December 9, 201114 yr 2012 European Stadium Tour announced 9 December 2011 8:00 am Coldplay to play 13 new dates in 9 countries Good morning. Following yesterday's North American tour announcement, we're pleased to unveil Coldplay's European stadium dates for summer 2012. The dates announced so far are as follows, with pre-sale and general links provided (all times given are local times): MAY 18 Porto, Portugal - Dragao Stadium - On sale 10 December at 9am here 22 Nice, France - Stade Charles Herman / Nikaia - On sale 16 December at 10am here / AMEX pre-sale 13 December at 10 am here 24 Turin, Italy - Olympic Stadium - On sale 14 December at 10am here / AMEX pre-sale 12 December at 9am here 26 Zurich, Switzerland - Letzigrund - On sale 13 December at 8am here / Pre-sale 12 December at 8am here AUGUST 28 Copenhagen, Denmark - Parken Stadium - On sale 14 December at 10am here / Pre-sale 12 December at 10am (links TBA) 30 Stockholm, Sweden - Olympic Stadium - On sale 14 December at 9am here / AMEX pre-sale 10 December at 9am here SEPTEMBER 02 Paris, France - Stade de France - On sale 16 December at 10am here / AMEX pre-sale 13 December at 10am here 04 Cologne, Germany - Rheinenergie Stadium - On sale 12 December at 9am here / Pre-sale 10 December at 9am here 06 The Hague, Netherlands - Malieveld - On sale 16 December at 10am here / AMEX pre-sale 10 December at 10am here 12 Munich, Germany - Olympiastadion - On sale 12 December at 9am here / Pre-sale 10 December at 9am here 14 Leipzig, Germany - Red Bull Stadium - On sale 12 December at 9am here / Pre-sale 10 December at 9am here 16 Prague, Czech Republic - Slavia Eden Stadium - On sale 15 December at 10am (link TBA) 22 Hannover, Germany - AWD Arena - On sale 12 December at 9am here / Pre-sale 10 December at 9am here Anchorman http://coldplay.com/newsdetail.php?id=874 --------------------- as per eventim.de 04.09.2012 Köln - RheinEnergieStadion 12.09.2012 München - Olympiastadion 14.09.2012 Leipzig - Red Bull Arena 22.09.2012 Hannover - AWD Arena
December 27, 201114 yr Kein Eintrag hier????? Geht niemand nach München? Ich gehe auf jeden Fall. Front of Stage
December 28, 201114 yr Ich bin auch dabei, und auch Front of Stage... Jetzt ist das Stadion voll:D Diesen Saalplan gab es auch schon 2009 bei Bruce Springsteen. Ohne Kopfbühne.
December 31, 201114 yr Jetzt wurde die komplette linke Seite in München von eventim freigeschaltet. Und Stehplatztickets im Innenraum gibt es auch wieder.:rolleyes:
January 4, 201214 yr Weiss leider noch nicht, ob ich da bin, wenn es ist... LEIDER! AUf alle Fälle wird in München schon überall fleissig Werbung für das Konzert gemacht. Hatte ich während der VivaLaVida-Tour nicht so in Erinnerung...
January 4, 201214 yr Weiss leider noch nicht, ob ich da bin, wenn es ist... LEIDER! AUf alle Fälle wird in München schon überall fleissig Werbung für das Konzert gemacht. Hatte ich während der VivaLaVida-Tour nicht so in Erinnerung... Das Stadion wird bei dem Saalplan schon voll. Mache mir da keine Gedanken. In Bayern ist das übrigens der letzte Ferientag. Ich hoffe nur, dass der Verkehr auf der A8 (komme von Stuttgart) sich in Grenzen hält.
January 4, 201214 yr I highly doubt they'll get a sold out stadium in Germany. Large arenas yes, but stadiumswith 30,000+?
January 4, 201214 yr I highly doubt they'll get a sold out stadium in Germany. Large arenas yes, but stadiumswith 30,000+? Da ich kein Englisch "schreiben" und nur ein "wenig" lesen kann, antworte ich auf Deutsch. Ich schätze schon das sie die Stadien voll bekommen. Bei der Stadientour 2009 waren auf jedem Stadionkonzert in Deutschland mehr als 30000 Zuschauer. In Düsseldorf zum Beispiel ca. 45000. In Hannover auch weit über 40000. Das Reistadion Riem in München war mit 30000 Zuschauern ausverkauft. Die Popularität ist in den letzten Jahren dazu auch nochmal kräftig angestiegen. Die Stadien werden auf jeden Fall "voll". Ob "restlos Ausverkauft" weiß ich allerdings nicht.
April 18, 201214 yr Ich bin auch am 12. in München! Komme aus Österreich! Wie viele Leute passen eigentlich in das Olympiastadion?;)
April 18, 201214 yr http://www.coldplaying.com/forum/showthread.php?t=92112 the same thread) I will go there! I've got an idea to make a special sign for all of us, for "real coldplayers" to distinguish each other)
April 21, 201214 yr Ich bin auch am 12. in München! Komme aus Österreich! Wie viele Leute passen eigentlich in das Olympiastadion?;) Bei Bühne auf der Längsseite ca. 43000-45000
April 22, 201214 yr Bei Bühne auf der Längsseite ca. 43000-45000 Sehr geil! Danke für die Info! Ich freu mich schon!:D
April 29, 201214 yr Verstehe nicht, wieso die Bühen nicht wie bei den anderen Konzerten stehen wird. Sie hätten das Stadion schon voll bekommen, denke ich.
April 29, 201214 yr glaub ich eher nicht... :thinking: das Olympiastadion hat ja allein schon 70.000 Sitzplätze. Mit den Stehplätzen auf dem Rasen wären des dann ungefähr 80.000 Plätze :shocked2: PS: Nur noch 4,5 Monate :D
April 29, 201214 yr Maximal sind bei Konzerten 72 000 Leute zulässig. Bei U2 waren es damals 85 000, aber das lag an der 360° Bühne. Naja, vielleicht werden ja noch weitere Blöcke freigegeben, wie letztes Jahr bei den Arena-Gigs. Abwarten. :)
April 29, 201214 yr wow, ich wusste gar nicht, dass es da eine Begrenzung gibt :stunned: ja mal schaun, wäre aber bestimmt cool, wenn sie noch mehr Blöcke freigeben würden...die grünen Stühle im Hintergrund zu sehen, wäre nämlich nicht so toll :)
April 29, 201214 yr wow, ich wusste gar nicht, dass es da eine Begrenzung gibt :stunned:) für das olympiastadion... :angry: natürlich sind die grünen stühle nicht schön, aber das ist sache des veranstalters. wenn er auf die (möglichen) mehreinnahmen verzichtet....
April 30, 201214 yr achso :rolleyes: ja is klar, bevor dann des konzert halb leer ist, nimmt man lieber ein kleineres konzertareal, das dafür dann voll ist...
Create an account or sign in to comment