Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Danke danke! :) Mach ja erstmal drei Kreuze, wenn morgen Abend keine Unwetter sind.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja sehe das ein bisschen anders. Ich brauch keine große Bühne mit Laufstege, ich brauch keine Schmetterlinge die vom Himmel fallen, ich brauch keine Riesenleinwand und son Krams. Ich muss zugeben, da machen es die Ärzte doch vorbildlicher. Die haben sich damals gesagt, dass sie ihre Bühnen nicht voll mit unnötigem Schnickschnack vollkleistern, damit die Ticketpreise weiterhin bezahlbar bleiben. Und das Konzert in Bremen war dann trotzdem mein persönlich bestes Konzert bisher. ;)

Aber wie du schon sagst, man kann sich da ja ewig drüber streiten, siehe StudiVZ. :D

Ja ja jaaaaaaaa....ich hab gestern nochmal die 2003 DVD geguckt und jetzt weiß ich was mich an den "neuen" Coldplay so stört. Ich finde dieses ganze drumrum ist zu viel. also z.B. die Tatsace, dass sie spezielle abgestimmte Bühnenoutfits haben und sogar die Gitarren zum Outfit passen.

Ich weiß nicht, aber die Coldplay, die mit irgendwelchen Klamotten im Jahre 2003 auftraten waren mir wesentlich sympathischer.

Oooh Larry, du gehst nach Dublin?! Da kann man dich echt nur beneiden, du Glücklicher! ;)

Ich war letztes Jahr im Januar für drei Tage dort mit meiner Schwester und fand's wunderschön... :) Zu Dublin direkt kann ich dir jetzt auch nicht mehr "Insidertipps" geben als Sarah, weil ich praktisch fast die gleichen vorgeschlagen hätte... :lol: Also die Temple Bar ist abends echt spektakulär, die Grafton Street kann ich auch sehr empfehlen und diese Giftshops sind wirklich klasse... Da wirst du dein Geld bestimmt los... ;) :lol: Ansonsten fiele mir noch die O'Connell Street ein. Die ist auch toll. ;)

Was wir noch an einem Tag gemacht haben, war, dass wir mit'm Zug etwas auswärts von Dublin gefahren sind. Nach Dalkey. Das ist so'n kleiner Ort direkt am Meer, aber eher ein "wohlhabenderes Viertel" (Bono, Enya und Chris de Burgh wohnen da anscheinend...). Deshalb ist's da aber auch total ruhig und idyllisch. Man hat 'nen tollen Ausblick auf's Meer, es gibt hübsche Häuschen, es wachsen Palmen und alles blüht total toll (selbst schon im Januar). Also wenn du's ein bisschen ruhiger haben möchtest und noch etwas anderes von Irland und der Umgebung um Dublin sehen willst, kann ich dir Dalkey nur wärmstens ans Herz legen. :)

Na ja, genug geredet... Ich wünsch' dir 'ne megatolle Reise! Hach, ich würd' ja selber gern dorthin... Oder noch lieber nach England... :)

Hab' mal grad in meinen Fotos gekramt... Und unter anderem das gefunden:

img2708dg2.jpg

Das ist Dalkey Island... Und falls du etwas Glück hast, siehst du im Hafen oder eben unten am Meer sogar Seehunde. :)

ohh, danke an alle :nice:

hm, werd leider nicht zum Coldplaykonzert gehen =/

hey :) jap, wie schon gesagt, eine Freundin von mir wohnt in Schwäbisch Hall, war also auch schon mal dort (: Und vielleicht fahr ich in den Ferien sogar noch hin, mal schaun

Hallo :) Oh tol, wir könten uns ja vielleicht sehen :)

Bin zur zeit in deutschland und ihr habt aber ein sch*iss wetter x) schwul, kalt,warm, regen, kalt, schwul und so weiter poaaah das kan man ja nicht aushalten, und das alles pünktlich wen ich da bin x) :dozey:

img2708dg2.jpg

Das ist Dalkey Island... Und falls du etwas Glück hast, siehst du im Hafen oder eben unten am Meer sogar Seehunde. :)

total toll, das bild! :heart:

felix (winnie) und ich waren 2007 zwei wochen in galway und da fährt ne fähre zu den aran islands - bei gutem wetter sieht's da so ähnlich aus ;)

und bei schlechtem wetter so (was ich aber auch sehr schick finde, hehe)

i58zsn.jpg

nqv8r5.jpg

24zhb3a.jpg

lol an alle, die hier schon länger dabei sind... ich geb euch den tipp, euch niiiee die alten seiten hier im thread durchzulesen, egal, wie langweilig euch ist. ihr schämt euch zu tode! irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, wie oft das wort "saufen" auf einer seite gefallen ist, pwaha... keine ahnung wie's mit den anderen so ist, aber ich glaub zumindest felix und ich, wir haben uns sehr verändert - zumindest hoffe ich das ;D :rolleyes:

jaaa, die Aran Islands waren total toll! :nice:

hehe ja... schlimm ist das... aber es wird noch schlimmer, je weiter man zurück geht - wenn ich mir so andere foren, die schon gar nicht mehr existieren, über das Web-Archiv ansehe, ohjemine ;D

tjaja, ich hab ein bisschen im jahr 2005 rumgelesen und es war teilweise echt gruselig :rolleyes: naja...

lol ich bin heute früh aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen, also hab ich irgendwann um halb 5 den fernseher angemacht und da lief "die schönsten bahnstrecken der welt" :smash:

hallo, wie kann man sowas im fernsehen zeigen? ;D nach ca. 2 min hat mich das schon so aufgeregt, dass da quasi immer das gleiche bild ist (die landschaft verändert sich ja nicht alle 2 min) und überhaupt kein ton, außer das bahn-geräusch halt... ehrlich mal, total schlimm ^^ aber naja, immerhin wird man davon schnell wieder müde.

/edit: oh, keane haben jetzt übrigens ein lied vom neuen album (kommt im oktober) als free download auf ihrer homepage - wird wohl jetzt zur gewohnheit, hrhr. jedenfalls wollte ich sagen, dass ich das lied mehr oder minder grausam finde :sick:

hahaha...ich finds manchmal echt amüsant nochmal die alten Sachen zu lesen, obwohl es teilweise echt peinlich ist. naja wenigstens fällt uns das inzwischen auf, ist doch auch schonmal ein Fortschritt:nice:

Hm also das mit den Bahnstrecken ist noch harmlos. In Bonn empfang ich dn regionalen sender von Köln und Bonn namens "center.tv". Scheinbar wissen die nachts oder nachmittags auch nciht was sie senden sollen und so stellen sie einfach ne Kamera ins Führerhäuschen der Straßenbahn und strahlen das dann aus. Auch sehr sehr interessant wie ne Straßenbahn durch Köln fährt...:dozey:

hehe das mit den Bahnstrecken hab ich manchmal wenn ich nachts nicht müd war geguckt ^^ Ich hab gehofft, da kommt mal ne Strecke die ich auch immer wieder fahre ;D

noch toller ist ja fast der lustige SMS-Hase ;D

hab das keane-Lied grad gehört... finds eigtl recht nett, sehr eingängig ^^ nur der Refrain ist irgendwie... affig, klingt sehr nach Pop ;)

irgendwie klingt das ganze lied nach 80s trash, find ich. das passt nicht zu denen... nee, also mir gefällt's so gar nicht :rolleyes: aber ist ja auch wurscht, ich mag ja eigtl eh nur das erste album total, das zweite fand ich schon nur noch ganz okay.

japp, das stimmt schon... mir wär ehrlich gesagt der UTIS- oder H&F-Stil auch viel lieber, aber naja... trotzdem find ich das Lied irgendwie doch gut ^^ außerdem kann ich mir da den dicken tom sehr gut beim rumhüpfen vorstellen ;D

^ich glaube der ist sogar noch dicker geworden...

... gott, ich hab jetzt hier schätzungsweise schon den halben thread gelesen, der tag geht definitiv in die geschichte ein als einer der langweiligsten tage ever. dauermüde, komplett unmotiviert und daraus resultierend mit jeder minute schlechter gelaunt ist aber auch ne sch... - ungünstige kombination :dozey:

na immerhin hab ich mir endlich mal ein thema für meine kack hausarbeit überlegt, wohoo! jetzt muss ich also bloß noch literatur zusammen suchen und sie schreiben :tongue:

wie auch immer, ich geh schlafen :rolleyes:

ps: krass, wie viel in diesem thread früher los war, verglichen zu heute... schade eigentlich, aber naja.

Ooooh hör mir auf mit Hausarbeit. Ich komm irgendwie gar nicht voran. Hab zwar Literatur hier tu mich aber extrem schwer mit dem Finden einer Fragestellung...

@Sarah: ja, das ist doooof du :( so kommt kein wirkliches Ferien-Feeling auf, hm? Hoffe du hast heute nen besseren Tag als gestern...

was für ein Thema ist das denn? Hast du dich für das entschieden, was du mir erzählt hast, mit den Menschen mit Migrationshintergrund und der Chancenungleichheit im Bildungssystem?

Damit ist ja schon mal ein guter Schritt gemacht :)

und ja, das mit dem Thread find ich auch schade... hier hat man mal viel mehr spass gehabt, auch wenn wir nur 3, 4 Leute waren... naja

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder zurück von der grünen Insel! :nice: Ich sag nur... traumhaft!!! Dublin ist so ne wunderschöne Stadt und die Iren sind so ein liebenswertes Volk!

Oooh Larry, du gehst nach Dublin?! Da kann man dich echt nur beneiden, du Glücklicher! ;)

Ich war letztes Jahr im Januar für drei Tage dort mit meiner Schwester und fand's wunderschön... :) Zu Dublin direkt kann ich dir jetzt auch nicht mehr "Insidertipps" geben als Sarah, weil ich praktisch fast die gleichen vorgeschlagen hätte... :lol: Also die Temple Bar ist abends echt spektakulär, die Grafton Street kann ich auch sehr empfehlen und diese Giftshops sind wirklich klasse... Da wirst du dein Geld bestimmt los... ;) :lol: Ansonsten fiele mir noch die O'Connell Street ein. Die ist auch toll. ;)

Was wir noch an einem Tag gemacht haben, war, dass wir mit'm Zug etwas auswärts von Dublin gefahren sind. Nach Dalkey. Das ist so'n kleiner Ort direkt am Meer, aber eher ein "wohlhabenderes Viertel" (Bono, Enya und Chris de Burgh wohnen da anscheinend...). Deshalb ist's da aber auch total ruhig und idyllisch. Man hat 'nen tollen Ausblick auf's Meer, es gibt hübsche Häuschen, es wachsen Palmen und alles blüht total toll (selbst schon im Januar). Also wenn du's ein bisschen ruhiger haben möchtest und noch etwas anderes von Irland und der Umgebung um Dublin sehen willst, kann ich dir Dalkey nur wärmstens ans Herz legen. :)

Na ja, genug geredet... Ich wünsch' dir 'ne megatolle Reise! Hach, ich würd' ja selber gern dorthin... Oder noch lieber nach England... :)

img2708dg2.jpg

Danke danke für den ausführlichen Reisebericht. Die Temple Bar ist abends so genial. Ich hab noch nie so eine ausgelassene Stimmung und so ne tolle Live-Musik in den Pubs gesehen wie dort. Und die Leute kamen aus allen Ecken der Welt... Amerika, Australien, viele Spanier... Grafton Street und O'Connell Street sind total klasse zum einkaufen. Diese Giftshops sind aber echt mies. Hab echt viel Geld dort ausgegeben! :D

Nach Dalkey sind wir leider nicht gekommen, haben uns aber stattdessen mit der DART nach Howth und nach Dun Laoghaire (gesprochen "Dan Liri" :D) fahren lassen. In Howth haben wir sogar 5 Seehunde gesehen. Die waren sooo putzig!

Was ich aber auch krass fand ist das Verhältnis zwischen arm und reich. Mein Bruder wohnt in ner neuen modernen Gegend im Norden von Dublin und wenn man von dort aus mit dem Bus in die City will, fährt man durch Ballymun. Aus dieser Gegend kommt Bono von U2 und ich muss sagen... Berlin Marzahn ist nichts dagegen! So schäbig alles und die Menschen wohnen da in so herunter gekommenen Hochhäusern, wie ich sie bisher in Deutschland noch nicht gesehen habe.

Naja trotz alle dem ist Dublin einfach nur toll. Wollt gar nicht mehr weg... Mein Klein-London! :D Fotos folgen später hehe!

der laars! :) hallo, hallo! wann bist du denn zurückgekommen, heute früh etwa?

@felix: thema wird wohl folgendes sein, falls es so okay geht (muss dem ja erst noch mailen): "bildungsverlierer ohne aussicht auf erfolg? inner- und außerschulische ursachen für die benachteiligung von migranten im dt. bildungssystem" ... die idee kam mir gestern beim essen :rolleyes:

Die Sarah! Guten Moooooooooooooorgen! :D

Neeee, hatte mich versehen! Gestern spät abends schon! ;) Bin aber total gerädert jetzt, gleich erstmal Muffins essen zum Frühstück.

Wie war dein Wochenende?

ich dachte schon, du wärst um 4 aufgestanden oder so *g*

mein WE war gut, felix war bei mir und so. tjoa, aber ansonsten kann ich dir gar nix neues erzählen, aber du warst ja auch nicht so lange weg, hehe.

Nene, gestern um 20:45 Uhr (deutscher Zeit) etwa in Bremen gelandet. ;) Was auch geil ist... Wahrscheinlich bin ich für 0 € hin und zurück geflogen haha! Glaub Ryanair hat irgendwie vergessen das Geld abzubuchen. Sonst machen die das immer schon ein paar Tage, nachdem man die Flüge gebucht hat und das war bei mir Mitte Juni. Haha, wär ja zu schön, mal abwarten!

Soso und du meinst Keane hat nen neues Lied? Dann muss ich mir das gleich wohl mal anhören... ;)

hehe, auch nicht schlecht, wär ja mal was.

bin morgen wohl mit ner freundin in bremen, mal sehn. sie muss noch bücher zur uni-bib bringen (studiert da) und ich könnte dann gleich mal wegen meiner hausarbeit gucken :rolleyes:

Nach Bremen? Sehr schön, viel Spaß! :) Ich muss die Tage unbedingt mal wieder nach Oldenburg zum shoppen. Hab in Dublin einige Sachen gesehen, aber die kannst du da ja nicht zahlen. :D

japp, außer in den giftshops war ich da auch nie wirklich shoppen ;)

:) Hmmm irgendwie langweile ich mich grad zu Tode. Brauch wieder Arbeit! :D Aber tut auch mal ganz gut nichts zu tun. Draußen ist das Wetter auch noch herrlich, vielleicht mal ich nachher mal ne Radtour! Was machst du heute noch so? Hausarbeiten?