Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ja, bei mir war's fast genauso wie bei Sarah... nach der P4 is das Thema Schule eh gegessen, obwohl die Entlassung erst im Juni ist ;-)

Bye, Sarah!

Und ich persönlich habe den Eindruck, dass, je älter man wird umso schneller scheinen einem die Jahre vorbeizuziehen... einmal das Beispiel Oberstufe und jetzt der Zivildienst... ich hab ende Januar genau die Hälfte rum und die 4 1/2 Monate kamen mir wie 1 1/2 vor :stunned: Und das ist total schlimm, weil der Ernst des Lebens mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit auf mich zu rast!

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ihr habt vermutlich auch alle vor, nach dem abi zu studieren oder?

ich werde wahrscheinlich nach meiner ausbildung auch mit der schule weitermachen

dieses büroleben is irgendwie nix für mich

Naja, an und für sich will ich nicht studieren... ich werde erstmal anfangen in Hamburg (wahrscheinlich Physik :lol: ) und dann mich irgendwie um 'ne Pilotenausbildung bei der Lufthansa kümmern... aber wenn ich jetzt alleine die Wahrscheinlichkeit zur Hand nehme, durch die Aufnahmeprüfungen der Lufthansa zu kommen, werde ich wohl als Diplom-Physiker enden lol :lol:

Naja, was soll man tun... irgendwas muss man ja arbeiten ;-)

By the way: Hab für Ingmar 'Is This It?' von den Strokes hochgeladen... falls hier zufälligerweise Bedarf bestehen sollte:

http://rapidshare.de/files/11590486/The_Strokes_-_Is_This_It__2005__-_Rock__www.torrentazos.com_.zip.html

Passwort ist: liar

hey danke für den upload, felix

muss ich gleich mal reinhören :happy2:

Nabend zusammen! :)

Hui Felix du willst ne Pilotausbildung bei der Lufthansa machen?! Das hatte mein Bruder letztes Jahr auch vor. Sind dann für 2 Tage nach Hamburg gefahren, weil er eine 2 tägige Prüfung über sich ergehen lassen musste. Was dort z. T. für Aufgaben waren, war nicht mehr feierlich. :D Naja, mein Bruder hat alles eigentlich ganz gut hinbekommen, aber irgendwie wurden von denen, die bestanden haben, nur 5% genommen. Er war leider nicht dabei.

Ooh, sie werden auch ihre Abitur machen dieses Jahr. Ich auch :D

Hier sind ja viele deutsche Menschen... unsere "Finnische topic" ist nicht so populär... Ich weisse nicht ob populär en deutsches Wort ist :D:D Ich nur schreibte das...

Hmm.. ich weiss nicht warum ich deutsch mit 'ch' schreibte.. das tut mir Leid, ich habe nicht deutsch schreibt oder spricht seit leztem Herbst.

Es ist ja komisch, dass ich fast alles dass sie screiben verstehe...

:wink3: :D :o

Verzeihen sie dass ich in ihren Gespräch kam.. aber es macht mir Spass :D:D (<--ich habe keine 'dubbel-s' in mein "keyboard"...)

ach, man versteht alles was du sagst :);)Weneverchange, und wenn man eine solange Deutsch Pause hatte, dann ist das verzeihbar

Berufswunsch: also ich werde mich in Bückeburg als Heeresflieger bewerben und wenn das primär nicht klappt mache ich mit der Feuerwehr weiter.

Also ich kann eigentlich alles gut :cool:

Interessant wäre auch als Rap-Attack-Member, Hot-Shot oder Smokejumper in Nordamerika oder Australien zuarbeiten, das wäre auch cool

124382bl.jpg

cdffiremask10033nl.jpg

youcanmakeadifference7nb.png

:sneaky:

Weneverchange your German is very good. :)

Das Wort populär gibt es übrigens auch. Klasse! Ich wundere mich, wieso du schon so gut deutsch schreiben kannst, obwohl du erst seit Herbst angefangen hast diese Sprache zu lernen.

ich glaube eher, dass er seit letztem Herbst kein Deutsch mehr bis jetzt gesprochen oder geschrieben hat, oder ? so habe ich's jetzt verstanden

Larry, ich meinte, dass ich eine Pause hatte. So ich habe Deutsch vor dem letzten Herbst c. zwei Jahre studiert, und dann nachdem hatte ich eine Pause. Bis heute :D

Uuh, es ist kalt hier.. -25...

So, Medevac71, du hast recht verstehen :)

Und danke für deine Kommente. (<-- und wieder weiss ich nicht ob es ein Wort ist :D)

:) Kommente gibt es jetzt nicht

Singular : Kommentar (engl. comment)

Plural : Kommentare (engl. comments)

ich gehe mal ;) einen schönen Abend noch;)

Nacht, Julian!

Weneverchange, wiklich super, dein deutsch, respekt!

Und verzeih mir den kleinen Witz den ich über dein 'deutch' gemacht habe ;-)

winnie: macht nichts :D ich weisse, dass mein deutsch nicht super gut ist aber es ist gut, dass sie mein deutsch verstehen kann!! :D

Naja, also für zwei Jahre ist es doch schon sehr gut und uns kannst du auch verstehen - also, was will man mehr? ;-)

Und ihr habt -25°C dort oben in Finnland? Da bin ich mit meinen knapp -10°C noch ganz gut dran ;-)

Ah, nun hab ich es verstanden. :) Ist schon so spät... :rolleyes: :lol:

Wie gesagt dein deutsch ist wirklich gut. Respekt! Darf ich fragen, wieso du deutsch studierst? Wie bist du darauf gekommen? Ich meine es gibt so viele andere wichtigere Sprachen auf dieser Welt, die zudem noch deutlich einfacher zu lernen sind. :D

-25 Grad ist wirklich sehr kalt. Das ist bestimmt diese Kälte aus Russland. Hier ist es aber auch sehr kalt, aber nicht zu vergleichen mit den -25 Grad bei dir. ^^

haha :D aber -20 ist normal für uns im Januari, so es ist ein bischen anders hier...

Meiner Meinung nach ist -10 ein vollständig Temperatur im Winter.

:D - 40 Grad muss ich echt nicht haben. Mir reichen die momentanen -8 Grad hier. :D Dank der Nordsee ist es hier in Nordwest-Deutschland nicht ganz so kalt, wie z. B. in Berlin.

ICh gehe nun schlafen! Zum Glück steht das Auto, was ich morgen früh benutze, in der Garage und nicht draußen auf der Straße. ^^

Nacht zusammen!

Larry, ich wirklich weiss nicht warum ich deutsch studierte. Vielleicht ich nur eine fremde Sprache lernen wollte und deutsch wirkte sehr intressant. Und die Grammatik ist sehr gleich als in Schwedisch, was is auch studiere.

Ja, ich habe auch gehört, dass die deutsche Sprache mit den skandinavischen Sprachen sehr verwandt ist. Ich kann dänisch mehr oder weniger lesen und verstehen, aber wenn Dänen mit mir sprechen, verstehe ich kein Wort ;-)

Nacht, Lars!

Und in lezten Herbst machte ich eine Abiturprüfung aus(?) deutsch.

Gute Nacht Larry!

Man, war das ein Spiel! :D

Tommy Haas gegen Roger Federer. Leider hat Haas das Spiel nicht gewonnen, aber Hut ab vor dieser Leistung. Ein Deutscher ist übrigens noch weiter, nämlich Nicolas Kiefer. :)

Stimmt, die deutsche Sprache hat viel mit den skandinavischen Sprachen gemeinsam. Ebenso mit Niederländisch. Ich verstehe so gut wie alles, wenn ich was auf Niederländisch lese oder höre, aber leider kann ich es selber nicht sprechen. :/

Hehehe, man ist das kalt heute :-)

Es war ungefähr so kalt, dass ein Zivi-Kollege IN unserem Dienstwagen eingefroren ist :lol: Kaum hatte er die Türen zugeknallt, kam er nicht mehr raus. Zu allem Überfluss ist auch noch die Handbremse fest gefroren, so dass an fahren auch nicht zu denken war. Also musste ich mit ein wenig Enteisungsmittel zur Hilfe rücken lol

Alles in allem sehr amüsant, muss ich sagen :lol: Aber morgen muss ich fahren, ich hoffe, da wird das nicht so kalt sein! ;)