January 6, 200620 yr ich schließ mich an. :smug: löl ich vergöttere die beatles... aber ich hab nie 'ne band so sehr vergöttert wie coldplay. außerdem kann man für die eigene meinung nicht gesteinigt werden. nicht in der heutigen zeit... ähm... zumindest nicht hier. *g*
January 6, 200620 yr man kann schon... man darf aber nicht ;-) Aber diese radikalen Beatles-Fans sind ja zu allem bereit :D Übrigens: David Gilmour in Hamburg, 15. Reihe, 2 Karten für 300,- € zur Zeit bei eBay... meine Fresse... ich würd 150€ für eine Karte ja ausgeben, aber mein Vater net... so langsam schwindet wohl auch dieser Traum :( Übrigens#2: Hab mir vorhin in der Stadt zwei Plektren gekauft (endlich! :D) Das eine ist ungefähr 3/4 so groß wie das "normale"... kann mir jemand sagen, wofür das ist? Zum picken? :huh:
January 6, 200620 yr keine ahnung... aber da fällt mir ein: seit gestern abend gehöre ich auch wieder zur gitarre spielenden gesellschaft. :smug: mir war danach... und meine freundin hatte mir meine uralte gitarre vor 'ner weile gestimmt, von daher ging das. naja... ich hab ewig nicht gespielt und erstmal wieder die grundgriffe aufgefrischt. ging ganz gut, verlernt man wohl doch nicht so schnell. allerdings sind diese stahlseiten echt brutal... meine finger tun heute noch weh. *lol* aber das wird schon. ^^
January 6, 200620 yr Ich mag Coldplay auch lieber als die Beatles. Und besser finde ich sie auch. So oder so. Nur, dass, was die Beatles damals auf die Beine gestellt haben, das schafft Coldplay aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Wäre zwar schön für sie, aber selbst wenn sie besser sind: Die Beatles übertreffen sie (leider) nicht. Das ist zumindest meine billige Meinung. ;)
January 6, 200620 yr @Ingmar: naja, aber wenn die Beatles in einem Jahr zwei großartige Alben rausgebracht haben, dann wird das Coldplay wohl auch in 1 1/2 Jahren schaffen... ich könnt jetzt mit nem hypothetischen dreisatz kommen, aber... lol, das lass ich dann doch lieber :lol: @Sarah: Großartig, dass du wieder spielst :-) So kann man seinen Erfahrungsschatz teilen ;-) Stahlseiten find ich übrigens toll... ein Typ auf dem Zivi-Seminar hatte seine Klampfe mit und darauf ein wenig gespielt... die hatte Stahlseiten und der Klang is einfach einzigartig... wesentlich besser als mein Nylon-Kram... heute im Musikgeschäft hab ich mich erwischt, wie ich mit einer Westerngitarre geliebäugelt habe... aber unimpulsiv, wie ich nun mal bin, hab ich's gelassen ;-)
January 6, 200620 yr Na dann komm mal mit deinem Dreisatz *g* ;P Zum Thema Gitarre: Ich werd mir auf jeden Fall 'ne Westerngitarre kaufen. Das klingt einfach geil. Und das tu ich noch vor dem Kauf einer E-Gitarre. Westerngitarre ist was Feines ;)
January 6, 200620 yr @Sarah: Großartig, dass du wieder spielst :-) So kann man seinen Erfahrungsschatz teilen ;-) Stahlseiten find ich übrigens toll... ein Typ auf dem Zivi-Seminar hatte seine Klampfe mit und darauf ein wenig gespielt... die hatte Stahlseiten und der Klang is einfach einzigartig... wesentlich besser als mein Nylon-Kram... heute im Musikgeschäft hab ich mich erwischt, wie ich mit einer Westerngitarre geliebäugelt habe... aber unimpulsiv, wie ich nun mal bin, hab ich's gelassen ;-) mag sein dass stahlseiten besser klingen, aber momentan ist's grausam. aller anfang ist schwer... *g* sogar meine freundin meinte neulich, das wär horror und die spielt schon ziemlich lange. ^^ naja, ich überleg jetzt, ob ich mir einfach mal 'neue saiten zulege... wäre ja nicht so das problem. aber erstmal gucken, was die nächsten tage motivations- und talentmäßig so bringen, hehe... ich würd übrigens gern mal 'nen blick auf den hypothetischen dreisatz werfen. :lol:
January 6, 200620 yr Welcome back Felix! Hast nichts großartiges verpasst! :D Oh man, gestern konnte ich wieder vollständig gut hören, heute macht das rechte Ohr wieder Stress... Manche Ärzte könnte ich echt erschlagen! "In 2-3 Tagen ist alles weg!" Ganz genau! Naja, hoffentlich wird es am Wochenende nicht wieder schlimmer. Werde mir deswegen mein WE aber nicht versauen. ^^ Heute abend geht es zu ner Cocktail-Party und morgen geht es zu nem Kumpel nach Oldenburg, der seinen Geburtstag nachfeiert. Schönen Gruß übrigens an die blöden Süddeutschen! :D :P Andauernd habt ihr Feiertage und wir hier im Norden nicht... :confused:
January 6, 200620 yr ich hab einmal eine Westerngitarre in der Hand gehabt... das Greifen ging eigentlich gut, aber ich konnte nicht gerade gut Zupfen *g* das war so leise, da muss man schon mit Gewalt ran oder ich hab was falsch gemacht ^^ Aber kann wohl an den Saiten liegen, ich glaube, es gibt unterschiedliche Stärken saitentechnisch. Der Dreisatz... lol... wenn ihr unbedingt wollt: [Zeit, die zwischen zwei Beatles-Alben liegt] / [Leistung der Beatles] = [Zeit zwischen X&Y und ?] / [Leistung Coldplay's] Eine Gleichung mit zwei Unbekannten, unlösbar, toll nech, krieg ich nu nen Nobelpreis? lol :lol: Worauf ich hinaus will... wenn Coldplay - objektiv gesehen - halb so gut ist wie die Beatles, dann werden sie doppelt so lang wie die Beatles für ihr nächstes Album brauchen, damit die beiden Alben auf dem gleichen Qualitätsstand bleiben... lol ich rede wirres Zeug... lassen wir das, ich nix in der Lage zu denken ;-) Außerdem seid ihr die Schüler :P
January 6, 200620 yr *rofl* kapier ich nicht. da muss ich mich erst reindenken... :lol: zurück zur gitarre: mein großes ziel in naher zukunft ist ja folgendes... oasis - sad song http://rapidshare.de/files/10335499/201232.mp3.html geniales lied, sag ich euch! und sieht bei meiner freundin auch immer so einfach aus, hehe... aber ich glaub, das täuscht. jedenfalls hab ich vor, mich demnächst dranzuwagen.
January 6, 200620 yr Lol. Interessante Theorie Felix. Ich meine sie zu verstehen ;) :D Und ja: Es gibt verschiedene Saitenstärken. Mhn zupfen kann ich auf einer Westerngitarre ganz gut. Ich denke sogar besser als auf 'ner normalen Konzertgitarre. Naja, liegt bei jedem ja auch etwas anders. Und Sarah: Du kommst sicherlich auch noch wieder rein :D
January 6, 200620 yr ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe, also köönt ihr mir sagen welches Lied das ist, ist von Coldplay, aber nur das Intro davon, versucht es mal, denn ich finde die Datei nicht mehr :( :embarrased: :o ich fand die Stelle so cool, und dann so durch den Canyon fliegen, es war Montana, glaube ich http://rapidshare.de/files/10529551/CP_VIdeo.wmv.html Pleeeeeeeeease, bitte bitte bitte (like in OB :wink3: )
January 6, 200620 yr volle version, mit dem intro: coldplay -spies (live, New York 2002) http://rapidshare.de/files/10530770/SpiesNY03.mp3.html najaa, ich bin dann erstmal wech. bis später oder so.
January 6, 200620 yr Bin nun auch auffe pirsch! ^^ Schönen Abend noch! Übrigens ist "Talk" diese Woche in den Deutschen Charts von 52 auf 47 gestiegen. :cool:
January 6, 200620 yr woho! Bye, Sarah und Lars! Ich hab übrigens meinen Inneren Monolog fertig, hier nochmal der Link: http://www.schrottmail.com/blog/?postid=54 Danke an Sarah für den lieben Vorab-Kommentar :-) Ich hab irgendwie Spaß dran gefunden, das zu schreiben... es bleibt aber einmalig... voresrt :D
January 6, 200620 yr Hallo!Tschüss!Wie auch immer.....also ich finde Coldplay auch besser als die Beatles....irgendwie.........h.............mmmmmmmm...........die Beatles hatten immer den gleichen Sound...........ach keine Ahnung wie ich das jetzt sagen soll! :angry: Naja........Tach zurück Felix! :)
January 6, 200620 yr Ja... damit triffst du den Nagel ziemlich auf dem Kopf... naja, ist ja Pflicht und ich kann froh sein, dass mich der 3-Wochen-Kurs nicht erwischt hat :-)
January 6, 200620 yr Naja, weil das mehr oder minder zufällig ausgewählt wird, wer da hin muss... und meine Name hat ausnahmsweise mal versprochen, was er bedeutet :rolleyes:
January 6, 200620 yr Korrekt... nomen est omen... das sagte mein Englisch-Lehrer früher immer... so'n scheiß Spruch... war auch ein scheiß Lehrer ^^
Create an account or sign in to comment