Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

ich will auch mal talk im radio hören :( :wink3:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, ich hab's (wie geschrieben) auch schon gehört am Freitag.

Da ich auf der Arbeit eigentlic relativ selten deltaRadio höre (eigentlich nur zwischen 12:10 und 12:45 Uhr) ist die Chance relativ groß, dass das Lied öfters im Radio läuft...

@felix: das ist immer so 'ne sache... sicher, 'rush of blood' wäre geil, dann hätte ich aber gerne auch noch 'trouble' und 'shiver' und 'amsterdam' und 'green eyes' in einem konzert. *g* eine traum-setlist kann man sich ja leider nicht zusammen stellen, von daher war ich z.b. mit der von oberhausen mehr als zufrieden. :)

joa, also ich bin auch wieder im lande. war vedammt hammer gestern, fiddler's green ist nach so 'ner stressigen woche genau das richtige. irish independent speedfolk ist für über 2 stunden hüpfen und tanzen genial und danach ging's mir wieder richtig gut. ^^ kann ich wirklich nur empfehlen... sind ja nicht so bekannt, da waren gestern auch nur so 200 leute in 'ner winzigen halle, aber war recht gemütlich. ^^

*werbung dalass* http://www.fiddlers.de

Hmm... die sind am 06.01. in Kiel - und in der Woche vom 2. bis zum 6. Januar bin ich sowieso in Kiel wegen Zivildienst-Lehrgang... mal gucken, wenn ich nix besseres finde, werde ich eventuell mal auf blauem Dunst mir ne Karte dafür organisieren ^^

Naja sind ja leider nur die Bremen 4 - Radio Charts, also nicht die offiziellen Single-Charts, aber war dennoch sehr erstaunt. :)

Fiddlers kenne ich gar nicht, aber ich werde mal die Homepage besuchen. ;)

@felix: oh, tu das ruhig mal. :) ist mit knapp 15 euro für über 2 stunden auch nicht sonderlich teuer.

ich hab übrigens später ein paar von meinen fotos aus oberhausen für euch. hab die vorhin bei meiner freundin eingescannt, sie muss sie mir nur noch schicken.

ich sagte später und meinte sofort... ^^ hier also 3 von meinen oberhausen bildern

sarahfotos37hp.jpg

dieser gesichtsausdruck... *rofl*

sarahfotos24qb.jpg

sarahfotos11dm.jpg

wie gesagt, eigentlich bin ich relativ stolz auf meine schrott-kamera. ^^

Die Bilder sind doch super, danke. :) Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich in Oberhausen meine Digi-Cam nicht mitgenommen habe, weil ich dachte, dass die mir die am Eingang wieder wegnehmen. So ein Mist! Habe zwar noch ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht, aber die sind so undeutlich geworden, dass man kaum was erkennt. Naja blöd gelaufen! Nächstes Mal bin ich schlauer.

soll ich auch noch ein paar hochladen ? wenn ja mach ich das, komme aber erst heute abend erst wieder on ;)

^hatte mich ja wie gesagt selber ziemlich gewundert. die farben sind auch sehr geil, wie man auf dem zweiten sieht. und immerhin war das ohne zoom und der apparat ist eigentlich kaputt. löl. nehm ich nächstes mal auch wieder mit. xD

Ich nehm das nächste mal die Dig-cam mit.....scheiß egal ob ich darf oder nicht!

Danke für den Link! Ist das weiße Cover das offiziele Cover der Talk-Single? Sieht irgendwie stylisch aus. :D

Hab nun gerade zum 3. mal heute Talk im Radio gehört, diesmal lief es auf Hit-Radio-Antenne. :) Von mir aus können die Talk ruhig öfter spielen, wobei die Radio-Versionen irgendwie gekürzt waren. Kam mir jedenfalls so vor.

Ich nehm das nächste mal die Dig-cam mit.....scheiß egal ob ich darf oder nicht!

You Kaff rebel!! :P

Schöne Bilder, Sarah!

Kieck, so alte analoge Dinger taugen oft meist noch mehr als der Digital-Kram, wo alles automatisiert ist ;-)

so alte analoge Dinger taugen oft meist noch mehr als der Digital-Kram' date=' wo alles automatisiert ist ;-)[/quote']

Da muss ich dir widersprechen. Digitale Kameras mit höchster Auflösung taugen am Meisten. Die sind dann aber auch oft bis über 3000€ Euro teuer. Ich weiß, wovon ich spreche ;>

da haste recht

Goldfrapp

pic00268qb.jpg

Coldplay

pic00299ta.jpg

pic00404hi.jpg

pic00451js.jpg

pic00509ys.jpg

pic00564ek.jpg

pic00634fs.jpg

pic00647dw.jpg

aber dafür hab ich ja noch die Videos, und natürlich noch mehr bilder, ne

so alte analoge Dinger taugen oft meist noch mehr als der Digital-Kram' date=' wo alles automatisiert ist ;-)[/quote']

Da muss ich dir widersprechen. Digitale Kameras mit höchster Auflösung taugen am Meisten. Die sind dann aber auch oft bis über 3000€ Euro teuer. Ich weiß, wovon ich spreche ;>

Ich meine jetzt auch keine DSLRs (ich hab ja selbst eine, aber keine für 3000€ *g*), sondern diese "Fire-and-forget"-Kameras, die man immer beim Saturn usw. kriegt... Die sind nicht wirklich für den Einsatz unter so schwierigen Bedingungen wie in einem Konzert optimiert - ein Anfänger, der nur im Automatik-Modus knipst, wird sich wundern, warum die Bilder so verschmiert sind etc...

In digitaler Hinsicht kommt momentan noch nichts an den guten alten Analog-Film ran. Aber ich glaube, das wird sich irgendwann ändern ;-)

Hast du eine 3000€-DSLR, oder wie soll ich das "Ich weiß, wovon ich rede" interpretieren? Eine Canon 5D, oder wat?

Mir reicht meine 350D _vollkommen_ aus - Objektive sind teuer genug ^^

ich will so 'nen schnick-schnack ehrlich gesagt gar nicht haben, weiß nicht, was ich damit auf dauer soll und bezahlen kann ich sowas eh nicht. *g* für die konzerte reicht das alte ding wie man sieht, und wenn ich die irgendwann mal völlig geschrottet hab, findet man ja immer noch zigtausend bilder in den foren. ^^

würd mir also selber nie 'ne digi-cam kaufen, hätte allerdings auch nix dagegen, wenn meine eltern mal auf die idee kommen würden. xD

ich hab vor 2 jahren beim konzert auch noch bilder mit analoger kamera gemacht und wenn ich ehrlich bin find ich die bilder von damals auch fast besser als die mit digicam. man kann natürlich viel mehr machen mit der digitalen version aber ich finde auch das es ne andre locker auch tut.

Ola - alles 'ne Frage der Kamera ;) Auch bei Analogen gibt's "Fire&Forget". Nur kannste da für'n Konzert 'nen 400er Film reinpacken und los gehts. Die Schärfe regelt dann meistens Fix-Fokus. Aber schon beim Zoom sieht's anders aus. Bei den höherwertigen Analogen oder gar analogen Spiegelreflex-Kameras sollte man auch Ahnung von den möglichen Einstellungen haben.

Für'n Konzert is halt ein lichtstarkes Objektiv notwendig. Hab' selber 'ne DMC-FZ10 von Panasonic. Hab sie aber bei Coldplay nich mitgenommen, da die mich bei Heather Nova schonmal zurückgeschickt haben (angeblich Profi-Dingens, was aber nich stimmt. is nichma Spiegelreflex)

Die Kamera mit der ich bei CP die Bilder gemacht habe, is 'ne ältere 2MP Minolta. Gerade beim Zoom unter den Lichtverhältnissen fehlt halt der optische Bildstabi. Auch war die Zeit zu kurz um sich mit der Technik auseinanderzusetzen (kein Weißabgleich, keine Lichtempfindlichkeit eingestellt usw.). Also blieb nur draufhalten und nich wackeln wenn grad viel Licht auf der Bühne war. Und in anbetracht einer wild springenden und fuchtelnden Sheila :D bin ich bei einigen Bildern richtig zufrieden :)

was? ich war ganz ruhig :sneaky: :wink3: :blush:

Ja, stimmt schon, Snoopers - wie immer spielen unendliche viele Faktoren eine Rolle - ob man jetzt 100€ mehr für mehr Lichtstärke oder einen Bildstabilisator (oder was auch immer) ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen ;-)

Oh man, du machst mir aber irgendwie Angst - ich hoffe, die jagen mich jetzt nicht zurück bei dem Konzert in Kiel, wenn ich meine Spiegelreflex mitnehme. Sobald man sich irgendwie mehr für etwas interessiert, ist man gleich ein Profi ;-)

Aber ich werde für den Fall der Fälle tieeef in die Trickkiste greifen =) (z.B. Zivildienstausweis -> Nebenbeschäftigung nicht erlaubt -> kein Pressefotograf) hrhrhrhr ;-)

Hm... wo seid ihr alle? Diesen Abend ist hier irgendwie nichts los. Hat Coldplay zufällig irgendwo ein Secret-Gig in Deutschland und ich weiß von nix?! :D :P