darf, dass du das noch nie gemacht hast. *g* klar, an den hohen tönen kann man arbeiten, aber das würde wohl den meisten so gehen.

also ich find das cool, immer schön weiter so. :D

Wuah, 7 MB, das wird dauern bei mir ^^

Und diese blöden Security-Codes von rapidshare... ich kann die manchmal überhaupt nicht entziffern, keine Ahnung warum...

Erstmal vorweg: Das Lied, das ich gespielt hatte, war nicht von den Beatsteaks ;-) Das war von Pink Floyd *g* aber egal

Zum Thema Gesang (ich muss die Zeit irgendwie überbrücken):

Bis ich angefangen habe Gitarre zu spielen, dachte ich eigentlich, dass meine Stimme ganz okay ist... nun muss ich feststellen, dass ich vielleicht in einem Bereich von 2 Okatven alle Töne korrekt treffe... Und ich kann leider auch nicht so schön auf Kopfstimme umschalten, wie Chris Martin das kann...

Wenn ich 'Sparks' spiele (und singe) dann lass ich die 'aaaaaaaahaaaahaaaaaah's immer aus... das ist zu heftig für mich ^^

Die Stimme von David Gilmour (Sänger von Pink Floyd) passt dagegen perfekt zu meiner Stimme... wenn ich 'Wish You Were Here' gleichzeitig gut spielen und singen könnte, dann wär ich bestimmt der Knüller an jedem Lagerfeuer... lol, naja nicht wirklich ;-)

Naja, is alles net so einfach... aber ich arbeite dran

Ich arbeite übrigens mit nem Kumpel an einer "Studio"-Version des Löwenzahn-Themes... lol, total einfach... ich an der Klampfe, er am Keyboard... wir überlegen uns noch, was wir statt 'Löwenzahn' in's Mikro brüllen sollen... ich hab aber schon ein paar Ideen :-)

Werd's demnächst präsentieren, wenn wir's mehr oder weniger professionell gemixt haben ^^

Blaaa... erst 50%...

ich muss mich irgendwie anders ablenken, darf nicht in's Grübeln geraten, sonst verlier ich meine halbwegs gute Laune ;-)

Whiskey... nein... genug davon heute... oder?.... hm ;-)

Kein Problem! Ich helfe gern. ;) Kann aber auch nun nachvollziehen, dass du erstmal von dem Thema Abstand halten willst. Aber wie gesagt... hab immer ein offenes Ohr für Probleme.

Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke für Samstag gekauft? Ich habe noch absolut gar nichts, weiß auch nicht was ich mir selber wünschen könnte (eine neu Coldplay DVD gibs ja leider noch nicht ^^). Muss Mittwoch Nachmittag erstmal in die Oldenburger Innenstadt und Geschenke kaufen gehen. Boa wie ich das hasse, aber naja, da muss man durch. :D

Na, das klingt doch ganz ordentlich! Vor allem das Gitarrenspiel ist cool, ich wünscht, ich könnte so gut - und vor allem so deutlich spielen. Der Gesang ist, wie du gesagt hast, verbesserungswürdig, aber auf jeden Fall net schlecht... net so schlecht wie meiner ^^

Du erinnerst mich da manchmal ein bisschen an den Sänger von Placebo *g*

@Sarah: Jo erstmal dankeschön für die netten Worte. Und ja, du kannst mir da glauben: Ich hab noch nie richtig gesungen. Nicht so. Und gerade wenn man dann im Studio singt, merkt man alles nach deutlicher dass man eigentlich noch viel schlechter singt. Man hört die Fehler deutlicher. Ich hab ja gesagt - Gesang is noch ziemlich besch.. ich steck meine Anforderungen aber immer ziemlich hoch. :D

@winnie: Jawoll, ich meinte natürlich Pink Floyd. Hatte das bloß grad nich mehr im Kopf *g* Sry

Und auch hier danke für die netten Worte. Wie schon gesagt: Gitarrensolo ist noch nicht mit drin und aufgenommen (stattdessen an der Stelle normaler Refrain). und Intro fehlt ^^

Den Sänger von Placebo? *g* Höhö, daran hab ich garnich gedacht. Naja liegt wohl daran, dass ich auch noch an der Art und Weise des Gesangs feilen könnte. Ist ziemlich dahingeleiert an manchen Ecken. Hört sich "abgeklappert" an. Aber wie gesagt: Ich habs noch nie gemacht. Und das ist noch nicht die finale Fassung. Oder wie kommst du auf den Sänger von Placebo? :D

Ich wollte das eigentlich noch garnicht so aufnehmen, da mir noch nich alles 100% gefällt. Aber damit ich zu den Weihnachtsferien erstmal 'ne erste Version hab, hab ichs dann so mitgenommen.

So......erstmal hoffe ich,dass es Sarah und Felix und allen anderen hier bald wieder besser geht! :kiss: :)

Ich hatte vor zwei Wochen auch so ne Phase...mir wurde alles zuviel und ich konnte und wollte nicht mehr!!!

Naja....meine Geschichte ended mit dem kurze Ende,dass es nur ne Phase war und jetzt wieder alles gut ist! :)

*sound of my jaw slapping on the floor*

fette Videos von Oberhausen, habe ich grade erst gefunden, die ersten sind ausm Forum hier, aber die im zweiten teil unten sind mir neu

http://www.barufe.org/coldplay.php#

So, ich bin wieder ganz okay... hab heute den ganzen Tag kein Stück gearbeitet, mich irgendwie mit meinen Kollegen und Kolleginnen amüsiert... war ganz lustig, hat mir sehr geholfen... Morgen geh ich Geschenke kaufen -.- Naja, muss ja sein. Übermorgen ist dann Weihnachtsfeier unserer Firma, da gibt's kostenlos Alkohol und Essen... da werd ich mir ordentlich was hinter die Binde kippen... Freitag ist Jahrgangstreffen... ich freu mich schon darauf, meine alten Kollegen zu treffen. Das ganze findet in 'nem Irish Pub statt, was heißen wird, dass ich mich ordentlich mit Guiness zuballern werde... Kopfschmerzen hin oder her ;-) Und dann werd ich hoffentlich bereit für Weihnachten sein...

Yeaahh endlich hab ich sie: Die Karten für den Foo Fighters Gig am 2.2. un Hamburg! Das wird geil! :cool:

Heya!

Also, ich wollte eben so ein Programm testen, mit dem man verschiedene Audio-Spuren zusammen mixen kann, aber ich fand das so toll, dass da gleich ne ganze Session mit Aufnahme usw. draus geworden ist.

Ich hab mich rangesetzt und Sparks dreimal auf der Klampfe gespielt. Das Ergebnis war für mich (wie so oft) nicht zufriedenstellend und ich dachte mir, dass das mit Gesang vielleicht besser klingen täte. Also Klampfe raus, gespielt und gesungen... Ergebnis: Abfall ^^ Ganz schön schwer, zu spielen und dann auch noch irgendwie Chris Martin imitieren ^^

Also hab ich mir gedacht, dass ich das wie im Studio mache und über meine aufgenommene (zugegeben sub-optimale) Instrumental-Version eine Gesangsspur lege...

Tja, Chris Martin's Stimme ist schon der Hammer... der kommt in Tonlagen! Also hab ich ein paar Tonlagen tiefer gesungen als im Original, das ging einigermaßen und klingt auch gut (wenigstens hab ich die Töne getroffen ^^)

Die Stelle, die ich absolut hasse, ist "and I saw sparks" irgendwie hab ich's nicht hingekriegt, das ordentlich zu singen...

Naja und die Qualität ist auch nicht so der Hammer, da ich son kack Headset zur Aufnahme benutzen musste (sowohl Gitarre als auch Gesang)....

Naja, ich hab mir gedacht, da der Ingmar ja so mutig war und seins gepostet hat, poste ich mal meins... ich bin nicht Chris Martin, okay? Bitte seid nett zu mir ^^

(zur Erinnerung: Gitarre spiel ich seit 3 Monaten ;-))

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/9523248/Sparks.mp3.html

^ich hör's grad an und mir gefällt's. :) ich find, deine stimme passt echt sehr, sehr schön zu dem lied. und das mit dem tief singen anstatt hoch hast du auch echt gut hinbekommen, passt doch. lange rede kurzer sinn... toooll! auch mit der gitarre und so...