Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

wasn dasn? ;D spielmannzug meinst du gewiss :D

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

richtig, genau! ^^

habter sowas auch in Brake-City, Lars? ;D

Nen Spielmannszug?

Ah oui, bien sûr!

Sogar mehrere! :)

Is ja wunderprächtig ^^

Und, warst du Mitglied? ;D

ein kaff ohne spielmannszug ist ja auch nur ein halbes kaff...

Is ja wunderprächtig ^^

Und, warst du Mitglied? ;D

Nö! Hatte da nie Lust zu, wobei das Schützenfest immer ganz gut ist. Ist nur ein paar Meter von mir entfernt. ;) Lädt jedes Mal zum vorglühen ein...

soweit ich mich erinner, wollt ich früher mal (ich glaub als ich so 10 war) total gern beim spielmannszug mitmachen. tihi :dance:

putzig! :D :cheesy:

unsere sirene geht! das nimmt mir ja die nächtliche ruhe... :rolleyes:

[irgendwie isses ja tradition geworden, dass ich's hier hinschreib wenn's brennt lol]

also bei uns war am dienstag abend ein Tohu-Wabohu (oder wie auch immer man das schreibt)....auf einmal soll es einen richtigen explosionsartigen Knall gegeben haben (leider war ich arbeiten hab also von alle dem nichts mitbekommen)....ind 3 Dörfern standen danach die Leute auf der Straße, weil sie so einen Schock bekommen hatten....als wäre irgendwo eine Bombe hoch gegangen...am ende hat sich rausgestellt, dass so ein heini dachte mitten in der Woche abends um 10 ein feuerwerk für seine Freundin zu machen....wie dumm muss man sein---:rolleyes:

lol nett...

hrmpf, ich hab mich grad einem nicht ganz schmerzfreien allergietest unterzogen und siehe da - bin gegen birke, erle, hasel, buche, gräser, milben, schimmelpilze und katzen (hrhr, jetzt kann meine mutter immerhin keine mehr anschaffen ;D) allergisch :dozey: vor allem mein rechter arm war ein einziges schlachtfeld lol

das ist ja äußerst spannend, aber wie bitteschön findet man jetzt raus, woher genau mein nesselfieber kommt? grmpfbmpf... naja, darf ich demnächst erstmal schön zum hautarzt eiern. neervig! :rolleyes:

dass du nicht gerade die unallergischste Person bist, wusste ich ja bereits, aber soo viel :stunned: ouhauahauaha, im Frühjahr darfste ja jetzt gar nich mehr raus, die ganzen Pollen! *g*

ja, der Hautarzt wird dir vielleicht was sagen können... wär gut, wenns irgendwas triviales ist, aber so einfach ist es ja meist nie ;) na mal sehen...

und bei mir? Ich hab jetzt 2 Wochen freiiiii!! :dance:

ja, im frühling mach ich dann am besten son online-fernstudium von zu hause aus, ich muss mich doch schützen... ^^

oh, übrigens --> 10.000ster post!!! :D :dance:

... kinder, dass ich das noch erleben darf! :bigcry:

OH MEIN GOTT!Herzlichen Glückwunsch Sarah:bigcry:

Ich hab ne Wohnung juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...:dance:

mist, ich dachte ich schaffs noch vor Sarah ;D

10.000 Posts... mensch mensch, reife leistung! :kiss:

Glückwunsch, Julia ^^ da steht dem Start in ein neues, anderes Leben ja nix mehr im Wege :)

merci allerseits.

@julia: cool! wg-mäßig oder allein?

Naja also sagen wir teils, teils.....ich teile mir nur das Badezimmer mit zwei anderen Mädels...hab aber ein eigenes Zimmer mit Kochecke...ist auch noch relativ günstig und in einer seeeeeeehr schönen Gegend....ahhhh das sit so toll...ich freu mich richtig drauf...:D

joa, schick. und das du dich drauf freust, ist doch die hauptsache :)

Hach, wisst ihr eigentlich wie toll das Leben jetzt ist, ohne in Gaststätten und Discotheken vollgequalmt zu werden?!

Das absolute Rauchverbot in Niedersachsen ist das Beste, was mir je passieren konnte. :nice: Gestern Abend erst wieder in Oldenburg festgestellt... Und wirklich jeder hält sich dran! Also genau das Gegenteil, von dem was die Medien immer berichten. Hoffentlich zieht Bremen schnellstmöglich nach...

Ich weiß noch nicht, wie das ist :rolleyes: kenn das nur von Irland, aber da fand ichs ganz nett, auch wenn's in den Pubs da irgendwie... ungewohnt steril roch ;)

Aber ich hab gestern in Hamburg aufm Dammtorbahnhof diese gelbe Raucherzone gesehen und war - zugegebenermaßen - ein wenig belustigt... wie die ganzen Raucher da auf 6m² zusammengepfercht stehen ^^ sieht fast aus wie im Zoo, bloß ohne Gitterstäbe *g*

unserem nachbarn passt das alles überhaupt nicht mit dem rauchverbot. der hat hier gegenüber 'ne kleine eckkneipe, da kommen regelmäßig die ganzen clubs hin (senioren zum pokern und sowas ;D) - und die steigen immer schon mit dicker zigarre aus ihren autos lol ...

aber ist halt doof jetzt, die gaststätte an sich muss rauchfrei werden, ein raucherzimmer kann er vom platz her aber nicht wirklich einrichten und wenn die zum rauchen alle vor die tür müssen, stehen sie genau vor unserm haus, das gibt dann also ordentlich lärm.

ist halt jetzt echt ein problem für den besitzer, tut mir schon leid...

Ja irgendwie ist das noch etwas ungewöhnlich. Wenn man zu nem Pub oder Club geht, sieht man jetzt draußen am Ein- und Ausgang immer eine riesige Menschenmasse und man denkt sich... Mist ist das da voll! Wenn man dann aber reingeht, sind jedoch meistens doch noch genug Plätze frei, nur die Raucher stehen halt alle draußen. Haha, kann es kaum abwarten zu sehen, wie die sich im Winter verhalten. ;)

Diese lustigen gelben Linien hab ich letzten Samstag beim Werderspiel auch am Bremer Hauptbahnhof gesehen. Ich fands auch total witzig. Das sah so geil aus wie die da so dumm rumstanden. :D

dabei muss man aber auch mal bedenken, dass jetzt zwar die nichtraucher geschützt werden - aber diese abgeschlossenen raucherräume sind dann doppelt und dreifach gesundheitsschädigend für den raucher selbst :rolleyes: das muss doch soo eklig da drin sein... nee nee, hohl, find ich.

dabei muss man aber auch mal bedenken, dass jetzt zwar die nichtraucher geschützt werden - aber diese abgeschlossenen raucherräume sind dann doppelt und dreifach gesundheitsschädigend für den raucher selbst :rolleyes: das muss doch soo eklig da drin sein... nee nee, hohl, find ich.

Ja, schon ne dumme Idee solche Räume einzurichten, aber ich glaube das ist den meisten Rauchern dann auch eh egal. Ihre Lungen ruinieren die doch eh... Zum Glück ist das nicht mein Problem! Bin halt nur froh, dass ich nun von dem Qualm geschützt bin. Kein Passivrauchen mehr, keine stinkenden Klamotten... Ein Paradies! :D Ich frag mich, wieso sowas erst im Jahre 2007 durchgesetzt wurde...

also ne Lösung auf freiwilliger Basis seitens der Gastwirte wär meiner Meinung nach besser gewesen... wenn den Kneipen und Restaurants die ganzen Nichtraucher weglaufen und zur Konkurrenz geht, die Raucher draußen bleiben lässt, würde sich das schon für alle parteien besser entwickeln...

naja, aber uns fragt man ja nicht ;)

ich persönlich würde nämlich solche Nichtraucherkneipen bevorzugen, und ich schätze ich bin da nicht der einzige ;) weil das Gemiefe geht mir schon auf den Senkel...