Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

@lars: ja, das stimmt schon. aber ich find halt auch, wie du schon sagst, das mit den raucherräumen ist ne fragliche idee.

was ich auch eher fraglich finde, ist, warum man nicht mal bei privaten familienfeiern in einer gaststätte rauchen darf... also wenn man sich den raum da mietet und ja dann auch noch dafür zahlt...

aber najaa, im großen und ganzen find ich's ja auch viel besser so, ich bin ja wenn überhaupt nur gelegenheitsraucher. man hätte das alles blooß mal wieder ein wenig besser durchdenken können ^^

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmm also ich war dagegen, dass jede Kneipe selber entscheiden soll, ob geraucht werden darf oder nicht, weil der Besitzer in der Brasserie selber Kettenraucher ist. :D

Ach ich finds eigentlich ein Armutszeugnis, dass jedes Bundesland selbst entscheiden darf bzw. muss, ob öffentlich geraucht werden darf oder nicht. In allen Ländern ist das durchsetzbar. Irland hats vorgemacht und in den Niederlanden ist ebenfalls striktes Rauchverbot, nur in Deutschland kann es wieder mal nicht einheitlich durchgesetzt werden... Schon traurig meiner Meinung nach.

Sarah, ich wusste gar nicht, dass du (gelegentlich) rauchst... Oo

also ne Lösung auf freiwilliger Basis seitens der Gastwirte wär meiner Meinung nach besser gewesen...

richtig, genau das ist es.

weil guck mal, bei uns nebenan ist das doch echt dumm - das ist ne dorfkneipe, da gehen überwiegend alte leute und mein bruder hin (lol ;D) ... und ich würde mal behaupten, dass die gäste zu 90% raucher sind.

da gehen z.b. auch niiee mal kleine kinder hin und total selten die ehefrauen oder so von den ganzen opas ;) ... im grunde ist das echt nur ne vereins-kneipe und da ist das rauchverbot im großen und ganzen ziemlich überflüssig, sind sich alle einig hier. weil wenn die leute irgendwo in ihren privaten clubräumen sitzen, qualmen die sich doch genauso zu :rolleyes: nya, blubb.

@lars: doch, doch - ich hab auch ziemlich lange mal relativ viel geraucht.

@Lars: Das ist der Preis des Föderalismus ;)

Hat gute und schlechte Seiten... sei froh, dass man in Bremen (noch) keine Studiengebühren zahlen musst (auch wenn du noch net studierst) ... und wem ham wir das zu verdanken? Dem Föderalismus! :cheesy:

Hui, und wie hast du es geschafft wieder weniger zu rauchen Sarah?

Ja zum Thema Studiengebühren ist der Föderalismus schon gut, das stimmt. In Bremen musste man ja ganz am Anfang erst noch Studiengebühren zahlen und dann kam glaub ich irgendwie raus, dass das Geld nicht den Universitäten und Fachhochschulen zugute kam, sondern damit andere Haushaltslöcher gestopft wurden. Danach wurden die Gebühren wieder abgeschafft und so viel ich weiß, soll es erstmal auch dabei bleiben. :D

Ich mache meine Studiumwahl nächstes Jahr auch davon abhängig, ob ich Studiengebühren zahlen muss oder nicht. Sehe es nicht ein Geld dafür zu zahlen, wenn ich irgendwo anders nichts dafür zahlen muss. ;)

joa, wenn du das nächstes Jahr entscheidest, dann wirst du dir vielleicht 1-2 Semester die Gebühr sparen können - wird nich lange dauern, dann ist das überall... genauso wie das Rauchverbot ;)

Hui, und wie hast du es geschafft wieder wenige zu rauchen Sarah?

öh, naja, das war eigentlich nie ein problem - ich war nie irgendwie abhängig, weil ich zwischendurch immer mal wieder längere pausen gemacht hab.

und die sache tut mir auch nicht sonderlich gut, mein kreislauf macht mir auch ohne zigaretten hin und wieder stress, von daher würd's auf dauer eh nicht in frage kommen ;)

Ich mache meine Studiumwahl nächstes Jahr auch davon abhängig, ob ich Studiengebühren zahlen muss oder nicht. Sehe es nicht ein Geld dafür zu zahlen, wenn ich irgendwo anders nichts dafür zahlen muss. ;)

hm, schwierig.

klar, geld ist eine sache, wenn man aber ein wunschfach hat, was man nur in bestimmten städten bzw. in bestimmten bundesländern studieren kann, ist das eine andere sache.

bei mir war's ja auch so - ich hätte nach bremen gehen und da soziologie studieren können. in hildesheim studiere ich jetzt allerdings soziologie und mein eigentliches wunschfach erziehungswissenschaften; das ist von der kombi her ja viel besser. und da ist das geld doch eigentlich egal, wenn's um spätere berufswünsche geht, find ich...

wenn die Studiengebühren die Qualität des Studiums _merklich_ bessern würde, hätte ich auch nicht wirklich was dagegen... aber so wie das an meiner Hochschule gelaufen ist - ein zentraler Mailer für was weiß ich wieviel Millionen €, damit jeder Student ein E-Mail-Account hat und die Uni sich das Porto sparen kann - find ich das echt uncool, deswegen hab ich boykottiert...

was wir vertragen könnten wären renovierte Räume, modernere Labore, ... aber naja, vielleicht tut sich nächstes Semester ja was ;)

öh, naja, das war eigentlich nie ein problem - ich war nie irgendwie abhängig, weil ich zwischendurch immer mal wieder längere pausen gemacht hab.

und die sache tut mir auch nicht sonderlich gut, mein kreislauf macht mir auch ohne zigaretten hin und wieder stress, von daher würd's auf dauer eh nicht in frage kommen ;)

;) Mir hat mein Onkel damals mal mit 5 oder 6 ne Zigarette gegeben, weil ich unbedingt wissen wollte wie das schmeckt. Musste mich nach dem ersten Zug fast übergeben und dieses Trauma war bis heute dafür verantwortlich, dass ich es danach nie wieder versucht habe. ;)

hm, schwierig.

klar, geld ist eine sache, wenn man aber ein wunschfach hat, was man nur in bestimmten städten bzw. in bestimmten bundesländern studieren kann, ist das eine andere sache.

bei mir war's ja auch so - ich hätte nach bremen gehen und da soziologie studieren können. in hildesheim studiere ich jetzt allerdings soziologie und mein eigentliches wunschfach erziehungswissenschaften; das ist von der kombi her ja viel besser. und da ist das geld doch eigentlich egal, wenn's um spätere berufswünsche geht, find ich...

Hm na gut in dem Fall ist es vielleicht anders, aber ich meinte eigentlich, wenn es das gleiche Fach in mehreren Bundesländer gibt, dann würde ich auf jeden Fall in das günstigere Gebiet ziehen, egal wie schön die andere Stadt oder Bndesland ist.

hehe, ne freundin von mir hat sogar noch nie überhaupt mal ne zigarette angerührt *g*

ja, das stimmt. wobei ich ja jetzt z.b. auch noch mietkosten spare, die ich in bremen gehabt hätte. bleib ja jetzt erstmal noch zu hause wohnen... nya, mal sehn wie lange ^^

wenn die Studiengebühren die Qualität des Studiums _merklich_ bessern würde, hätte ich auch nicht wirklich was dagegen... aber so wie das an meiner Hochschule gelaufen ist - ein zentraler Mailer für was weiß ich wieviel Millionen €, damit jeder Student ein E-Mail-Account hat und die Uni sich das Porto sparen kann - find ich das echt uncool, deswegen hab ich boykottiert...

was wir vertragen könnten wären renovierte Räume, modernere Labore, ... aber naja, vielleicht tut sich nächstes Semester ja was ;)

tjaja, das ist in der tat ein wenig sehr dreist bei euch... aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben ^^

bin mal auf meine uni gespannt - die waren ja soweit ich weiß erst am umbauen da.

Wusstet ihr eigentlich, dass nächsten Monat (22.10.) ein komplett neues Mando Diao Album erscheinen wird?! :nice: Sau geil! Ode To Ochrasy ist zwar erst etwas mehr als ein Jahr her, aber egal! "Never Seen The Light Today" heißt die hoffentlich tolle Scheibe. :D

Erste Single wird “If I Don’t Live Today, Then I Might Be Here Tomorrow” und erscheint am 24.09. ^^ Haben die glaub ich auch dies Jahr bei "Rock am Ring" gespielt.

si si, das wussten wir :nice: und die single kennen wir ja dann quasi auch schon, haben die im juni in hamburg gespielt.

oh, tatsächlich? :uhoh: mist, kann mich nicht mehr dran erinnern *g* naja, vielleicht erinner ich mich ja dann wieder, wenn ichs hör ^^

last.fm is auch mal wieder kaputt :dozey:

Jo last.fm muss bestimmt grad die Charts der letzten Woche zusammen basteln oder so. Nervig... :dozey:

gut, dass die Tracks gecacht werden ;D

Ich muss unbedingt demnächst mal dieses iScrobbler ausprobieren. Benutzt das einer von euch beiden und wenn ja wie ist das so? Hab mich da bisher noch nicht rangetraut... Hab glaub ich eh noch ne veraltete Version von der Software, die meine Lieder scrobbelt. Da will ich nichts riskieren. :D

iScrobbler? is das für iTunes? Sarah nutzt das, funzt bei ihr problemlos, soweit ich weiß :)

Ja ist für iTunes. Ich benutze Last.fm ja nur über Winamp...

Mit diesem iScrobbler kann man wohl Songs, die man irgendwo mit seinen iPod gehört hat, auf seinen PC zu Last.fm rüberspielen. Sowas hätte ich gerne, damit man nicht immer am PC sein muss, um seine Songs bei last.fm zu verewigen.

Sowas habt ihr beiden nicht oder?

mein Programm fürn iPod nennt sich "AudioPod" ... ist aber ziemlich umständlich und lahm... hab iSproggler noch nciht ausprobiert, müsste aber eigentlich komfortabel und problemlos funktionieren ;)

Hm achso, AudioPod hab ich noch nie gehört. Ist das älter? Find das ganze mit Last.fm sowieso irgendwie kompliziert. Bin froh, dass es (noch) läuft. :)

:cheesy: :dance: :D

iiich bin heut von der schwimmbad-rutsche runtergerutscht! :cheesy: der felix auuuch! ... war voll totaaal LUSTIG! :)

Oh man, was für ein Debakel gestern! :cry:

Sagt mal ist die neueste i-Tunes Version bei euch auch nur auf Englisch? Oo Was soll denn der Mist?