Jump to content
✨ STAY UP TO DATE WITH THE WORLD TOUR ✨

27-Aug-2009: Esprit Arena, Düsseldorf, Ger - Tickets, Previews, Meetups, Reviews/Photos


Recommended Posts

  • Replies 785
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Leute, ich bin neu hier und werde mit meinen jungen 18 Jahren mein erstes Coldplay Konzert ( und somit mein erstes Konzert überhaupt erleben ) :D

 

Wie läuft das vor so einem Stadion ab? Gibt es dort nur einen Haupteingang wo man dann warten kann, um es nach vorne zu schaffen? Theoretisch kann sich doch jeder vordrengeln, da dort ja keine "offizielle Schlange" ist?

 

Ich werde wohl so um 14:30 - 15:00 da sein und hoffe sehr, dass ich es ganz bzw weit nach vorne schaffe :/ Was glaubt ihr, wie da meine Chancen stehen? Nicht dass dann da schon hunderte Leute stehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kurz nach 12 Uhr am Hbf und werde dann wohl auch direkt zur Arena fahren. Hoffentlich reicht das noch für einen guten Platz...

 

Ich denke mal, dass wir so gegen 15-16 uhr da sein werden. Vielleicht sieht man sich dann ja da und ich denke nach vorne kommen wird sich jeder von uns hier, der einen stehplatz hat, in den kopf gesetzt haben. ;)

Wär ja wirklich cool wenn wir uns da alle sehen, da wir fast alle schon früher dran sind.

 

Hi Leute, ich bin neu hier und werde mit meinen jungen 18 Jahren mein erstes Coldplay Konzert ( und somit mein erstes Konzert überhaupt erleben ) :D

 

Wie läuft das vor so einem Stadion ab? Gibt es dort nur einen Haupteingang wo man dann warten kann, um es nach vorne zu schaffen? Theoretisch kann sich doch jeder vordrengeln, da dort ja keine "offizielle Schlange" ist?

 

Ich werde wohl so um 14:30 - 15:00 da sein und hoffe sehr, dass ich es ganz bzw weit nach vorne schaffe :/ Was glaubt ihr, wie da meine Chancen stehen? Nicht dass dann da schon hunderte Leute stehen...

 

:D mit meinen 18 Jahren hab ich letztes Jahr auch mein erstes Coldplay Konzert und auch überhaupt mein erstes erlebt.

Ich weiß nicht, wie das in Düsseldorf ist, aber in Köln gab es mehrere Eingänge und obwohl wir erst kein gelbes bändchen bekommen haben, da die securityleute angefangen hatten die von hinten an zu verteilen (die brauch man um in den goldenen Kreis, also den vorderen Bereich vor der Bühne zu kommen).

Zum Glück hatten wir letzten Endes doch noch welche bekommen.

Ach und ich denke nicht, dass um diese Uhrzeit schon sooo viele da stehen werden. Letztes Jahr waren wir ca 2 stunden vor einlass dort und da standen (an unserem Eingang) erst nur so um die 15 Leute, was es alles ziemlich relaxed gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Also in Dänemark ( dem ersten Konzert der Open Air Tour ) hat niemand Bändchen verteilt...vielleicht war das nur in Köln so, weil die Veranstalter das verlangt haben, wer weiß. Aber schon blöd, die hinten zu verteilen...dann würde ich denen aber meine Meinung geigen.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es keine Bändchen gibt.

 

Gott, was freu ich mich auf dieses Konzert :)

 

Aber damals in Köln...wurden erst Bändchen verteilt und die Leute, die eines bekommen haben, wurden dann als erstes kontrolliert? ( Also Ticket angeguckt und reingelassen ) oder in welcher Reihenfolge läuft da was wie ab? :D

Link to comment
Share on other sites

HAHA, ich kann dich total verstehen. Es wird einfach riesig werden und hoffentlich lassen die till kingdom come in der setlist bis donnerstag. Ich liebe dieses Lied so sehr. Naja eigentlich liebe ich eine menge lieder von coldplay, aber dieses mal live zu hören wäre bestimmt etwas bombastisches. :happy:

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mal schauen, ob ich mitbekomme wie das so in Hannover abläuft - wegen Bändchen und so und dann Bericht erstatten ;)

Aber - ich will ganz nach vorn!!!!!!!! Sonst übersieht Chris womöglich mein Banner :D

Und ich bin immer noch total unschlüssig was ich anziehe :rolleyes: Mädchen halt :D

Julia, ziehst Du und Thalia Eure Viva Jackets an? Vorrausgesetzt es sind nicht 35 Grad im Schatten...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist Speed of sound angeblich wieder raus aus der Setlist :(

 

Ihr Armen mit euren Stehplätzen, das wäre mir momentan viel zu stressig, schließlich wollen ja viele in die vorderen Reihen. Und dann eventuell noch auf das gelbe Bändchen hoffen...oh je. Ich hab mir extra kein Stehplatzticket geholt, weil ich zu klein bin und nichts sehen würde, wenn ich in den hinteren Reihen lande. Ich hab nen Sitzplatz (ok sitzen bleibt da ja sowieso keiner :D) und hoffe auf einigermaßen gute Sicht.

 

OK jetzt lasst uns mal das praktische checken, was sollte man so alles mitnehmen und bedenken? Ihr könnt gerne meine Liste ergänzen.

 

Was sollte man anziehen?

Hab ich noch keine Ahnung, aber kommt natürlich auch aufs Wetter an.

 

Was sollte man mitnehmen?

- Tasche

- Plastiktüte fürs Konfetti

- Geld

- Fotohandy aber auch ne Kamera, oder ist das mal wieder verboten?

-(Banner etc., wenn man sowas mitnehmen will)

- Fernglas

 

sonst noch was?

 

Anfahrt: wie und wann für jeden individuell

 

Parkplatz:

Parkfläche P1 hat 18000 Parkplätze und kostet 5 Euro, recht happig, aber man kennt das ja.

 

Orientierung:

Wo geht's rein - ich steh da glaub ich erstmal wie nen Ochs vorm Berg, da ich die Arena nicht kenne. Gibt es da nen Haupteingang oder mehrere Eingänge?

 

Merchandise

Ich wollte mir gerne das Tourprggramm holen, das werd ich dann vor der Show machen, aber wo ist dann dieser Stand?

 

Sitz finden:

eher mein persönliches Problem, weil hier ja die Mehrzahl Stehplätze haben

 

für den Stehplatz: früh da sein, eventuell Bändchen erwischen, zügig in die erste Reihe gehen, aber vielleicht nicht zu schnell laufen, könnte mir vorstellen, dass die Security da was gegen hat und euch festhält....

 

Auf unsere Jungs warten:

das wird wohl noch am schwersten :D, ich weiß schon, wie ich da sitz und denk - wie lange dauert das noch :D

 

Nach der Show:

sich schnell etwas Konfetti schnappen und ab zum Ausgang wegen Leftright.... wer weiter vorne steht kann ja versuchen ne Setlist oder ähnliches zu ergattern, es gibt auch einen Thread dazu hier im Forum. Die CD muss ich auf jeden Fall haben, erstmal gucken, wo die dann verteilt werden.

 

Wenn ihr draußen seid, fahrt ihr dann direkt nach Hause oder begebt ihr euch noch auf die Suche um eventuell noch einen Blick auf Chris und Co. zu erhaschen? Ich wüsste nicht, wo ich dann hingehen sollte.

 

Viele Fragen, ich weiß....

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder mach ich mir Sorgen. Jetzt hat Chris auch noch Stimmprobleme :( - verständlich bei so einer Mammuttour, liegt wahrscheinlich daran, dass er immer noch nicht richtig auf dem Damm ist nach der Grippe letztens. Hoffentlich kommt er bis Freitag wieder einigermaßen auf die Beine, nicht, dass das Konzert abgesagt wird oder er nicht mehr so gut singen kann. Dann lieber Konzert absagen, als dass er sich heiser durch das Konzert zu quält. Vielleicht wurde auch deswegen Speed of sound aus der Setlist gestrichen wegen der hohen Töne, womit er momentan wohl Schwierigkeiten bekommen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mal schauen, ob ich mitbekomme wie das so in Hannover abläuft - wegen Bändchen und so und dann Bericht erstatten ;)

Aber - ich will ganz nach vorn!!!!!!!! Sonst übersieht Chris womöglich mein Banner :D

Und ich bin immer noch total unschlüssig was ich anziehe :rolleyes: Mädchen halt :D

Julia, ziehst Du und Thalia Eure Viva Jackets an? Vorrausgesetzt es sind nicht 35 Grad im Schatten...

 

hehe :sneaky: selbstverständlich werden wir unsere viva jackets anziehen und stell dir vor, sogar unsere Hosen wo wir blaue und pinke streigen an der seite haben, genau wie die jungens. :D

 

@mc_scuared

I don't think that I'll wear a yellow (or the yellow) t-shirt. I will wait with it for Wembley. I suppose I will wear a white t-shirt with the vlv cover on it.

 

@sparks22

Wir werden auch ersteinmal wegen den Eingängen gucken müssen, da wir auch zum ersten Mal dahin kommen. Hoffentlich kommen nicht so viele auf die Idee schon sehr früh dahin zu kommen und es werden da erst nur ein paar Leute rumstehen, aber we weiß das schon, das kann man vorher nicht wirklich wissen.

Link to comment
Share on other sites

wieso hat chris stimmprobleme?????

wo hast du das her???

 

steht im Thread vom Stockholmer Konzert im Olympic Stadium, warte such ich dir raus....

 

 

Quote NancyK58:

Yes, according to the review song-by-song (giving away the songs sung = setlist) he did not sing "SPEED OF SOUND".

 

I have just read a review from the Swedish "Dagens Nyheder" (= News of the Day) for curiosity / in preparation for translating it. It is somewhat difficult - in 2 or 3 sentences there are a few Swedish key words that I am not sure of. Instead of spending a lot of time here I have decided to skip these passages to be able to do some more translations - I guess it is more fun with several translations than one superperfect translation, right?

 

Towards the end of that article I got really WORRIED!!

 

"From time to time Chris Martin sits down and plays his piano - maybe to compensate for the fact that HIS VOICE FAILS - IT IS SELDOM THAT HE MANAGES TO REACH THE CHARACTERISTIC FALSETTO LEVEL this evening."

 

Poor Chris - I am sure that he is really suffering and looking forward to the completion of the tour!

 

I think that the songs "Green Eyes", "Til Kingdom Come" and "Billie Jean" and "Death Will Never Conquer" (the latter apparently not played in Stockholm) could be sung by Will to spare Chris' voice. Rather Will singing more songs than having Chris lose his voice = more cancellations (postponements). And Will does have a nice voice, too. What do you think?

 

 

 

Quote Superbear:

Okay to make things clear, during the concert in Stockholm, Will didn't sing any other song than DWNC and Til Kingdom Come was never played (I was really hoping for it)

I think the missunderstanding occured when the reviewer had looked at the norweigan set list and thought that it was the same as this one.

PS: About the voice, when Chris was talking, his voice sounded a bit tired and dry, as if he had a cold or something. Gesundheit!

Oh and the electronic music that was played before the concert was M83, a very charming and good band from France!

 

Fix you hörte sich auf dem Video noch gut an, aber vor unserem Konzert liegt ja noch ein Konzert und wenn er heute schon heiser ist....:-(

Link to comment
Share on other sites

Don't panic

 

Bändchen wirds mit Sicherheit geben, aber auch noch kurz vorm Einlass. Die Sitzplätze wird jeder finden... Ebenso die Merchandising Stände, die nie zu übersehen sind. Freut euch drauf und macht euch keinen Stress

Link to comment
Share on other sites

Don't panic

 

Bändchen wirds mit Sicherheit geben, aber auch noch kurz vorm Einlass. Die Sitzplätze wird jeder finden... Ebenso die Merchandising Stände, die nie zu übersehen sind. Freut euch drauf und macht euch keinen Stress

Link to comment
Share on other sites

Don't panic

 

Bändchen wirds mit Sicherheit geben, aber auch noch kurz vorm Einlass. Die Sitzplätze wird jeder finden... Ebenso die Merchandising Stände, die nie zu übersehen sind. Freut euch drauf und macht euch keinen Stress

Link to comment
Share on other sites

Don't panic

 

Bändchen wirds mit Sicherheit geben, aber auch noch kurz vorm Einlass. Die Sitzplätze wird jeder finden... Ebenso die Merchandising Stände, die nie zu übersehen sind. Freut euch drauf und macht euch keinen Stress

 

Recht hast du!

Ich war ja schließlich schon auf zwei Konzerten, nur ist das schon nen paar Jährchen her.

Ich mach mir aber gern nen Kopf um alle möglichen Sachen, am Ende ist alles halb so schlimm. Denke auch, dass das auf Chris' Stimme zutreffen wird.

Link to comment
Share on other sites

Also bei Depeche Mode in der LTU Arena gabs die Bändchen im Innenraum. Man musste sich einfach beeilen, vor den Wellenbrecher zu gelangen. Ich war längst nicht unter den ersten, habs aber locker geschafft.

 

Hmm... Und wo/wann wurden die Bändchen denn dann verteilt?

Find' das mit den Bändchen übrigens doof... :\ Irgendwie wurde das auf den Gigs, auf denen ich bis jetzt schon war, nie so gehandhabt und ich weiß jetzt gar nicht, was mich da jetzt so erwartet... :thinking:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...