Jump to content
✨ STAY UP TO DATE WITH THE WORLD TOUR ✨

27-Aug-2009: Esprit Arena, Düsseldorf, Ger - Tickets, Previews, Meetups, Reviews/Photos


Recommended Posts

Weiß Jemand, wie lange UNGEFÄHR das Konzert gehen wird ? 1 1/2 std. ?

Und dann noch zwei Vorbands und Pause und dazwischen umbauten und alles. Krass :) SAP Arena war nicht so lang :P

 

Ich freue mich so ! Ich fahr mit meiner Freundin hin. Und schlafen eine Nacht noch dann in Düsseldorf. Kennt Jemand eine möglichst billige Unterkunft (Hotel) ?

 

 

 

Gruß Timm

 

 

Gegen 19 Uhr kommt wohl direkt die erste Vorband, 30 bis 45 Minuten werden die denke ich mal spielen. Gegen 20Uhr die zweite, ebenfalls bis ca. halb neun. Um 21Uhr dann Coldplay, die normale Setlist dauert so ca. 100 Minuten, nur man muss bedenken, dass sie die Bühne paarmal wechseln und zwei Zugaben kommen. Gegen kurz vor 23 Uhr ist das ganze dann aber wohl zu Ende, länger dürfen die bestimmt auch nicht spielen, oder weiß jemand, ob die Auflagen haben? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 785
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weiß Jemand, wie lange UNGEFÄHR das Konzert gehen wird ? 1 1/2 std. ?

Und dann noch zwei Vorbands und Pause und dazwischen umbauten und alles. Krass :) SAP Arena war nicht so lang :P

 

Ich freue mich so ! Ich fahr mit meiner Freundin hin. Und schlafen eine Nacht noch dann in Düsseldorf. Kennt Jemand eine möglichst billige Unterkunft (Hotel) ?

 

 

 

Gruß Timm

 

Die Jugendherberge wäre ne Möglichkeit. Die ist total neu und modern.

Link to comment
Share on other sites

9 Tage[/size][/b]!!! Die Zahl ist nicht mal mehr zweistellig! :dance::D:dance:

Langsam aber sicher werd' ich wirklich ganz nervös und hibbelig... :dance::wacky::dance:

 

Das kann ich gut nachvollziehen, den Ticker in der Signatur hab ich mir im Januar gemacht,da waren es noch etliche Monate bis zum Konzert und jetzt ist es bald soweit.

 

 

Vor allem mach ich mir Sorgen, dass ich da nicht rechtzeitig hinkomme (ich kann erst um 16 Uhr losfahren) wegen Stau oder sonst ein Mist dazwischen kommt...hoffentlich krieg ich am Tag darauf Urlaub...

Link to comment
Share on other sites

Die Jugendherberge wäre ne Möglichkeit. Die ist total neu und modern.

 

Ich würd evtl. mal nach nem unabhängigen Hostel googlen, die sind meist was billiger (weil im Normalfall kein Frühstück mit dabei ist) und man braucht kein Mitglied sein!

 

Danke für die Vorband-Info, ich scheine zu blind zu sein...Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann ich da sein muss, um einen gescheiten Platz zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

die akustik bei den stones war echt okay. aber hab auch schon relativ schlechtes drüber gehört. allerdings haben coldplay auch schon in der lanxess arena einen super sound rausgeholt, den man dort nur seltenst erlebt

Link to comment
Share on other sites

jo hatte da auch schon verdammt mäßigen, um nicht zu sagen beschissenen sound. aber bei coldplay letztes jahr wars echt klasse! scheinbar haben sie gute tontechniker, was man bei konzerten, besonders in dieser größenordnung eigentlich auch erwarten kann

Link to comment
Share on other sites

Guckt mal auf meinen Ticker, jetzt ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Konzi!

Ich freu mich so, jetzt hab ich auch Urlaub bekommen und kann die Show genießen ohne am nächsten Tag zur Arbeit zu müssen und früh aufzustehen :smug: .

 

Toll finde ich, dass die Setlist für Europa wohl 2 zusätzliche Songs mit Speed of Sound und Til kingdom come bekommen hat. Hoffentlich bleibt das auch so bis nächste Woche. Sehr schade für mich als Parachutes-Fan, dass da immer noch nur ein Song vom Album drauf ist, aber das ist ja nichts Neues.

 

Sagt mal was macht ihr eigentlich so als Vorbereitung fürs Konzi, alle Alben rauf und runter hören oder lieber gar nichts, damit es noch besser wird?

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal was macht ihr eigentlich so als Vorbereitung fürs Konzi, alle Alben rauf und runter hören oder lieber gar nichts, damit es noch besser wird?

Super, dass du Urlaub und "therefore" weniger Stress hast!!

Mhmm, Vorbereitung? :thinking:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten... damit ich mir keine Sorgen um "Taschengeld" machen muss in den kommenden 4 Wochen :)

 

Playlist zusammenstellen für die Autofahrt muss ich noch...

 

Die "intensive" Phase beginnt erst, wenn Carol nach Deutschland kommt. :dance:

Link to comment
Share on other sites

Super, dass du Urlaub und "therefore" weniger Stress hast!!

Mhmm, Vorbereitung? :thinking:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten... damit ich mir keine Sorgen um "Taschengeld" machen muss in den kommenden 4 Wochen :)

 

Playlist zusammenstellen für die Autofahrt muss ich noch...

 

Die "intensive" Phase beginnt erst, wenn Carol nach Deutschland kommt. :dance:

 

Da rutscht man doch ziemlich schnell ins Englische rein, wenn man hier sonst nur auf Englisch postet ;). Danke, schade, dass du soviel arbeiten musst, nur wegen dem Eintrittsgeld, konntest du keine günstige Karte ergattern? Hast du einen Sitz-oder Stehplatz? Ich hoffe wir bekommen alle unser Exemplar Leftrightleftrightleft dort.

 

Zum Thema Vorbereitung: Eigentlich hätte ich an dem Abend Prüfungsvorbereitung für meine Abschlussprüfung, aber die schwänz ich jetzt mal ganz dreist...Coldplay ist wichtiger :)

Link to comment
Share on other sites

Da rutscht man doch ziemlich schnell ins Englische rein, wenn man hier sonst nur auf Englisch postet ;). Danke, schade, dass du soviel arbeiten musst, nur wegen dem Eintrittsgeld, konntest du keine günstige Karte ergattern? Hast du einen Sitz-oder Stehplatz? Ich hoffe wir bekommen alle unser Exemplar Leftrightleftrightleft dort.

 

Zum Thema Vorbereitung: Eigentlich hätte ich an dem Abend Prüfungsvorbereitung für meine Abschlussprüfung, aber die schwänz ich jetzt mal ganz dreist...Coldplay ist wichtiger :)

 

Of course! There is nothing more important than Coldplay!!:D

Link to comment
Share on other sites

Da rutscht man doch ziemlich schnell ins Englische rein, wenn man hier sonst nur auf Englisch postet ;). Danke, schade, dass du soviel arbeiten musst, nur wegen dem Eintrittsgeld, konntest du keine günstige Karte ergattern? Hast du einen Sitz-oder Stehplatz? Ich hoffe wir bekommen alle unser Exemplar Leftrightleftrightleft dort.

 

Zum Thema Vorbereitung: Eigentlich hätte ich an dem Abend Prüfungsvorbereitung für meine Abschlussprüfung, aber die schwänz ich jetzt mal ganz dreist...Coldplay ist wichtiger :)

Manche englische Worte passen einfach besser!

Das mit dem Arbeiten is mehr ein Scherz.

Arbeite sowieso total viel in meinem Lieblingsnebenjob! (Arthouse Kino) :heart:

Wenn ich da länger als n paar Tage nicht war, vermiss ichs schon! :lol:

Werde jetzt nur eine Woche lang nicht arbeiten können, weil Carol da ist.

Und hab ja noch Paris, London und dann nochmal London im November (Snow Patrol) vor mir.

 

Auf Reisen hab ich nunmal keine Lust, auf jeden Pfennig Cent zu achten.

Mein Stehplatzticket hab ich schon läääängst bezahlt!

Hab gekauft, als die Tickets im Dez. online gegangen sind.

Damals hieß das ja noch "verbindliche Reservierung"!

(Hi Thalia! Erinnere mich noch gut an unseren Chat an dem Abend :hug:)

 

Zum SP Konzert geh ich übrigens mit ner Amerikanerin, die hier in D lebt aber kein Deutsch kann - noch ein Grund, warum ich manchmal mehr im englischen Vokabular drin bin...

 

Was für ne Abschlussprüfung, wenn ich fragen darf?

Link to comment
Share on other sites

@SuedeNimes Abschlussprüfung zur Industriekauffrau

 

 

Also um wie viel Uhr werdet ihr so dorthin fahren? Ich mein nur, falls man sich dann vielleicht vorher in Düsseldorf vor der halle sieht. :thinking:

 

Leider bin ich wohl recht spät, ich kann erst um 17 Uhr losfahren und ich kenn mich mit der Verkehrslage um diese Zeit nicht so gut aus. Bei freier Fahrt braucht man nur 45 Minuten, ist ja fast die gleiche Strecke wie zum Düsseldorfer Flughafen. Aber zum Feierabendverkehr, da hab ich keine Ahnung? Hoffe,dass ich noch vor 19 Uhr da sein kann. Und ihr?

Link to comment
Share on other sites

Also um wie viel Uhr werdet ihr so dorthin fahren? Ich mein nur, falls man sich dann vielleicht vorher in Düsseldorf vor der halle sieht. :thinking:

 

Ich bin kurz nach 12 Uhr am Hbf und werde dann wohl auch direkt zur Arena fahren. Hoffentlich reicht das noch für einen guten Platz...

Link to comment
Share on other sites

Ich war erst am überlegen nicht doch mit der Bahn statt mit dem Auto nach Düsseldorf zu fahren (da stressfreier und klimafreundlicher), aber dank der total überteuerten Ticketpreise der DB wurde mir die Entscheidung letztendlich doch einfacher gemacht als gedacht. :rolleyes:

 

Werd wohl jetzt gegen 16 Uhr in Düsseldorf ankommen. Muss wahrscheinlich bis 12 Uhr arbeiten (Ferienjob) und will danach erst noch nach Haus und etwas essen bevor es in Richtung NRW geht.

 

Stimmt es, dass der nicht mal asphaltierte Parkplatz an der Esprit Arena stolze 5€ (!!!) kostet? Das ist jawohl die größte Abzocke oder? Frechheit! Naja, was nimmt man nicht alles in Kauf... ;)

 

Glaubt ihr die spielen dieses Mal "Talk" ganz, also nicht nur auf dieser komischen B-Stage? Düsseldorf ist immerhin die Heimat von Kraftwerk! :P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...